Hi @Clange ,
sind beide Versionen aus der regulären Updatereihe oder ist eine iOS-Beta installiert?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei Anrufen auch woanders hin, korrekt?
Also nicht nur auf Anrufen zwischen euren beiden Anschlüssen bezogen?
Wir würden pro Nummer Störungsmeldungen eröffnen, damit die Technik dies untersuchen kann.
Für Beispiele würden wir hier in die persönlichen Nachrichten wechseln, um Details auszutauschen - sag gerne Bescheid, wenn du uns aktuelle Beispiele aus den letzten Tagen nennen könntest.
Damit keine fremden Nummern geteilt werden müssen, reichen auch Beispiele untereinander.
Interessant wären die Unterschiede: Irgendwann klappt es deiner Beschreibung nach ja, weißt du wo da der Unterschied ist?
Also z.B. kein WLAN-Call, kein VoLTE-Call ?
Eine Erstattung der Grundgebühr können wir erst angehen, wenn wir den Fehler von der Technik bestätigt haben.
Da wir momentan tatsächlich nicht von dem genannten Fehler ausgehen, da dieser ja durch das Update behoben wurde, müssten wir tatsächlich pro Karte vorgehen um den Fehler einzugrenzen.
Da ein Großteil der Geräte mit den Updates fehlerfrei telefonieren kann, ist dies leider unerlässlich.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen,
Bei mir gibt es seit 2-3 Monaten das gleiche Problem. Ausgehende Anrufe höre ich meistens sehr gut, mein Anrufpartner hört mich jedoch gar nicht. Manchmal brechen Gespräche auch einfach vollständig ab, ohne dass ich mich bewegt oder die Randbedingungen geändert hätte.
Über WLAN Anrufe funktioniert es meistens problemlos, das bringt mir aber unterwegs nichts.
Generell ist mein Empfang und mein Datendurchsatz seitdem wir nach Ulm gezogen sind sehr schlecht bzw. Ich kann unterwegs keine Seite mehr laden und auch nicht wirklich telefonieren.
Meine Frau, welche die Partnerkarte nutzt und ein iPhone11 aktiv hat, hat keine derlei Probleme.
Ich hab das neuste iOS installiert und auch die scheinbar neusten Netzbetreiber Einstellungen installiert. Gefühlt ist das Problem seit dem letzten iOS Update aber schlimmer geworden.
Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
Marco Lindner