seit gut 6 Wochen habe ich kaum noch anständige Downloadgeschwindigkeit. Egal zu welcher Tageszeit oder an Welchem Standort ich mich aufhalte. Mir standen mal über 40 Mbits zur Verfügung. Jetzt kann ich froh sein wenn ich auf über 10 komme. Meine letzte Messung ergab knapp 7 Mbits und das Nachts um 3:00 und 30 Meter vom Sendemast bzw. von der Antenne entfernt. (Siehe Bilder). Ich kann nicht einmal mehr HD Filme in voller Auflösung oder ohne Unterbrechungen streamen. Laut dem Check über die o2 App werden dort angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt. Welche Wartungsarbeiten nehmen denn mindestens 6 Wochen in Anspruch?
Seite 1 / 1
Hallo @Hordak1979,
-lich willkommen in der Community. Toll, dass du dich hier meldest auch wenn es keinen schönen Grund dafür gibt.
Die Wartungsarbeiten konnten in deinem Bereich noch nicht beendet werden. Die Arbeiten beziehen sich nur
auf das UMTS Netz (3G). Hast du schon einmal probiert nur LTE (4G) zu nutzen?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca!
Ich nutze ausschließlich LTE bzw. 4G.
Einer meiner Arbeitskollegen hat das selbe Problem mit seiner 4G Verbindung.
Wir kommen kaum noch über 10 Mbits/s.
Letzte Nacht, 5 Mbit/s!
Dass sich die Arbeiten nur auf das 3G beziehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das schlimme ist auch dass mir keiner sagen kann wie lange sich diese Arbeiten noch hinziehen werden.
Warum dauert das so lange?
Gruß
Stephan
Hallo @Hordak1979 ,
ich habe hier hinterlegt, dass du eine SMS erhältst, wenn die Störung behoben worden ist. Leider ist das 4G Netz aktuell auch von Performance Einschränkungen betroffen. Da kann nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Hordak1979 ,
ich habe hier hinterlegt, dass du eine SMS erhältst, wenn die Störung behoben worden ist. Leider ist das 4G Netz aktuell auch von Performance Einschränkungen betroffen. Da kann nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria!
Laut der SMS wurde die Störung wiedereinmal behoben. Das ist jedoch nicht der Fall!
Die App meldet weiterhin dass eine Einschränkung vorliegt und der Sleedtest ergab eine Downloadgeschwindigkeit von 2,83 Mbits/s!
Es hat sich wiedereinmal nichts getan!
Könnt ihr mir bitte ein paar Infos zum Sonderkündigungsrecht geben?
o2 was ist los?
Laut App funktioniert das Netz störungsfrei, jedoch bekomme ich trotz vollem 4G+ Empfang keine 10Mbit/s!
Es reicht jetzt!
Ich bin übrigens nicht der Einzige in dieser Umgebung der davon betroffen ist.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.