Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit eSim Aktivierung steht die Anzeige "Neue Voicemail"


Hallo! Seitdem ich die eSIM benutze, bekomme ich ständig Nachrichten: "Neue Voicemail", obwohl alles deaktiviert ist. Habe sämtliches ausprobiert, aber nichts davon ist erfolgreich. Bitte um Hilfe!

Edit o2_Kathi 21.07.24 Verschoben von o2 Mobilfunk > Mobilfunkdienste + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Hallo @Marko1215 🙂

Oh okay, ich habe für dich die Visual Voice Mail (iPhone) jetzt einmal aktiviert.

Damit sollte es verschwinden?

Du kannst es jederzeit wieder ausschalten, wenn du es nicht nutzen möchtest.

Schöne Grüße, Kathi

16 Antworten

Bumer
Legende
  • July 21, 2024

Ein Störungsticket beim Kundenservice aufgeben. Damit Voice Mail einmal komplett deaktiviert wird und neu eingerichtet wird.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 21, 2024

Guten Abend @Marko1215,

willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du dich hier mit deiner Frage an uns wendest 🤗

Ich habe bei dir jetzt einmal die Visual Voice Mail aktiviert & erneut deaktiviert.

Berichte bitte, ob das schon die Lösung für dich war 🙂

Lieben Gruß, Kathi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2024

Hallo Kathi,

 

danke für deine Bemühungen, aber leider kommt die Information "Neue Voicemail" immer noch und der rote Punkt an der Telefon-App ist immer noch da. Was könnte ich noch tun?

 

Viele Grüße,

Marko1215


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 25, 2024

Moin @Marko1215,

danke für die Rückmeldung. Schade, dass es nichts gebracht hat bisher.

Die Netzwerkeinstellungen hast du sicher auch schon einmal zurück gesetzt?

Besteht das Problem gerade immer noch bei dir?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2024

Hallo Kathi,

 

auch das hat nicht geholfen, bin am verzweifeln. Problem besteht weiterhin!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marko1215


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 26, 2024

Hallo @Marko1215 🙂

Oh okay, ich habe für dich die Visual Voice Mail (iPhone) jetzt einmal aktiviert.

Damit sollte es verschwinden?

Du kannst es jederzeit wieder ausschalten, wenn du es nicht nutzen möchtest.

Schöne Grüße, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Moin @Marko1215 - da du nicht mehr geschrieben hast hoffe ich, dass nun alles passt bei dir.

Melde dich bitte wieder hier, wenn du Fragen hast oder wir unterstützen können 💙

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Hat alles super geklappt!

 

Grüße!!!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 15, 2024

Hallo @Marko1215,

danke für deine Rückmeldung. Seeeehr gut, dass es damit geklappt hat 🎉

Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne hier erneut 🤗

Beste Grüße zurück

Kathi


tiepermannc
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Wie deaktiviert man Visual Voice Mail, habe das gleiche Problem mit den Push-Nachrichten zur Mailbox.


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Macht der Kundenservice.


tiepermannc
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Habe da noch etwas gefunden im iPhone Menü

 

Apps→ Telefon → runterscrollen bis Voicemail und Schieberegler auf “aus”


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Das ist die Apple eigene Live-Voicemail.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hi ​@tiepermannc ,

ich habe den Dienst einmal de- und reaktiviert. Klappt der Abruf deiner Nachrichten nun über das Telefonmenü (und ist der Punkt weg)?

Viele Grüße
Kurt


tiepermannc
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

Ich hatte das bereits lösen können.

Danke!

 

“Weil ich nur schwer an diese Information kam, poste ich mal diese Anleitung hier, damit es einfacher gegoogelt werden kann.

So wird die Visual Voicemail bei O2 auf iPhone aktiviert:

Anrufbeantworter per 331 anrufen

Mit „9“ in die Einstellungen wechseln

Mit „8“ in die Einstellungen der Visual VoiceMail wechseln

Mit „2“ die Visual VoiceMail aktivieren”
 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hi ​@tiepermannc ,

super - ich hab auch gerade deinen anderen Beitrag gesehen. Dankeschön für deine Rückmeldung und die Lösung 🙂

Viele Grüße
Kurt