Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Alle, wir sind ein Haushalt mit drei Smartphones und schon seit einigen Jahren bei O2. Seit ca. einer Woche hat bei uns Zuhause keiner mehr Empfang. Wir haben schon einen Test durchgeführt, welcher meinte das es bei uns keine Störung gibt. Wir sind telefonisch nicht mehr erreichbar, können nur ins Internet etc. wenn wir mit dem WLAN verbunden sind. Wir müssen beide für die Arbeit und die Schulen erreichbar sein, was in unserem Fall nicht mehr möglich ist. Was ist da los und was können wir tun?

Guten Morgen @Cookiemusi 

Habt ihr denn die Störung gemeldet? 


Ja, wir haben die Störung bereits mehrfach mit den verschiedenen Smartphones gemeldet. Wir haben dann SMS bekommen, dass nach eingehender Prüfung keine Störung zu finden sein. Angefangen hat alles vor ca. 3-4 Wochen mit einem Gewitter. Wir hätten dann einen Tag gar kein Internet etc. mehr. Dann funktionierte es wieder paar Tage, dann wieder nicht. Aber seit einigen Tagen geht gar nichts mehr. Nur das DSL funktioniert noch, welches wir auch bei O2 haben. 


@Cookiemusi

probiere mal WLAN call , auch wenn es das Problem nicht löst.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

habt ihr im Netzcheck mal mit der PLZ und Straße nachgeschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Haben wir auch schon versucht. Funktioniert auch nicht. 😓


Der Live-Check ist auch schon mehrmals durch gelaufen. Hier heißt es nur, dass keine Störung gefunden werden kann. 


Hey @Cookiemusi,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Grund kein schöner ist. Seit Tagen kein Empfang zu haben ist mehr als ungünstig. Mit dem WLAN Call hat poales dir einen sehr guten Tipp gegeben, als Zwischenlösung.

Magst du mir mal eine Nebenstraße nennen von deinem Standort (aus Datenschutzgründen nicht deine richtige Adresse), dann können wir auch noch mal schauen. 

Liebe Grüße, Lea


Haben wir auch schon versucht. Funktioniert auch nicht. 😓

Warum nicht? Alle zeitgemäßen Smartphone können doch WLAN-Calling. Man muss es nur aktivieren. Bei einem Fritzbox-Router muss es allerdings auch am Router erlaubt werden (VoIP hinter Router).

Im Notfall kann man für das Handy eine Umleitung einstellen  “wenn nicht erreichbar” auf das heimische Festnetz.


Mein Mann hat gestern noch direkt bei o2 angerufen. Jetzt ist es wieder etwas besser. Zwar noch nicht so guten Empfang wie vorher, aber immerhin haben wir wieder Empfang. 😅 

Danke euch allen für eure Antworten!


Hallo @Cookiemusi ,

danke für die Rückmeldung. An der Station in Speltenbach waren vom 22.07. an Wartungsarbeiten, ich könnte mir vorstellen, dass die Herausforderungen mit der Verbindung in den vergangenen Tagen daran gelegen haben.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, das würde einen Sinn ergeben. 😅


Hallo @Cookiemusi🙂

wie sieht es aktuell aus? Hast du immer noch keinen Empfang? Wurden die Handys komplett neu gestartet?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Wie oben schon erwähnt ging es plötzlich wieder. Vermutlich war der Auslöser die arbeiten in Speltenbach wie Jens geschrieben hatte. 😅


Hallo @Cookiemusi,

es freut mich, dass alles wieder läuft. Es ist generell gut, das Handy hin und wieder neu zu starten. Danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort