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Gelöst

Seit Anfang Mai Netzausfall in 15712

  • June 12, 2025
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Was ist eigentlich bei O2 los? 

Seit Anfang Mai gibt es hier in 15712 Zernsdorf einen Netzausfall aufgrund einer defekten Basisstation. Angeblich wird daran gearbeitet um die Störung zu beseitigen.

Ich sehe aber niemanden der dort arbeitet, da ich nämlich 200m neben der Basisstation wohne. 

Man wird mit irgendwelchen SMS benachrichtigt daß die Störung dann und dann beseitigt wird, aber da passiert nichts. In meinen Augen ist daß Nichterfüllung des mit O2 abgeschlossenen Vertrages weil die Leistung nach Paragraph 314 BGB nicht erbracht wird. 

Laut Gesetz steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu, was aber natürlich abgelehnt wurde. Aber da ist noch nicht daß letzte Wort darüber gesprochen. 

Ich frage mich ob O2 auch für Strom bezahlt den sie nicht erhalten. 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Kaelix,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe direkt die Störungsmeldungen durchgeschaut. Leider konnten die Einschränkungen in diesem Bereich bisher nicht behoben werden. Genauere Gründe warum es bei der Behebung zu Verzögerungen kommt, habe ich leider nicht vorliegen. Sobald eine Lösung gefunden und die Einschränkungen behoben werden konnten bekommst du eine Rückmeldung. Was die ausserordentliche Kündigung angeht können wir dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. Die Entscheidung wird in einem anderen Fachbereich getroffen. Hast du dich denn deswegen noch einmal mit den Kolleg:innen in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@Kaelix,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe direkt die Störungsmeldungen durchgeschaut. Leider konnten die Einschränkungen in diesem Bereich bisher nicht behoben werden. Genauere Gründe warum es bei der Behebung zu Verzögerungen kommt, habe ich leider nicht vorliegen. Sobald eine Lösung gefunden und die Einschränkungen behoben werden konnten bekommst du eine Rückmeldung. Was die ausserordentliche Kündigung angeht können wir dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. Die Entscheidung wird in einem anderen Fachbereich getroffen. Hast du dich denn deswegen noch einmal mit den Kolleg:innen in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Hallo Bianca, 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Leider habe ich noch nicht mit den Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen. Vielleicht könntest du mir ja einen Hinweis geben wo ich jemanden direkt ansprechen kann. 

Es ist ja so,dass ich auf ein Mobilfunknetz angewiesen bin. Ich arbeite im Fahrdienst für Schülerbeförderung und muss ständig erreichbar sein. Deshalb die außerordentliche Kündigung, was mir auch nicht gefällt denn ich war bis dato immer sehr zufrieden mit O2 und seinem Service ect.ect.

Nun werde ich mir eine Prepaid Karte besorgen von einem anderen Anbieter um unterwegs telefonisch erreichbar zu sein.

Ich kann nur hoffen daß die Kollegen mir aus Kulanz Gründen die außerordentliche Kündigung bestätigen. 

Ich werde wenn alles wieder repariert ist definitiv zu 02 zurück kehren. 

Liebe Grüße Uwe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Wenn du die ausserordentliche Kündigung erneut einreichen möchtest, kannst du das am besten auf dem Postweg einreichen ​@Kaelix. Dann kann es noch einmal geprüft werden. Gut ist auch wenn du deine Situation, so wie du es hier schon gemacht hast, in dem Schreiben schilderst.
Liebe Grüße Bianca