Hallo @Kamanosuke,
das ist schade, dass bereits seit über einem Monat an deiner Adresse eine Störung an unserer Station vorliegt.
Ich habe einmal für dich nachgesehen, die Kolleg:innen von unserer Technik können leider noch kein Datum zur Entstörung angeben.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
Ihre Antwort ist recht unbefriedigend, da wir nun keinerlei Anhaltspunkt haben, wann das Problem gelöst werden soll. Wir sprechen hier nicht von Einzelschicksalen - sämtliche O2-Nutzer von Linnich scheinen betroffen zu sein.
Bitte bedenken Sie, dass wir aktuell die Möglichkeit einer bürgerinitiativen Sammelklage in Berufung auf § 58 Abs. 3 TKG für diejenigen mit vollständigem Netzausfall prüfen, da es völlig untragbar ist, seit nunmehr 2 Monaten keine Telefonate und Internetdienste über das Mobilfunknetz nutzen/führen zu können.
Im Namen einer Vielzahl von Betroffenen bitte hiermit um eine verwertbare Aussage bzgl. der unverzüglichen Entstörung des Mobilfunknetzes.
Mit freundlichen Grüßen
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Du meinst vermutlich eine Verbandsklage. Was soll man hierzu bedenken? § 58 Abs. 3 TKG sieht eine Entschädigung bei Komplettausfall vor. Diese werdet ihr ja sicherlich bekommen wenn die Voraussetzungen vorliegen.
Wenn die Technik keine Information zum Entstörungstermin bereitstellt, kann und wird die Moderation auch keine anderslautende Aussage machen.
Wenn Ihr eine Bürgerinitiative gegründet habt, wäre es sinnvoller, sich im Namen dieser schriftlich mit einer Beschwerde an o2 heranzutreten.
Hallo @MarcelLecram,
ich kann verstehen, dass man liebsten einen genauere Aussage hätte. Die Störung hast du auch gemeldet?
Ich kann gerne nochmal für euch bei der Technik nachhaken, ob ich mehr Informationen herausfinden kann. Ich kann euch da aber nichts versprechen.
Liebe Grüße, Lea
@o2_Lea
wie geschrieben,
Habe bereits gemeldet, das es eine Störung gibt, und auf eurer Störungsseite ist auch ein Problem erkannt worden.
@Kamanosuke
hast du WLAN?
dann kannst du vielleicht WLAN calls nutzen,
Hallo @Kamanosuke und @MarcelLecram,
ich erkundige mich bei der Netztechnik nach dem aktuellen Stand. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Kamanosuke und @MarcelLecram,
es wurde bereits daran gearbeitet, dass in Linnich das Netz wieder läuft. Hier stehen noch Prozesse aus, und aktuell kann kein Termin genannt werden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Maren
also das ist echt langsam ein Witz, ich bin übrigens auch ein Bewohner aus Linnich und pünktlich seit dem 05.06 wo auch mein Geburtstag war gibt es mit O2 Null komma Null Mobilen Empfang egal ob für Daten oder Telefonieren und jedes Mal wenn man nachfragt kriegt man immer die selbe Antwort, das die Technick Bescheid weiss und dennoch ist seit über 2 Monaten keine Lösung in Sicht, aber brav bezahlen darf man,weil Entschädigung gibt es ja wenn überhaupt erst wenn das Problem behoben ist…………..
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Hi @Borusse867, dass du da verärgert bist, ist absolut vertsändlich. Ich würde dir auch gern etwas Erfreulicheres schreiben.
Meine Kollegin o2_Maren hatte Anfang August die Aussage erhalten, dass noch kein Datum genannt werden kann. Ich kann dich da nur weiterhin um Geduld bitten.
Hast du denn einen Festnetzanschluss und WLAN zur Verfügung?
Viele Grüße, Ines.
Hallo
Und es ist ja nicht nur bei O2, sondern bei allen die bei der Telefónica sind, meine Eltern haben SIM.de und blau.de und da geht auch nichts. Meine Familie haben alle o2. Und es geht nichts, absolut gar nichts in Linnich. Meinen Vater kann ich nicht erreichen, er kann uns nicht erreichen wenn was ist. Bei meiner Mutter das gleiche. Es ist einfach unmöglich.
Hallo @Silke30777,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Aktuell wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Leider liegen uns keine konkreten Informationen zum Ende der Einschränkungen vor. Ich kann dich da aktuell nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca
Ich wohne ebenfalls in Linnich, zahle jeden Monat 34€ dafür, dass ich meine o2 Karte nicht nutzen kann… Das ist absolut unterirdisch. Den Antrag den ich mal für Entschädigung gestellt hatte, wurde abgelehnt… Wenn ihr so mit Kunden umgeht braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn keiner mehr Lust hat mich euch Verträge einzugehen. Wenn ihr schlau seid, würdet ihr alle Kunden aus der Umgebung entschädigen. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
Hallo @ChrisLinnich,
willkommen hier bei uns in unserer o2 Community.
Wir verstehen, dass durch die lange Dauer der Behebung des Ausfalles unserer Station für euren Ort dort für alle o2-Kunden eine unschöne Situation fortdauert.
Habt ihr die Möglichkeit, auf WLAN-Calling für die Telefonie von zu Hause auszuweichen?
Wichtig ist es, dass ihr über unseren Live-Check für alle eure Rufnummern bei uns eine Störung gemeldet habt.
Eine Entschädigung ist nach der Entstörung möglich, wenn der zu entschädigende Zeitraum feststeht.
Viele Grüße,
Gerrit
Seit Samstag scheint es wieder zu gehen, habe es am Sonntag aber erst ausprobiert, und dann am Montag direkt wegen entschädigung gefragt. Waren ja jetzt ein paar gute Monate. Hoffe das mit den 5 Euro pro tag stimmt.
Hallo @Kamanosuke,
dass es wieder zu gehen scheint sind super Nachrichten. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Lea
Seit Samstag scheint es wieder zu gehen, habe es am Sonntag aber erst ausprobiert, und dann am Montag direkt wegen entschädigung gefragt. Waren ja jetzt ein paar gute Monate. Hoffe das mit den 5 Euro pro tag stimmt.
Haha hast du ernsthaft ne Zusage bekommen das es ne Entschädigung gibt ?? Ich habe diesen Entschädigungsantrag auch gestellt und da kam direkt als Antwort :
vielen Dank für ihre Anfrage vom 4 November 2024.
Zwischen dem 4 Jun bis 29 Oktober 2024 ist es bei ihrem Anschuss zu einer Störung gekommen, das tut uns leid. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Einschränkung, fü die es einen Anspruch auf Entschädigung gibt.
Einen Ausgleich erhalten sie nach § 58 des Telekommunikationsgesetzes bei einer zeitweisen und vollständigen Ausfall aller der einer Kommunikationsart z.B Telefonie,SMS oder Internetnutzung. Zeitweise und vollständig bedeutet zum Beispiel , dass sie mehrere Tage weder telefonieren noch Anrufe empfangen können. Oder über mehrere Tage kommt keine Datenverbindung zustande.
Bei der von ihnen für ihre Rufnummer …… gemeldeten und von unseren Technikern behobenen Einschränkung waren die Dienste weiterhin teilweise nutzbar. Das haben unsere Techniker geprüft.
Bitte haben sie Verständniss das eine Entschädigung daher nicht möglich ist.
Also dieser Brief hat mich echt sauer gemacht, wie definiert sich den ein vollständiger Ausfall? wenn man über Monate weder Anrufe, SMS oder keine Datenverbindung am Handy hat spricht man ja wohl von einem vollständigen Ausfall oder sehe ich das irgendwie falsch?
Hallo @Borusse867
Es tut mir leid, das deinem Wunsch hier nicht entsprochen wurde, aber letztendlich entscheidet der Fachbereich über die Entschädigung und diese wurden von den Kolleg:innen dort abgelehnt.
Dem müssen wir uns leider beugen, es tut mir leid, das ich dir hier nichts anderes mitteilen kann.
VG Matze