Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Android 10 Update kein LTE mehr

  • October 19, 2020
  • 6 Antworten
  • 562 Aufrufe

Hallo zusammen. Mein Motorola G8 Power Lite wie oben schon steht kein Internet Verbindung. Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Apn neu gemacht. SIM-Karte in altes Smartphone gelegt dort wird sofort LTE anzeigt. Geschaut ob Datenlimit festgelegt ist, ob der Datenverkehr aktiv ist und Mobile Datenzugriff an ist. Hab auch bei o2 nachgefragt da liegt keine Störung vor und mein zweit Smartphone hat LTE. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?! 😭 Danke Gruß

Lösung von Tom_

Hallo @KateDaniels 

hast du denn mit dem Smartphone gar keine Datenverbindung mehr (also auch nicht bei 3G), oder wählt sich das Gerät einzig nicht mehr ins LTE Netz ein?

 

Falls letzteres, was passiert wenn du dein Smartphone in den LTE only Modus versetzt?

Telefontastatur öffnen

*#*# 4636 #*#*

Telefoninformationen

unter “Bevorzugten Netzwerktyp”

LTE only auswählen

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • October 19, 2020

Hallo @KateDaniels 

hast du denn mit dem Smartphone gar keine Datenverbindung mehr (also auch nicht bei 3G), oder wählt sich das Gerät einzig nicht mehr ins LTE Netz ein?

 

Falls letzteres, was passiert wenn du dein Smartphone in den LTE only Modus versetzt?

Telefontastatur öffnen

*#*# 4636 #*#*

Telefoninformationen

unter “Bevorzugten Netzwerktyp”

LTE only auswählen

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Hallo Tom.

Danke für deine schnelle Antwort. Hab ich gemacht und neu gestartet. Da passiert nix.

 

Gruß Kate


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 19, 2020

Schade, ich denke ich würde dir empfehlen, mal den Support von Motorola anzurufen/schreiben.

Denn es sieht mir ganz nach einen Softwarefehler aus, den nur Motorola lösen kann. :disappointed_relieved:


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 23, 2020

Hallo @KateDaniels,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schade, dass dir @Tom_’s erster Tipp nicht geholfen hat. Gut, dass du bereits eine Störungsmeldung aufgegeben hast. :thumbsup_tone2:

Wie verhält es sich denn, wenn du dich ins 3G Netz einbuchst, klappt es dann? Das konnte ich deiner Störungsmeldung nicht entnehmen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Guten Abend

 

Ich habe das selbe Problem.

Motorola hat mittlerweile ein Update rausgebracht das lediglich den WhatsApp bug fixed. ( Also das WhatsApp sich nicht aktualisiert wenn man es öffnet und keine Push Nachrichten mehr Schickt)

Ansonsten habe auch ich schon sämtliche quick fix Varianten probiert, leider vergeblich.

Ich habe ein g8 Power Lite

Und nunmehr seit 2 Monaten keine mobilen Daten mehr

 

Ist die letzte Möglichkeit Anbieter oder Hardware zu ändern ?

 

Grüßeste Grüße

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 8, 2020

Hallo @elvallo ,

 

Verbindungen zeigen wieder LTE.

Klappt es nun wieder?

War oder ist die SIM vielleicht im falschen SIM-Slot?

 

Viele Grüße,

Kurt