Seit 4 Tagen habe ich hier in Neugersdorf keinerlei Netz! Ich bin darauf aber angewiesen!
Wie lange und wie oft soll das noch so gehen?
Das ist schon das 2. Mal innerhalb von ein paar Wochen!!!
Ich bitte um eine plausible Antwort!!
Vielen Dank!
Alexandra
Edit o2_Giulia, 03.09.2022 17:44 Uhr: verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet
Seite 1 / 1
Fast jeder ist doch auf ein funktionierendes Netz angewiesen! Trotzdem können Störungen vorkommen, mal kurz, mal länger. Melde die Störung und beantrage nach der Behebung eine Gutschrift, so wie im TK-Gesetz vorgesehen.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 06.09.2022 abgeschlossen.
Fast jeder ist doch auf ein funktionierendes Netz angewiesen! Trotzdem können Störungen vorkommen, mal kurz, mal länger. Melde die Störung und beantrage nach der Behebung eine Gutschrift, so wie im TK-Gesetz vorgesehen.
Aber keine 4 Tage und länger und schon gar nicht zum Xten mal in ein paar Wochen. Ja, ich MUSS aber tatsächlich täglich erreichbar sein. Wenn es mal 1,2 Tage dauert, ok.. Und vorallem gibt es nicht mal eine Info darüber. Kann ja nicht mal bei o2 anrufen. Meiner Meinung nach einfach ne Frechheit!
Danke aber für den Tipp!
LG
Alexandra
Doch, es gibt komplexe Störungen, die sogar Wochen andauern. Wenn du wirklich ständig erreichbar sein musst, hilft nur Redundanz, also z.B. eine Prepaid-Karte in einem anderen Netz bereit halten. Bei Bedarf kannst du dann eine Rufumleitung einrichten.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 06.09.2022 abgeschlossen.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Allerdings habe ich schon eine Störung gemeldet. SMS habe ich keine bekommen.
LG
Alexandra
@Alex1115
das kann durchaus mehrere Tage dauern,
wenn ohnehin schon ein Termin genannt ist.
Hallo,
Die Aussagen in dem Feed sind korrekt. Störung seit 6.Tagen und zuvor mit wenig Funktion oder keiner. Letzte Störung begann am 01.05 und ging mit einem Komplettausfall vom 22.06-13.07 einher. Entschädigung gibt es nicht da o2 die Verantwortung abstreiten.
Und nun schon wieder!? Wann bekommt ihr es in den Griff und seit bereit Entschädigungen zu bezahlen.
Das Sonderkündigungsrecht ist in diesem Fall voll und ganz auf meiner Seite! Ich erwarte sofortige Rückmeldung
@Alex1115
das kann durchaus mehrere Tage dauern,
wenn ohnehin schon ein Termin genannt ist.
Keine Grundlage da sich ständig das Ende der Arbeiten verschiebt!
Hier ist ein Forum, da bedeutet sofort meistens 1-2 Wochen, bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet.
nutze WLAN Calling, wenn du ein wlan zu Verfügung hast.
Das Sonderkündigungsrecht ist in diesem Fall voll und ganz auf meiner Seite! Ich erwarte sofortige Rückmeldung
Erstens, gibt es hier keine sofortige Rückmeldung, denn du bist in einem Diskussionsforum und zweitens, nein, ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht, weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Die im TK-Gesetz vorgesehene Entschädigung kannst du natürlich nach Störungende beantragen. Natürlich nur wenn o2 für die Ursache verantwortlich ist.
Das Sonderkündigungsrecht ist in diesem Fall voll und ganz auf meiner Seite!
hast du einen anderen Anbieter mit guter Netzabdeckung bei dir vor Ort?
dann mag das durchaus sinnvoll sein.
Ein Anbieterwechsel wäre vielleicht sinnvoll ja, aber ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Unabhängig davon kann man natürlich eine außerordentliche Kündigung einreichen bzw. um die vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz bitten.
Hallo @Loewe95 vielen Dank für deinen Post in unserer Community Klar ist es doppelt ärgerlich, wenn wiederholt eine Station Fehler meldet. Die Gründe können vielfältig sein. Wenn bereits ein Ende der Störung in Sicht ist, bitte bei Störungsende das Handy neu starten damit es sich neu ins Netz einwählen kann. Über einen Wechsel des Störungs-Status kannst du dich über den Livecheck per SMS informieren lassen. Vielen Dank an bs0, Denner und fritz04 für euren Support.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.