Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,
fast nunmehr 2 Wochen habe ich kein Mobilfunknetz in meiner Region.
Zu Hause kann ich das noch mit WLAN-Telefonie “abfangen”, aber sobald ich vpr der Tür oder im Auto bin, habe ich keinen Empfang mehr.
Der Live-Check zeigt auch seit dieser Zeit “rot” (An einer Basisstation wird gearbeitet).
Bei der Hotline oder im Chat werde ich immer hingehalten (“Du erhälst schnellstmöglich Infos - aber gib mir ne 10 bei der Bewertung ;)” ).
Auch per SMS erhalte ich seit über einer Woche keine Updates.
Das ist mitterlweile eeecht nervig.

Es dreht sich um die Region 69168 Wiesloch
Habt ihr Experten hier mehr Einblick?
Gerne kann ich auch die Ticketnummer senden - ob hier im Chat oder lieber per PN, könnt ihr mir ja mitteilen.

Hallo @Chrizzer 

ich habe mal geschaut, wie es mit der Versorgung ausschaut.

der LiveCheck meldet auch Einschränkungen:

Ergebnis für: Hauptstraße 65, 69168 Wiesloch
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

 

Hier wird gearbeitet:

Ergebnis für: Juliusblick 46, 69168 Wiesloch
 
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 17.12.2023 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

PS: nenne doch bitte irgendeine Straße, wo es besonders mies ist mit dem Empfang.

LG Tommi


Hallo @tommiFFM ,

erst mal Danke für’s recherchieren.

Konkret betrifft es bei mir die Pestalozzistraße.
Dass es im genannten Juliusblick noch bis spätestens 17.12. dauern kann, stimmt mich nicht gerade fröhlich.


Hallo @Chrizzer

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Wie ich sehe, hat tommiFFM dich ja bereits unterstützt, super :) 

Ich habe die Adresse gerade nochmal für dich geprüft. Die Wartungsarbeiten am Juliusblick sind inzwischen abgeschlossen. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Bestehen die Einschränkungen weiterhin? Oder hat sich der Empfang nach den Wartungsarbeiten verbessert? 

Viele Grüße
Cora

 


Deine Antwort