Eine Entschädigung ist erst nach dem Ende der Störung zu beantragen.
siehe Formular.
Kündgungen werden auf der Rechnung bestätigt.
mfg
Hi
ich bin neu hier…
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
Habe kein Netz beim Handyvertrag nicht Festnetz
Aber garnicht zu melden auf meine Emails ist doch auch nicht ok…
bekomme nur fast täglich das die Störung noch nicht behoben ist
Hat man nicht bei solchen Störungen die über x -Tage gehen Sonderkündigungsrecht??
Hallo @Miri1304
o2 bietet keinen Support per E-Mail an.
Bei Mobilfunk gibt's wegen ein paar Tagen/Wochen kein Sonderkündigungsrecht, da nicht ortsgebunden.
Entschädigung gibt's erst nach Entstörung.
Ist im Livecheck zu deiner Adresse eine Störung gemeldet?
Hallo
seit 19.3. Störungen gemeldet sofort per E-mail,Hotline ect.
2 x Entschädigung beantragt keine Antwort bekommen
mehrere Email geschrieben das ich überhaupt nicht telefonieren kann,keine Reaktion
was soll ich noch machen???
Habe sogar ein Kündigungsschreiben per Email zugeschickt wieder nix!
Wieso wird dort auf stumm geschaltet??
Schon krass, was du da innerhalb von paar Tagen so hin sendest. Überlege mal, du wärst da der Sachbearbeiter und müsstest den Fall betrauen. Dann bist du grad am Arbeiten und es kommt immer wieder was, schlussendlich die Kündigung. Nun wird o2 diese bearbeiten und den Rest sein lassen.
Störungen werden über Live Check gemeldet. Entschädigung nach der Störung bearbeitet.
Musst daher auf Entstörung warten.
Die Störung ist mit meiner Adresse gemeldet
Haben die auch bestätigt per SMS
Ich bin nun seit 19.3 nicht erreichbar und kann nicht telefonieren,ich denke schon das es ein Grund ist wenn man darauf angewiesen ist
Wir reden hier auch nicht um 24 Stunden oder so.
Bis heute können die mir kein Datum nennen ab wann es gehen wird ,nur das es noch mindestens 5 Tage dauern kann oder länger
Die Störung ist mit meiner Adresse gemeldet
Haben die auch bestätigt per SMS
Ich bin nun seit 19.3 nicht erreichbar und kann nicht telefonieren,ich denke schon das es ein Grund ist wenn man darauf angewiesen ist
Wir reden hier auch nicht um 24 Stunden oder so.
Bis heute können die mir kein Datum nennen ab wann es gehen wird ,nur das es noch mindestens 5 Tage dauern kann oder länger
Ja, so ist das leider. Da kann man nichts ändern. Im Gegensatz zu Festnetz ist Mobil eben nicht ortsbezogen. Da sind die Rechte etwas eingeschränkter. Wenn man, wie scheinbar jeder hier, drauf angewiesen ist, muss man für Redundanz sorgen.
Das was du da laut EP gemacht hast, bringt nur alles Durcheinander und ist rechtlich eh nicht wirksam.
Und es geht nirgendwo in deiner Gegend? Telefonie, Internet, alles weg? Magst mal eine Postleitzahl nennen?
@Miri1304
hi, leider war dein erster Beitrag im DSL Bereich.
Das wurde ja schon zurecht geschoben.
Hast du WLAN zur Verfügung dann schau mal, ob du WLAN Call nutzen kannst.
Das löst zwar dein Problem nicht, hilft aber vielleicht.
Je nach Störungsart kann es sich um einen kurzen Ausfall oder um längerfristige Arbeiten handeln.
wie @bielo schrieb, könnte eine PLZ und vielleicht eine Straße in der Nähe helfen die Situation einzuschätzen.
Zur Not besorge dir eine Prepaid SIMKarte eines anderen Anbieter für den Übergang.
Dazu zu solltest du mal rumfragen, was in der Nähe so funktioniert.
WLAN-Telefonie von O2
WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.
Hallo @Miri1304 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Community Wie schaut es aktuell aus, hat sich in der Zwischenzeit an der Situation etwas geändert? Konntest du die Tipps aus diesem Thread erfolgreich umsetzen? Melde dich gerne mit dem aktuellen Stand deines Anliegens.
Vielen Dank an @bielo@Bollermann und @fritz04 für euren tollen Support in diesem Beitrag. Ihr seid klasse.
Grüße Michael
@Miri1304 da keine Rückmeldung mehr erfolgte, gehe ich von einer Lösung deines Anliegens aus. Es wäre super, wenn du deinen Beitrag als gelöst markieren könntest.
LG Michael
Hallo
es ist immer noch genauso! Habe immer noch Probleme
Es wird wohl immer noch daran gearbeitet
Leider
Danke für deine Rpckmeldung hier im Beitrag @Miri1304.
Ich hoffe dass sich das Anliegen auch in naher Zukunft lösen lässt. Die Tipps von fritz04 hattest du aber ausprobiert oder?
LG Steffen
Falls du tatsächlich kündigen wolltest: das geht mangels E-Mail-Adresse der Kundenbetreuung nicht per E-Mail.
Hallo
habe jeden Tip umgesetzt , habe mit der Hotline mehrmals telefoniert
leider ohne Erfolg ,kein Netz ,mal geht es paar Minuten und dann wieder keine Erreichbarkeit
Problem ist im Ort gemeldet Plz 40789
Ich werde diese Woche zum O2 shop gehen … das ist viel viel zu lange
Seit 19.3.
Danke für eure Antworten
Was möchtest du denn im o2 Shop? Die können auch nix ändern ♀️
Hallo @Miri1304 ,
wenn du zu Hause bist, klappt es denn mit der WLAN Telefonie? Wie du dies einstellst, hat dir ja @fritz04 bereits geschrieben.
Wie ich sehe, hast du auch bereits eine Entschädigung dazu erhalten. Das Schreiben diesbezüglich solltest du entweder bereits erhalten haben, oder es wird dir in den nächsten Tagen zugestellt.
Liebe Grüße Maria
Hallo
nein habe noch nix erhalten, Antrag ist gestellt
zu Hause kann ich telefonieren da ich Wlan habe,
aber die es nicht wissen rufen normal an und auch leider wichtige Anruf mit Rufnr Unterdrückung ,keine Chance irgendwas zu verstehen
sehr blöde Situation für mich das nicht besser wird
Hallo @Miri1304 ,
ja, das meinte ich, dann erhältst du das Schreiben bezüglich der Gutschrift in den nächsten Tagen, denn dies ist bereits bearbeitet und in die Post gegangen.
Wenn du WLAN Call nutzt, dann kann man dich ganz normal auf deinem Handy erreichen, wenn du im WLAN bist. LG Maria
Hallo
nein habe noch nix erhalten, Antrag ist gestellt
zu Hause kann ich telefonieren da ich Wlan habe,
aber die es nicht wissen rufen normal an und auch leider wichtige Anruf mit Rufnr Unterdrückung ,keine Chance irgendwas zu verstehen
sehr blöde Situation für mich das nicht besser wird
Hallo und tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung mit o2de machen musst.
Diese Erfahrung, dass Störungen bestehen, die sehr oft jahrelang auftreten können und selten wirkliche die benötigte Reparatur erfahren, kennt nahezu jeder Vertragskunde O2s. Selbst die Verbraucherzentrale hat aufgrund der schrecklichen Qualität O2s im Vergleich zur Konkurrenz sogar eine eigenständige Seite eingerichtet zur Hilfe bei Entschädigungen und Kündigungen. O2 ist leider auch hier bekannt als eher schrecklich als prächtig, da die Mittel zur Kommunikation wenig bis kaum vorhanden sind und qualitativ - wie in diesem forum bisher deutlich wird - kaum Stellenwert hat. Die Hilfe ist unterirdisch und so auch bekannt bei der BNetzA und Verbaucherzentrale. Mein Tipp : Da Sie hier nicht die volle Wahrheit gesagt kriegen bezüglich der Entschädigung und Kündigungsmöglichkeiten, direkt zur Verbraucherzentrale gehen und dort alles schildern. Mir wurde mittels 1-2 Wochen sehr gut von denen geholfen und die haben die Fälle direkt weitergeleitet zur BNetzA. Da o2 zwar immer erwähnt, die Pflichten der mobilfunkanbieter einzuhalten, bezüglich Ausbau, Qualität, Service und Kundenservice, jedoch sieht die Wahrheit deutlich anders aus und lässt einen nur enttäuscht zurück. "Sehr gutes Netz" gibt es bei o2 an einigen Standorten, der rest ist chronisch überbelastet und ausgebaut wird nur spärlich alle paar monate, damit die Netze nicht komplett auseinanderfallen.
Gehen Sie am besten zur Verbaucherzentrale, dort wird schnell eine anwaltliche Kündigung PER EINSCHREIBEN MIT UNTERSCHRIFT (ganz wichtig, da o2 den Erhalt der Kündigung gerne leugnet, da bei denen durch das neue Mobilfunk Gesetz die Kunden massenweise endlich raus aus ihren Verträgen können)
Viel Erfolg und hoffentlich alles Gute bei Ihrem neuen Anbieter!
Ps: Googlen Sie mal nach "o2de Review". Dadurch kommen Sie aus portale mit echten und relevanten Bewertungen. Auf den best bekanntesten und renommiertesten Portalen steht o2 meist mit gerade mal 1,5 von 5 Sternen da. Trustpilot und Co sind empfehlenswert. Danach Weiss man, dass o2 das Problem ist und nicht man selbst als Kunde.
Hallo @Drake1507 ,
es ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht hast. Jedoch ist nicht jede Störung gleich und in der Regel ist eine solche auch relativ schnell behoben. Manchmal können längere Einschränkungen auch an anderen Dingen liegen. Wenn zum Beispiel eine Basisstation defekt ist und wir auf Ersatzteile warten müssen oder ähnlichem. Eine Störung kann sehr vielschichtig sein.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon mehrfach eine Meldung diesbezüglich eingereicht hast? Was haben denn die Kollegen der Technik gesagt? Hast du auch mal die Simkarte in einem anderen Handy getestet, wenn die Kollegen keine Störung finden können?
Eine Kündigung sollte immer schriftlich eingereicht werden, dazu braucht es aber keinen Anwalt.
Liebe Grüße Maria
Hi, für alle die es weniger kompliziert mögen,
O2 hat zu dem Thema Kündigung eine extra Seite.
Dort gibt es ein Formular.
Dies kann, muss aber nicht genutzt werden.
Ich persönlich würde immer schriftlich und nachweisbar per Fax oder Einschreiben kündigen.
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