Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

 

hier - mitten in Frankfurt am Main - ist seit mittlerweile 10 Tagen das Mobilfunknetz von o2 gestört.

 

Fehlermeldung auf o2-Website “Eine Basisstation meldet eine Einschränkung”.

 

Symptome: Internet sehr langsam, Downloadrate zwischen 15 und 25 Kilobyte pro Sekunde. YouTube Videos gucken geht zum Beispiel nur auf minimaler Qualität (144p) und selbst dann nicht ohne Buffering.

 

Zudem häufige Verbindungsabbrüche.

 

Wie lange braucht o2 denn, um mitten in einer Metropole so eine Störung zu beheben?

 

Gibts da Erfahrungswerte?

 

Die Hotline in München meinte nur, ja, da sei halt ne Störung, und ich bekäme eine SMS, wenn die Störung behoben sei. WANN das sein werde, sagten sie aber nicht.

 

Was nun? Die Situation wird langsam untragbar.

Die Dauer der Entstörung hängt von der Komplexität der Störung ab. Die Kundenbetreuung kann nichts mehr sagen als du selber auf der Live-Check-Seite sehen kannst.


Hi @m_b_2,

es ist schön, dich bei uns in der Community begrüßen zu dürfen. :slight_smile:

Wie @bs0 schon richtig sagte, hängt die Dauer der Behebung von der Störung an sich und dessen Fehlerbild ab.
Da wir hier generell keine Infos haben zu Entstörungen oder wie der aktuelle Stand der Behebung ist, kann ich dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Grüße
Juliane


Hallo, danke für die Antworten.

 

Es scheint, dass ich wohl einfach warten muss.

 

Grundsätzlich verstehe ich ja, dass Technik auch mal ausfallen kann. Dennoch darf ich hier mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass einer der größten und wichtigsten Mobilfunkanbieter mitten in einer der größten und wichtigsten Finanzmetropolen seit nunmehr rund 2 Wochen seine Mobilfunkkunden voll im Regen stehen lässt, ohne eine praktikable Fallbacklösung anzubieten. Das ist schon erstaunlich, meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Aber gut, dann schauen wir mal, was noch so passiert. :-)


Hallo @m_b_2 , 

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man keinen guten Empfang hat und dies dann auch noch über eine längere Zeit so geht. 

Je nach Komplexität der Störung, lässt sich diese schneller oder weniger schnell beheben. 

Wir bemühen uns natürlich, dass die Störungen schnellstmöglich behoben werden, damit die Ausfallzeit so gering wie möglich bleibt.

Wie sieht es denn mittlerweile aus mit der Verbindung? Läuft es wieder besser?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Deine Antwort