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Warum O2
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Hallo zusammen. 

Folgendes : Ich hatte mir die o2 Testkarte bestellt, die 1 Monat kostenlos ist und sich danach selbst kündigt. 

Bestellung und Lieferung lief alles ohne Probleme, auch die Simkarte aktivieren ging ohne Probleme. 

 

Das funktionierte alles ca 1 Woche und dann plötzlich ging nichts mehr. 

-kein Internet 

-keine Anrufe tätigen oder empfangen 

-keine SMS senden 

 

Ich kann lediglich SMS empfangen, das wars 

 

Ich habe dann immer auf sämtlichen Störkarten nachgesehen, auch die bei O2. 

Meine PLZ ist 57078, bei der o2 Seite stand auch die ganzen Tage, das eine Basisstation Probleme hat

 

Seit gestern steht auf der Seite, daß es keine Probleme gibt. Habe dann grad direkt nochmal getestet, aber es geht nichts.

 

 

Was ich nicht verstehe ist, ich habe noch eine FreenetFunk Karte in benutzung, das ist ja auch O2 Netz, da geht und ging alles einwandfrei. 

 

Hab alles mögliche versucht, Neustarten, Apn Konfiguration überprüft.…

 

Und wie gesagt, anfangs lief ja alles 🤔😕

 

Danke schon mal für Antworten und eventuelle Hilfe 

@Ravio Lee 

hi, hast du das Handy mal 10 Minuten ganz ausgeschaltet,

damit eine  neue Netzeinwahl stattfindet?

mfg


Wow, erstmal Danke für die schnelle Antwort. 

 

Also ich hatte es mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet... Aber 10min ausgemacht habe ich noch nicht. 

 

Das wäre dann die letzte Möglichkeit, was ich noch nicht probiert habe. 

 

Ich mache das jetzt direkt, auch wenn ich eher skeptisch bin. Bis gleich 😁


@Ravio Lee

hi, hast du das Handy mal 10 Minuten ganz ausgeschaltet,

damit eine  neue Netzeinwahl stattfindet?

mfg

@fritz04 

Hat leider auch nichts gebracht. 

 


schade, war ein Versuch,

welches Handy verwendest du?

wird ein Netz angezeigt? 2g? oder Lte? bzw.  4g?

hast du die Rufnummer für den meinO2 Bereich oder die O2App registriert?

dann schau mal, ob du dort einen Hinweis findest.

Die Einstellungen kannst du dir auch schicken lassen.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

 


Ja Netz wird angezeigt, LTE. 

 

Wie gesagt, es ging ja vorher alles

 

In der App steht auch überall "aktiv" 


Hallo,

du hast aber im Zeitraum wo alles einwandfrei lief nicht irgendetwas umgestellt oder?

 

LG


@TeufelEnergy Nein, nichts. 


Hallo,

hast du die Karte testweise in einem anderen Gerät testen können?

 

LG


@TeufelEnergy  ja, dort ist das selbe 


Hallo,

ok. Tritt dieser Fehler standortbezogen auf, oder ist das überall so?

 

LG


@Ravio Lee 

du hast aber nicht irgendwelche hohen Kosten verursacht?

Sonderrufnummern?  Auslandsgespräche?

Bezahlen per Handyrechnung? o.ä.

und auch keine SMS über eine Sperre bekommen?

 

 


Hallo @Ravio Lee ,
herzlich Willkommen in der Community💙 Du hast ja schon reichlich Unterstützung erhalten :-)
Konnten dir die Tipps und Ansätze helfen? Wie schaut es denn mittlerweile aus?

Danke euch fritz04 und TeufelEnergy💙 Ich fasse mal alle eure Tipps und Fragen als Checkliste zusammen:

  • Hast du das Handy mal 10 Minuten ganz ausgeschaltet, damit eine  neue Netzeinwahl stattfindet?
  • welches Handy verwendest du?

  • wird ein Netz angezeigt? 2g? oder LTE? bzw.  4g?

  • hast du die Rufnummer für den meinO2 Bereich oder die O2App registriert? dann schau mal, ob du dort einen Hinweis findest.

    Die Einstellungen kannst du dir auch schicken lassen.

    https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

  • du hast aber im Zeitraum wo alles einwandfrei lief nicht irgendetwas umgestellt oder?

  • hast du die Karte testweise in einem anderen Gerät testen können?

  • Tritt dieser Fehler standortbezogen auf, oder ist das überall so?

  • du hast aber nicht irgendwelche hohen Kosten verursacht? Sonderrufnummern?  Auslandsgespräche? Bezahlen per Handyrechnung? o.ä. und auch keine SMS über eine Sperre bekommen?

Viele Grüße, Matea


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