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Warum O2
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Hallo Zusammen.

Habe seitdem 27.12.2022 große Probleme mit O2 und der Service konnte mir bislang nicht helfen.

Abgehende Anrufe, sms und mobil internet funktioniert

Eingehende Anrufe nicht möglich, zugeteilte Festnetznr zum O2Mobilvertrag existiert nicht.

Hier der Verlauf des Problems:

1.)Am 26.02 Handy verloren, dann karte gesperrt und statt neue Sim-Karte habe ich die kostenlose Multicard als Ersatz bestellt. Dort habe ich eingestellt, das alle Anrufe und Sms auf die Multicard ankommen sollen. Daraufhin habe ich unüberlegt, die gesperrt Hauptsimkarte aus dem System komplett deaktiviert.

2.) Seitdem entstand das oben beschriebene Problem

3.) Ich habe mehrfach in O2-Shops sowie bei O2 Kundenservice per Tel hilfe gesucht. Die Karte wurde schon 3x ausgetauscht.(Ohne Erfolg) Die Karte wurde in andere zwei Handys reingesetzt mit dem selben Problem als Ergebnis. Netzwerkeinstellungen wurden gelöscht und die Sim durch den Kundenservice zurückgesetzt. Auch das Handy wurde mehrfach neugestartet.

4.) Es wurden mittlerweile 3 Tickets bei O2 durch die 02 Mitarbeiter aufgemacht die immer nach 5 Tagen ohne das finden von Fehlern seitens O2 geschlossen wurden.

Den Kundenservice hat den Fehler seit 3 Wochen erkannt, kann aber keine Lösung finden, die funktionieren würde. 

Problem ist, dass die Hauptkarte nicht mehr reaktiviert werden kann und jedes Mal wenn die Sim-Karte ersetzt wird, eine gleiche Multicard(trotz Bezahlung von 30eu) zugeschickt wird(statt neue Hauptkarte). Es scheint so, als ob die beiden Nummern im System nicht mehr existieren würden(Mobil + zugeteilte Festnetz)

Was kann ich hier machen? Der Vertrag wurde erst ende November um zwei Jahre verlängert. Eine außerordentliche Kündigung hat O2 auch abgelehnt(weil angeblich bei O2 alles funktioniert). Eine Lösung kann trotz mehrfacher langer Telefonate mit Technikern und Kundenservice nicht erbracht werden. 

Moin,

nach dem Du schon den Ast abgesägt that’s auf dem Du gesessen hast, warte mal auf einen O2 Moderator.


Mein Handy ist das Samsung S22.

Ich habe ein O2 Grow Vertrag mit 40gb.

Ich wohne in Bergisch Gladbach und arbeite in Köln.

Das Problem ist ortsunabhängig permanent vorhanden.


Hi @kbilik ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, fühle dich willkommen 💙
Das die Anrufe nicht ankommen ist natürlich strange. Wie ist es mit SMS, kommen diese an? 

Bitte schaue einmal in die Sim Karten Verwaltung in deinem Mein o2 Bereich.

 

  • Öffne hierzu Mein o2 auf wähle den Menüpunkt SIM verwalten
SIM verwalten in Mein o2

Schau bitte, ob noch beide Karten angezeigt werden. Sowie bitte die Einstellungen für den Anruf und SMS Empfang. Lässt sich dieser auf die aktuelle Karte legen? 
Melde dich danach bitte, ich hoffe mit einem “Hurra, es hat geklappt”, ansonsten werde ich ein Fehlerticket für dich eröffnen. 😊

LG
Michael


Es gibt nur die Multicard unter Sim-Verwalten. Die Einstellung für SMS und Anrufe ist auch nicht da. Bevor die Hauptkarte von mir aus dem system gelöscht wurde, habe ich SMS und Anrufe auf die >Multicard umgestellt.

 

SMS, ausgehende Anrufe und Internet funktioniert.

Nur eingehende Anrufe gehen nicht. Die zugehörige mobile festnetznr existiert auch nicht.


@o2_Micha 

Kann mir hier keiner helfen?


@kbilik ,
sorry für die späte Antwort. 
Ich war einige Tage nicht im Hause. 

Wenn ich das richtig sehe, hast du in der Zwischenzeit Karte und Rufnummer getauscht. 
Konnten diese Wechsel auch dein Anliegen lösen? Bist du wieder erreichbar? Oder kann ich dich noch unterstützen?

lg
Michael


Leider hat der Wechsel der Rufnummer und der mitlerweile dreifache Simkartentausch nichts gebracht.

Laut Aussage von O2 Kundenservice müsste der Vertrag beendet werden und wieder komplett neu aufgesetzt werden. Kannst du mir @o2_Micha  helfen?


Eine Rufumleitung hast du aber nicht auf deiner Nummer eingerichtet?


nein.


Hallo @kbilik,

magst du mir einem die letzten 4 Ziffern der Rufnummer und auch die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer? Dann kann ich mir das Ganze mal anschauen.

Viele Grüße Bianca


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