Hallo Zusammen.
Habe seitdem 27.12.2022 große Probleme mit O2 und der Service konnte mir bislang nicht helfen.
Abgehende Anrufe, sms und mobil internet funktioniert
Eingehende Anrufe nicht möglich, zugeteilte Festnetznr zum O2Mobilvertrag existiert nicht.
Hier der Verlauf des Problems:
1.)Am 26.02 Handy verloren, dann karte gesperrt und statt neue Sim-Karte habe ich die kostenlose Multicard als Ersatz bestellt. Dort habe ich eingestellt, das alle Anrufe und Sms auf die Multicard ankommen sollen. Daraufhin habe ich unüberlegt, die gesperrt Hauptsimkarte aus dem System komplett deaktiviert.
2.) Seitdem entstand das oben beschriebene Problem
3.) Ich habe mehrfach in O2-Shops sowie bei O2 Kundenservice per Tel hilfe gesucht. Die Karte wurde schon 3x ausgetauscht.(Ohne Erfolg) Die Karte wurde in andere zwei Handys reingesetzt mit dem selben Problem als Ergebnis. Netzwerkeinstellungen wurden gelöscht und die Sim durch den Kundenservice zurückgesetzt. Auch das Handy wurde mehrfach neugestartet.
4.) Es wurden mittlerweile 3 Tickets bei O2 durch die 02 Mitarbeiter aufgemacht die immer nach 5 Tagen ohne das finden von Fehlern seitens O2 geschlossen wurden.
Den Kundenservice hat den Fehler seit 3 Wochen erkannt, kann aber keine Lösung finden, die funktionieren würde.
Problem ist, dass die Hauptkarte nicht mehr reaktiviert werden kann und jedes Mal wenn die Sim-Karte ersetzt wird, eine gleiche Multicard(trotz Bezahlung von 30eu) zugeschickt wird(statt neue Hauptkarte). Es scheint so, als ob die beiden Nummern im System nicht mehr existieren würden(Mobil + zugeteilte Festnetz)
Was kann ich hier machen? Der Vertrag wurde erst ende November um zwei Jahre verlängert. Eine außerordentliche Kündigung hat O2 auch abgelehnt(weil angeblich bei O2 alles funktioniert). Eine Lösung kann trotz mehrfacher langer Telefonate mit Technikern und Kundenservice nicht erbracht werden.