Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 01.02.22 Internet und Telefonie nicht möglich

  • March 11, 2022
  • 15 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo guten Tag. Ich finde es schon sehr erstaunlich,  dass o2 jeden Monat pünktlich die Rechnung schickt und auch pünktlich abbucht. Das ich aber wohlgemerkt seit dem 01.02.22 zu Hause nicht telefonieren kann und kein Internet habe und seit Wochen vertröstet werde, das finde ich mittlerweile frech. Vielleicht sollte man den Kunden da auch mal entgegen kommen und vor allem den Vertrag erfüllen.

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst.Beitrag von Rechnung zu Mobilfunknetz verschoben.

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Das ändert ja nicht das Problem, das Wissen die Leute bei o2. Bekomme per SMS den Hinweis das dass Problem noch nicht behoben wurde. 


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Ich weiß, aber solange das Problem nicht gelöst ist, nützt es mir gar nicht. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @Jh1 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke, dass du dich an uns wendest. 

Es ist ärgerlich dass du von Einschränkungen betroffen bist. 

Hast du inzwischen eine Rückmeldung zum Enddatum der Störung erhalten ? 

Funktioniert aktuell alles wieder ?

Danke für die Verlinkungen @Vilureef .

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Hallo Anna,  Danke für die Nachfrage. Die Störung dauert leider immer noch an. Auf die Entschädigungsanfrage reagiert keiner. 

Wir bearbeiten Ihr Anliegen. Mehr kommt von o2 nicht. Ich bin so sauer, dass glaubst du nicht. 

Gruß Jana 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Hallo @Jh1 . 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Das du sauer bist, das kann ich natürlich verstehen. Gerne schauen wir uns das ganze genauer an. 

Hast du den Antrag auf Entschädigung direkt über den Link abgeschickt ? Kam inzwischen eine Rückmeldung dazu ? 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Hallo Anna, ja die Entschädigung habe ich über den Link gemacht und bis heute keine Antwort. Und Empfang ist immer noch nicht da.

Gruß Jana 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @Jh1 . 

Gerne habe ich mir die Störung genauer angeschaut. So wie es aussieht findet aktuell ein Netzumbau statt. Leider steht hier noch kein Enddatum.

Der Entschädigungsantrag ist bei uns eingegangen. Aktuell wird er noch von der Fachabteilung geprüft. Da muss ich noch um etwas Geduld bitten. 

Hast du Zuhause die Möglichkeit auf Wlan zurückzugreifen? 

Liebe Grüße, 

Anna


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 29, 2022

@Jh1 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte dir die “WLAN Telefonie” helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2022

Wenn ein Netzumbau stattfindet , wieso kann man das den Kunden nicht sagen sondern ohne Begründung versuchen zuvertrösten? Ich erwähne noch einmal beiläufig das es seit dem 1. Februar ist. Und das mit der Entschädigung kann ja nun so lange nicht dauern wenn man weiß wo der Fehler ist.

Der Hinweis von Tom war super, das habe ich noch nicht gewusst. Danke dafür. Das können die in der Hotline nicht sagen. 

Betroffenes Gebiet ist 15859 storkow, schweriner Dorfstraße 

Gruß Jana 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 29, 2022

Sehr gerne! 😊

 

Ich finde ein Netzausbau würde dieser Gegend echt gut tun. Die o2 Basisstation befindet sich bei dir in der

“Schweriner Dorfstraße 68, 15859 Storkow” (auf dem Gelände des Geflügelhofs)

 

Es gibt bereits neue Einträge an der Basisstation:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=555313

Das sieht mir nach:

5G / LTE 700

LTE 800

GSM 900

aus.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

Am 11.03. Antrag auf Entschädigung gestellt, noch nichts passiert. Weder Entschädigung noch telefonieren. Seit 01. 02. passiert bei o2 nichts, Hauptsache abbuchen. Sobald mein Vertrag endet bin ich hier weg. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 13, 2022

@Jh1

Die Netzstörung ist laut dem Livecheck auch noch nicht behoben.

 

Nachdem die Entschädigung erst nach dem Ende der Netzstörung beantragt und bearbeitet wird, ist es denke ich etwas zu früh mit einer Bearbeitung zu rechnen.

 

Die Voraussetzungen für die Entschädigung sind hier zu finden.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 20, 2022

Hallo @Jh1 ,

wie ich sehe, hast du bereits ein Schreiben dazu von den Kollegen der Fachabteilung erhalten. 
Sobald der Netzausbau final beendet ist und somit die Einschränkungen behoben sind, melde dich bitte erneut bei den Kollegen, 
so dass dann eine Gutschrift erteilt werden kann, für den gesamten Zeitraum.

Aktuell ist es hier leider noch nicht soweit, aber die Kollegen der Technik arbeiten weiterhin daran, den Netzausbau so schnell wie möglich fertig zu stellen. 
Da können wir hier leider nur weiterhin um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria