Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen.

Mal wieder ist das Netz von O2 nicht vorhanden oder sehr langsam. Seid 3 Tagen funktioniert so gut wie nichts. Und auch seid 3 Tagen die gleiche Störmeldung,

"Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis."

Ich bezweifle sehr, dass wirklich ernsthaft an einer Lösung gearbeitet wird. Denn am Sendemast wurde bis jetzt noch nichts gemacht, diesen kann ich nämlich vom Fenster aus sehen.

Außerdem wäre eine detailliertere Störmeldung nicht das schlechteste. 

So langsam nervt es einfach nur noch.

Aber morgen ist ja Montag, vielleicht passiert dann etwas. 

 

 

Dir ist schon bewusst, dass die letzten Tage Stürme gewütet haben und voraussichtlich auch heute Nacht wieder einer wütet? 

Da kann es schon mal passieren, dass Funkmasten was abbekommen und/oder keine Techniker zur Behebung raus gehen... 🤷🏻‍♀️ 

 


Hallo zusammen.

Mal wieder ist das Netz von O2 nicht vorhanden oder sehr langsam. Seid 3 Tagen funktioniert so gut wie nichts. Und auch seid 3 Tagen die gleiche Störmeldung,

"Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis."

Ich bezweifle sehr, dass wirklich ernsthaft an einer Lösung gearbeitet wird. Denn am Sendemast wurde bis jetzt noch nichts gemacht, diesen kann ich nämlich vom Fenster aus sehen.

Außerdem wäre eine detailliertere Störmeldung “nicht das schlechteste. 

So langsam nervt es einfach nur noch.

Aber morgen ist ja Montag, vielleicht passiert dann etwas.

@Vemon 

hi, bitte melde dich über den Feedback Button auf der Störungsseite.

Was nützt dir das Wissen über eine “detailliertere Störmeldung” ?

Je nach dem was defekt ist,  braucht  es ja auch ein Ersatzteil?

Das bei Sturm andere Dinge wichtig sind,  ist doch klar.

Und wenn es erst seit 3 Tagen nicht geht, ist das doch im normalen  Rahmen.

mfg


Ich bezweifle sehr, dass wirklich ernsthaft an einer Lösung gearbeitet wird. Denn am Sendemast wurde bis jetzt noch nichts gemacht, diesen kann ich nämlich vom Fenster aus sehen.

vielleicht noch ein kleiner Tipp: es kann sinnvoll sein, eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen, wenn man genaue Ergebnisse erhalten möchte.

 

Wenn ich beispielsweise die Adresse “Heideweg 5, 59399 Olfen” in den Livecheck tippe, bekomme ich als Ergebnis, dass morgen in diesen Bereich “Wartungsarbeiten” stattfinden sollen:

 


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Vemon und vielen lieben Dank für die Tipps Tom_ und fritz04.

@Vemon gab es bei dir schon neue Erkenntnisse bzgl. der Herausforderungen mit dem Netz?

LG Steffen


Deine Antwort