Hallo @netti96,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn die Performance nicht ausreichend ist und der Empfang wie von dir beschrieben, eingeschränkt ist. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits eine Störungsmeldung für die Adresse in Frankfurt Höchst über unseren Live Check abgegeben. An der von dir gemeldeten Adresse ist in der Nähe ein Mobilfunkmast ausgefallen, hierdurch kann es bei den anderen Masten in der Umgebung hin und wieder zu einer Überlastung kommen, was sich dann entsprechend bei dir beim Empfang bemerkbar macht.
An einer Lösung wird durch unsere Netztechniker selbstverständlich bereits gearbeitet. Ein konkretes Enddatum der Performance-Einschränkungen liegt uns zwar noch nicht vor, ich bin aber zuversichtlich, dass sich der Empfang dort bald wieder deutlich verbessern wird.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Soweit ich weiß ist das Problem bereits seit 1-2 Monaten. Das betrifft auch neben Höchst, Sindlingen und Zeilsheim. Ein Grund ist die Anbindung, da wird anscheinend doch etwas länger dran gearbeitet.
Ich bin gelegentlich auch da, aber oft nicht lange, so dass ich die Performance noch nicht so gemerkt hab.
@netti96 Kannst du grob eine Straße nennen, wo das Problem besonders auftritt, vielleicht achte ich mal was ich das so feststelle.
VLG Tommi
@netti96
Hallo,
ich wohne in Frankfurt-Nied (65934) und habe seit Mai 2021 fast durchgehend ebenfalls massive Empfangsprobleme (mein Thema dazu siehe u. a. Link).
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-anfang-mai-2021-massive-lte-geschwindigkeitsverluste-am-standort-65934-frankfurt-am-main-566594
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine “schnelle” Lösung und habe mir daher bereits einen Zweitanbieter gesucht, der am gleichen Standort eine schnellere Geschwindigkeit (sogar 5G) und vor allem einen dauerhaften Empfang bieten kann!
Da ich das Smartphone auch beruflich nutze, ist mir weniger eine hohe Geschwindigkeit aber eine dauerhafte Erreichbarkeit sehr wichtig und das kann o2 aktuell und vermutlich auch auf absehbare Zeit hier am Standort nicht gewährleisten.
@netti96
Update:
Seit gestern Abend (03.08.2021) und auch Heute (04.08.2021) sind aktuell keine Geschwindigkeitsverluste mehr feststellbar.
Die LTE-Geschwindigkeit liegt stabil bei ca. 50 Mbps.
Hoffentlich bleibt es nun dauerhaft so bestehen.
Hallo @makla75 ,
das freut mich, dass es funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig