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Hallo o2 Team!

Ich habe nun ungefähr 50 mal angerufen. Das ist noch untertrieben. Mindestens zwei bis drei mal so oft Störmeldungen eingereicht und ich weiß nicht wie viel Nerven mich das o2 Netz schon gekostet habt.

Die ersten 12 Monate hatte ich eine 1-2.000 er Leitung obwohl ich die Wahl zwischen einer 2k - 10k oder 100k Leitung hatte.

Ich nahm damals die 100 k Leitung. Den Großteil meiner Nutzzeit hatte ich aber eine 2 K Leitung und musste mich aufregen über schlechten Service.

Nach dem ca. 30ten Anruf kam endlich mal eine Mitarbeiterin die entdeckte dass in den Einstellungen wohl was nicht stimme. Danach ging es einige Monate super, als wenn nichts wäre. 

Danach auf einmal das selbe wie davor und ahnungslose Mitarbeiter, die nichts wussten obwohl ich meinte, dass eine Mitarbeiterin das Problem fand.

Dann habe ich tatsächlich nach den 24 Monaten meinen Vertrag auch noch verlängert, weil es zu dem Zeitpunkt mal wieder lief.

Jetzt habe ich wieder eine 1k Leitung wie es  vor 10-20 Jahren in Deutschland üblich war, aber zahle immer noch für die 100k während ich im Internet deutlich günstigere Verträge sehe.

Von den Mitarbeitern am Telefon werde ich weggeschoben, aber freundlich sind sie, das muss ich fairer weise sagen.

Ein mal habe ich eine Entschädigung bekommen in einer witzhaften Summe von einem Mitarbeiter am Telefon.

Der Antrag den ich extra schriftlich gestellt habe wurde abgelehnt.

Ich habe soetwas noch nie erlebt. Jedesmal wenn ich bei der Service Hotline anrufe und sie sich mit “beim ausgezeichneten Service und Netz von o2” melden, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

 

Das ist jetzt mein letzter Versuch hier was zu erreichen.

Liebe Forum Mitarbeiter, bitte fragt nicht ob die Störung gemeldet wurde. Oben ist beschrieben wie oft ich die Störungen gemeldet habe. Ich habe noch nicht mal mehr Lust mich aufzuregen, da es mittlerweile normal geworden ist.

 

Ein normales Internet wäre schön, eine monatliche Entschädigung/Senkung des Vertragspreises und ein Gesamtentschädigungsbetrag wäre mehr als angemessen und würde mich freuen.

 

Viele Grüße

 

Es geht um DSL? Denn du hast im Bereich Mobilfunkdienste gepostet!

Für eine Minderung der Grundgebühr musst du offizielle Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur einreichen.

https://www.o2online.de/service/minderung/


Hallo, danke für die Info!

Nein es geht um den Handyvertrag.


@NutzenderKunde

Im Mobilfunkbereich gibt es keine zugesicherte Bandbreite.

In deinen Vertragsunterlagen wird höchstens die maximal zu erreichende Geschwindigkeit angegeben sein (bspw. Max. 300mbit‘s).

Hier hast du bereits geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Wenn es um den Mobilfunkvertrag geht dann hast du weder eine Leitung noch eine bestimmte Bandbreite. Daher die Frage ob es nicht vielleicht um DSL geht. Im Mobilfunkbereich ist eine Minderung wie bei DSL nicht möglich, nur eine Entschädigung im Falle eines Totalausfalls.


@NutzenderKunde 

welchen Mobilfunkrouter hast du im Einsatz? Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?


Hallo @NutzenderKunde

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Deiner Nachricht zufolge geht es hierbei um Einschränkungen im Mobilfunk, richtig?

Wo bestehen denn die verlangsamten Geschwindigkeiten? Nenne uns gerne, wie Tom_ bereits erwähnt hat, eine Postleitzahl oder eine Straße in der Nähe. Dann schaue ich gerne einmal für dich nach. 

Viele Grüße 
Cora


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