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Hallo,

 

ich habe schon länger sehr schlechtes Netz/mobiles Internet obwohl mir LTE und 5G angezeigt wird. 

Aktuell bekomme ich im Speedtest nur 1,4MB.

Ich wohne in Hamburg Alsterdorf, Postleitzahl 22297. Aber das Netz ist nicht nur hier so schlecht. In Hamburg hatte ich schon echt mit gutem Netz gerechnet…

Ich habe bereits das Handy neugestartet, SIM raus und wieder rein, Flugmodus etc. ausprobiert. Ich habe auch bereits 5G deaktiviert, weil mir gesagt wurde, dass es da viele Unterschiede gibt und 4G teils noch schneller ist, aber das hat so gut wie nix gebracht. Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 Ultra.

In diesem Beitrag wurde wohl ein Profil repariert. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber so wie mein Netz aktuell ist soll es nicht bleiben. 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/mobile-daten-sehr-langsam-trotz-vollem-lte-empfang-500813

Hallo @cptbaluu 

Haste mal bei einem Live Check durchgeführt ob etwas vorliegt vom Störungen.

Vg Andi40 


Da wird mir keine Störung angezeigt.


Hi @cptbaluu,

 

💙-lich willkommen in unserer Community und vielen dank für deine ersten Posts bei uns. 🙂 Es tut mir leid, dass du länger auf eine Antwort warten musstest. Ich hoffe, dass sich die Situation in der Zwischenzeit verbessert hat 🍀 und würde mich über eine Info zum aktuellen Stand der Lage freuen. Für den Fall, dass es unverändert ist, habe ich noch folgende Fragen an dich.

  • Wie lautet eine Beispieladresse in der Nähe deiner Vertragsadresse?
  • Hast du die Einschränkungen an deiner Adresse auch außerhalb des Gebäudes?
  • Seit wann ist das denn ungefähr so?
  • Hast du über den Live-Check schon ein detailliertes Feedback abgegeben?

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

leider ust das Netz immer noch sehr schlecht, deshalb:

1. Beispielhafte Adresse: Alsterdorfer Straße 360 in 22297 Hamburg

2. Ja, auch außerhalb des Gebäudes ist das Netz schlecht.

3. Seitdem ich hergezogen bin im Februar.

4. Nein, aber ich habe per Hotline eine Störungsmeldung abgegeben.

LG!


Hallo @cptbaluu,

vielen Dank für deine Rückmeldung.🙂 Gerne habe ich für dich nachgeschaut. In deinem Bereich haben wir aktuell Einschränkungen bei der Netzversorgung. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Du kannst dich jederzeit über den aktuellen Stand über unseren Live-Check informieren und auch eine weitere Störungsmeldung aufgeben. Derzeit kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


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