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Warum O2
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sehr schlechter Empfang in 77723

  • May 5, 2021
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

In meinem Wohnort kommt jetzt seit vier Monaten die Meldung das eine Basisstation Einschränkungen hätte. LTE gibts gar nicht mehr, in Gebäuden sogar nur Edge, wenn überhaupt. Telefonieren ist kaum möglich, alles ist immer wie abgehakt. So nutzt mir O2 gar nichts mehr. Kann ich hier von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Netz

Lösung von Tom_

Hallo @hellemch 

falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas zu mindern:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Ob in deinen Fall eine außerordentliche Kündigung möglich ist, kann dir hier niemand sagen. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich direkt schriftlich (per Brief) an o2 Kundenbetreuung wendest.

 

An dieser Postleitzahl laufen auch gerade Wartungsarbeiten, die bis 30. Juni andauern sollen:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

3 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 5, 2021

Hallo @hellemch 

falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas zu mindern:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Ob in deinen Fall eine außerordentliche Kündigung möglich ist, kann dir hier niemand sagen. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich direkt schriftlich (per Brief) an o2 Kundenbetreuung wendest.

 

An dieser Postleitzahl laufen auch gerade Wartungsarbeiten, die bis 30. Juni andauern sollen:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2021

Okay Danke schon mal für die Information. 
Zuhause habe ich WLAN Call aktiviert. Allerdings außer Haus ist es leider eine Katastrophe. 
Echt Schade, so wird dann spätestens nach vier Jahren die O2 Kundschaft enden. War bisher total zufrieden, weshalb ich im Oktober auch erst verlängert habe. Im Nachhinein ärgert mich das jetzt. Werde wohl in Zukunft nur monatlich Kündbar machen, da ich eh keine Endgeräte dazu nehme normalerweise. 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • May 11, 2021

Hallo @hellemch ,

 

@Tom_ hat es ja bereits gut beschrieben.

Je nach versorgender Station könnte es ohne LTE besser laufen, da eine der beiden UMTS-Stationen einsatzbereit ist.

Neben den Arbeiten an UMTS sind die LTE-Störungen leider bisher ohne eine Enddatum hinterlegt, dort werden Belastungsstörungen als Grund genannt.

 

Tut mir leid, dass ich dir noch keine genaueren Daten nennen kann!

 

Viele Grüße,
Kurt