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Hallo liebe O2 Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit Anfang März mein Internet zu Hause über den TP Link Router Mr6400 mit einer SIM Karte. So langsam wie das Internet seitdem ist bereue ich es zutiefst meinen DSL Vertrag gekündigt zu haben, noch dazu kenne ich mit dem ganzen nicht so besonders gut aus. Immer wenn ich, egal ob über Laptop oder Handy, einen Mobil-Speedtest mache sind die Ergebnisse sehr schlecht. Der Router kann normalerweise bis zu 150Mbit/s im Download und ich erreiche bei dem Test gerade mal 9.093Kbit/s im Download. Die O2 Netzstörung zeigt mir zwar an dass bei mir in der Nähe (42651 Solingen) eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert aber dies wohl schon seit längerem und es tut sich nichts. Normalerweise bin ich an den Vertrag erstmal gebunden aber wie soll ich bei so einer Internetverbindung vernünftig im Home Office arbeiten können? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!

LG Steffi

Hallo @steffi_sc ,

Willkommen in der Community. 

Das kling natürlich nicht so schick, was du schreibst. 
Hast du den Router mal komplett neu gestartet?
Manchmal hilft das schon. 

Ist der Weg zwischen Router und genutzter Hardware eventuell zu weit auseinander, bzw. könnten gestört werden?
Teste mal, ob du den Router an einem anderen Standort hinstellen kannst und es dann vielleicht besser wird. 

Du kannst auch über den Livecheck eine Störungsmeldung/Feedback an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten, 
wenn das andere alles nichts hilft. 

Liebe Grüße Maria


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