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Sehr Langsames Internet trotz LTE und nicht verbrauchtem Volumen

  • October 12, 2019
  • 12 Antworten
  • 276 Aufrufe

Also, vor ca einer Woche habe ich meine Rufnummer gewechselt, seit dem habe ich große Probleme mit meinem LTE, egal wo ich bin habe ich kaum nutzbares Internet obwohl ich noch 13gb zur Verfügung habe, in den Einstellungen vom Handy ist auch alles richtig, leider ist jetzt spät und Samstag, weis nicht was ich unternehmen kann

Lösung von o2_Antje

Der Fehler konnte jetzt behoben werden.
Dein Volumen steht dir wieder wie gewohnt zur Verfügung.

 

Gruß
Antje

12 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2019

Hallo @Aqualounge,


herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann den Fehler nachvollziehen, dein Datenvolumen ist bei uns im System derzeit nicht korrekt hinterlegt.
Unsere Technik habe ich soeben informiert und um Bereinigung gebeten.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2019

Hallo@Aqualounge,


herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann den Fehler nachvollziehen, dein Datenvolumen ist bei uns im System derzeit nicht korrekt hinterlegt.
Unsere Technik habe ich soeben informiert und um Bereinigung gebeten.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß
Antje

Wie ich sehe wurde mein Highspeed zurück gesetzt und somit habe ich wieder 20gb, jedoch war dies nicht das Problem, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 13 gb highspeed offen, aber egal in welcher Stadt ich bin, trotz LTE und vollen empfangsbalken kann ich weder Fotos noch Videos laden sprich websites besuchen. Dies ist erst der Fall seitdem ich meine Handynummer gewechselt habe, vorher lief alles prächtig. Bitte schauen sie noch mal drüber, es ist immer noch das gleiche Problem vorhanden. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2019

Ich hatte gehofft, dass die Rücksetzung des Datenvolumens den Fehler beheben würde.
Leider war das gestern nicht der Fall, deshalb habe ich ein Ticket für die Technik eröffnet.
Im Moment kann ich leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2019

Der Fehler konnte jetzt behoben werden.
Dein Volumen steht dir wieder wie gewohnt zur Verfügung.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 2, 2020

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem. Mein Volumen ist noch nicht aufgebraucht und mir wird 4g angezeigt.

Aktuelle Geschwindigkeit 0.23 Mbit/s.

Tarif: O2 Free M (2019)

 

Gruß

Nico


o2_Manga
  • January 8, 2020

Hallo @Nicosrapos 

 

willkommen in der Community. Ich habe den Fehler weitergegeben. Die Kollegen kümmern sich.


Grüße


  • Besucher:in
  • February 9, 2020

 

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem. Mein Volumen ist noch nicht aufgebraucht und mir wird 4g angezeigt.

Aktuelle Geschwindigkeit 0.30Mbit/s.

Tarif: O2 Free L (2020)

 

Gruß

Niklas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2020

Hallo @Niklas698 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Handelt es sich um die Rufnummer mit der -457 am Ende ?

Ich habe die Netzabdeckung an der bei uns hinterlegten Kontaktadresse geprüft.

 

Hier haben wir leider aktuell Einschränkungen bei der LTE Abdeckung. Wann diese behoben sein werden, ist leider nicht bekannt.

 

An anderen Orten solltest due eine schnellere Geschindigkeit haben im LTE-Netz.

 

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2020

Hallo @Nicosrapos ,

 

auch in deinem Fall habe ich die Netzabdeckung an deiner Kontaktadresse überprüft.

 

Leider liegt auch hier eine Einschränkung in der LTE-Abdeckung vor. Hast du an anderen Orten auch Einschränkungen ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • February 14, 2020

Hey Leute ich genau das selbe Problem mit der Internet Geschwindigkeit diese liegt trotzdem vollem Empfang und LTE gerade mal bei 3mbs im Durchschnitt nicht nur an einem Standort sondern über all 

auch bei anderen Geräten mit der sim Karte das gleiche Problem 

 

mfg

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 17, 2020

Hallo @Nino897 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

An deiner Wohnadresse sehe ich, dass es bis einschließlich heute noch Einschränkungen in der Netzverfügbarkeit gibt.

  • Was bedeutet es, dass du überall Problme hast ? Wie weit entfernst du dich von deiner Heimatadresse ? Bist du dann bei einem anderen Sendemast eingebucht ?
  • Seit wann hast du die Einschränkungen ?
  • Ist es nach Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes am 15.02. besser geworden ?
  • Hast du deine Geräte schonmal komplett aus- und wieder angeschaltet, damit sie sich neu ins Netz einbuchen können ?

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 27, 2020

Hallo @Nino897 ,

 

wie sieht es aus ? Ist es besser geworden mit der internet-Geschwindigkeit ?

 

Gruß, Solveig