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Hallo,

Ich habe 2 Nummern mit Unlimited Max Tarif, leider seit ca 1,5 Monaten ist das Internet komplett nicht nutzbar. Trotz alle Balken und LTE Empfang haben wir max 1.5 mbit/s bei Download. Eine Internetseite zu öffnen dauert ca 15 Sekunden oder sogar noch mehr. 

 

Ich habe schon mehrmals mit Support gesprochen/geschrieben und bei uns ist eine "Störung mit Performance” und immer wieder die gleiche Aussage jaaaa wir bitten um Geduld wir arbeiten daran.

Leider kann ich mit meinem Mitarbeiter nicht arbeiten, ich zahle ca 65 Euro monatlich für nichts. 

 

Kann mir bitte Jemand beraten was ich tun soll ? Am besten würde ich sofort beide Verträge bei o2 Kündigen aber leider ein Vertrag ist bis Mai und andere bis August

 

MfG peter

Hi @peterek87,

 

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community gewandt hast. 🙂

Du kannst jeder Zeit in unserem Live-Check sehen wie es vor Ort mit dem Netz gestellt ist. Ich empfehle dir, auch bei schon angezeigten Störungen, immer wieder im Live-Check Feedbacks abzugeben. Gibt es bei euch vor Ort schon 5G? Dies kannst du in unserer Netzkarte nachschauen. Wenn ihr 5G fähige Geräte habt, dann prüf bitte ob es über das 5G besser funktioniert. Wie ist der aktuelle Stand?

 

Gruß, Marco


Hallo Marco, 

 

Dankeschön für die Antwort.

Leider habe ich keine 5G Geräte vorhanden. 

Aktueller Stand ist:  mit der o2 App bei meinem Handy mache ich Paar mal pro Tag Messungen ( Speed Checks ) und max download habe ich 316 kbit/s, im Durchschnitt ist es 180 kbit/s. Das ist ja echt eine Katastrophe für uns weil ich und meine Frau arbeiten von zu Hause, deshalb haben wir uns auf Unlimited Tarif entschieden. Aber leider ist das komplett nicht nutzbar. Ich habe jetzt eine andere Sim Karte von anderen Anbieter gekauft aber das ist sinnlos weil wie geschrieben für 2 Sim Karten bei o2 zahle ich ca 65 Euro monatlich. 

Die schlechteste Sache ist dass wenn ich telefoniere mit o2 kann mir keine sagen wie lange oder wann wird es repariert usw. 

Ich vermute dass diese Situation dauert noch weil dass dauert schon fast 2 Monaten. 

 

MfG  peter

 


Hi @peterek87,

 

dass die Einschränkung solche Auswirkung für eure Arbeit hat ist keine gute Situation. Habe ich es denn richtig verstanden, dass ihr jeweils euren Unlimited Max als stationären Internetzugang nutzt? Sozusagen als Festnetzersatz? Geht ihr darüber auch mit euren PCs und Laptops ins Internet? In welchen Geräten stecken denn die SIM-Karten?

 

Gruß, Marco


Hi @peterek87,

 

Wenn sich dein Anliegen noch nicht geklärt hat und die Situation unverändert ist, dann würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo, 

Nein, hat sich nichts geändert, ich habe mich jetzt eine andere Sim Karte von anderen Anbieter gekauft (bei download zwischen 50-80 mbit/s über WiFi keine 200-350 kbit/s). Von o2 bekomme ich immer wieder SMS: ‘’ auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netztes feststellen - aber in o2 App bei live check ist ein Fehler das ein Mast hat Performance Störung. Vielleicht bin ich zu blöd diese Situation zu verstehen keine Ahnung. Ich schicke hier auch Screenshots von o2 App.

MfG  peter

 


Hi @peterek87,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Schade, dass die Situation weiterhin wie gehabt ist. Es liegt vor Ort keine Störung vor aber eine Einschränkung. Deswegen unterscheiden sich die Aussagen vom Live-Check und der SMS. Wenn die Einschränkung im Live-Check angezeigt wird, dann wissen die Kolleg:Innen Bescheid. Nun kann ich dir nur noch wünschen, dass es sich noch zeitnah verbessert. 🍀

 

Gruß, Marco


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