Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr langsame Verbindung

  • April 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hey,

vor kurzem habe ich Meinen All-Net Flat Vertrag (Free M Boost) bei Ihnen verlängert. 

Bis dahin konnte ich nach Verbrauch meiner 20 GB mit gedrosseltem Internet weiterhin gut surfen. 
Youtube, Netlix waren mit 3G kein Problem. 

 

Doch seit kurzen, nach Verbrauch meiner aktuellen 20 GB , kann ich überhaupt nicht mehr surfen. 

Whatsapp Nachrichten laden Minuten, Bilder verschicken und erhalten ist nicht möglich. 
Googlen auch nicht. 

 

Wurde bei meinem Vertrag etwas zum vorherigen geändert?


Mir wurde bei Vertragsabschluss telefonisch, mehrfach versichert das es sich um den exakt gleichen 
Vertrag handelt nur zu einem günstigeren Preis. 


Die Umstellung bei meinem iPhone von LTE auf 3G hat nichts genützt. 
Mehrmaliges Neustarten auch nicht. 
Hard Reset war auch erfolgslos. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Paddi

Lösung von Bollermann

Der aktuelle M Boost hat 40GB ... Oder hast du jetzt den Free M 20GB? 

ALLE aktuellen free Tarife werden auf 32kbits, statt mbits gedrosselt... 

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • April 26, 2021

Der aktuelle M Boost hat 40GB ... Oder hast du jetzt den Free M 20GB? 

ALLE aktuellen free Tarife werden auf 32kbits, statt mbits gedrosselt... 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Habe den Free M 20 GB. 

Von der Drosselung auf 32 kbits wusste ich nichts… 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann schau mal in deine Auftragsbestätigungs-Mail unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung"... Da steht das drin 

 

Seit 02/2020 gibt's "Free" nicht mehr, wie wir es kennen 


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @PaddiS. ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bee:

@Bollermannhat es dir hier bereits richtig erklärt. Vielen Dank dafür.

Seit Februar 2020 beinhalten unsere Mobilfunkverträge die sog. Weitersurfgarantie nicht mehr mit der du nach Aufbrauch des Datenvolumens mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen konntest. Nach Aufbrauch des Datenvolumens surfst du jetzt nur noch mit 32 kBit/s, dafür hast du doppelt so viel Datenvolumen in den Tarifen wie zuvor. In der Tarifinfomail findest du auf jeden Fall die Angaben zur Geschwindigkeit nach Aufbrauch des Datenvolumens im Abrechnungszeitraum.

 

Viele Grüße,

Andrea