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Hallo zusammen, 

 

Ich erlebe schon seit über einem Jahr das Phänomen, dass nur ein meinem Wohnort die mobilen Daten massiv in den Keller brechen. Sobald ich die o.g. PLZ verlasse funktioniert es wieder wunderbar. Ich habe auch schon auf der Netzau-Karte von O2 geschaut, ob es vielleicht einfach schlecht ausgebaut ist, aber die Karte beschreibt ein sehr gutes Netz. Könnte das Problem ein geschädigter "Netzturm" sein, oder doch mein Engerät? Habe ein Samsung Galaxy S10 von 2020. Ein Bekannter beschrieb ähnliche Probleme, aber viele persönliche Vergleiche habe ich nicht. 

Hallo @Fam. O ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du schon einmal im LiveCheck geschaut ob dir für deine Adresse eine Störung angezeigt wird? Ansonsten hast du dort auch direkt die Möglichkeit eine Meldung aufzugeben. Das es an anderen Adressen besser mit deiner Verbindung funktioniert, ist ja schon einmal ein gutes Anzeichen dafür dass es nicht an deinem Handy liegt sondern eher an einem der Masten über den du versorgt wirst.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank für die Antwort!

Ich meine, dass ich das noch nicht geschaut habe, wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich das aber tun. Wenn dieser nichts ergibt würde ich eine Meldung aufgeben. Unter welchem Punkt finde ich die Funktion? 

 

Edit o2_Sven 08.06.2023/09:40: Vollzitat entfernt


@Fam. O

Dort sind Einschränkungen bekannt. 

 

Gib im Livecheck deine exakte Adresse an... 

 

Unter Feedback kannst du ein Ticket und Infos erhalten. ..  Entschädigung gibt's aber nur bei Komplettausfall.


Hallo @Fam. O ,
toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest.
Wie schaut es auch? Bollermann war so gut, einen Screenshot vom Live-Check zu teilen 🙂
Hast du über den Live-Check Feedback geben können?
Magst du uns ein Update geben?
Viele Grüße, Matea


Das selbe Problem seit Vertragsabschluss bei mir S10 und gerade mal 2-3 MB im DL 1MB im UL PLZ 37186 , Gartennachbar auch bei O2, er hat trotz Mastenstörung über 10MB , laut O2 App Geräteprüfung alles ok, nach Email an DFMG Deutsche Funkturm GmbH verweisen an Provider O2 sieht bei sich alles in Ordnung,  dabei müsste Sie die Störungen am Masten beheben,….was mich wundert ist das IPhone 14 vom Nachbarn anderen Werte hat wie Samsung S10, selbe Funkmast,  wahrscheinlich muss man sich doch an die Verbraucherzentrale wenden, wenn seit 2 Monaten sich niemand zuständig fühlt….6 Screenshots laden schon 10minuten lächerlich echt


Hallo @Fam. O ,
toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest.
Wie schaut es auch? Bollermann war so gut, einen Screenshot vom Live-Check zu teilen 🙂
Hast du über den Live-Check Feedback geben können?
Magst du uns ein Update geben?
Viele Grüße, Matea

Moin,

ja habe ich und ich habe ein Ticket erstellt. Dieses läuft unter der Nr. S26620576.

In der letzten SMS von "NETZSERVICE" stand:

"Hallo,

 

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S26620576) leider noch nicht beheben.

Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 15.06.2023 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

Seitdem weiß ich nichts neues. Das Netz ist auf jeden Fall immer noch langsam (habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit gemerkt). 


 

Edit o2_Matea: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt.


Hallo @Tommy Laguzzo ,
danke für deine Nachricht. Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
Ich habe für dich nachgesehen und im Raum Moringen finden noch Arbeiten an Basisstationen statt.
Das Ende der Arbeiten ist kann aufgrund der Komplexität der Behebung noch nicht genannt werden.
Ich bitte dich, um Geduld und darüber hinaus weiterhin die Einschränkungen über unser Live-Check.
Das ist wichtig zur Dokumentation und deine Feedback landet direkt bei unseren Kolleg:innen der Technik.
Viele Grüße, Matea
 


Hallo @Fam. O,
danke dir für dein Update.
Auch für dich habe unter der dir angegebenen PLZ nachgeschaut und hier gibt es noch immer Performance Einschränkungen für 4G.
Hatten sich die Kolleg:innen aus der Technik mittlerweile erneut bei dir gemeldet?
Ich habe eben für dich geschaut uns es finden an den umliegenden Basisstationen noch Arbeiten statt.
Auch dich bitte ich darum, die Einschränkungen weiterhin zu melden.
Viele Grüße, Matea
 

 


Hallo @Fam. O,
danke dir für dein Update.
Auch für dich habe unter der dir angegebenen PLZ nachgeschaut und hier gibt es noch immer Performance Einschränkungen für 4G.
Hatten sich die Kolleg:innen aus der Technik mittlerweile erneut bei dir gemeldet?
Ich habe eben für dich geschaut uns es finden an den umliegenden Basisstationen noch Arbeiten statt.
Auch dich bitte ich darum, die Einschränkungen weiterhin zu melden.
Viele Grüße, Matea
 

 

Nein leider keine weitere Antwort mehr vom "NETZSERVICE" 


Hallo @Tommy Laguzzo ,
danke für deine Nachricht. Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
Ich habe für dich nachgesehen und im Raum Moringen finden noch Arbeiten an Basisstationen statt.
Das Ende der Arbeiten ist kann aufgrund der Komplexität der Behebung noch nicht genannt werden.
Ich bitte dich, um Geduld und darüber hinaus weiterhin die Einschränkungen über unser Live-Check.
Das ist wichtig zur Dokumentation und deine Feedback landet direkt bei unseren Kolleg:innen der Technik.
Viele Grüße, Matea
 

Hallo Matea,

Der Ausbau geht seit Monaten, die Frage ist woran liegt es das IPhone 10mb/s empfängt Samsung s10 2mb/s beides O2,...ich zahle vollen Preis und habe keinerlei Kompensionsangebote oder Gutschriften


Hallo @Tommy Laguzzo ,
deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten.
Es kann auf die Lage und Ausrichtung des Nachbarhauses an, manchmal sogar die Bausubstanz der Häuser.
Aber es kann auch am verwendeten Netz liegen.
Ist beispielsweise 5G verfügbar, so kommt das iPhone 14 besser mit als ein gängiges S10.
Es spielen also viele Faktoren eine Rolle. 
Grüße, Matea


Die Daten kommen beide zustande wenn wir im Garten nebeneinander stehen,...Bitte um zusenden der Datei für zugangspunkte auf .ein handy ggf liegt es ja daran    Kundennummer: XXXXXXXX

 

o2_Giulia, 22.06.2023, 10:32, persönliche Daten verborgen


Hallo @Tommy Laguzzo ,

wir haben deine Kundenummer unkenntlich gemacht und diese persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist. 
Was meinst du damit?

Bitte um zusenden der Datei für zugangspunkte?

Die Geräte haben einfach verschiedene Empfangsstärken.
Grüße, Matea


APN Datei, hab ich selber schon gefunden, auch ein resett der simkarten eurer seit vom Kollegen am Telefon brachte nichts obwohl er sagte ich hätte danach wieder volle Leistung, bitte um weitere Alternativen


Hallo @Tommy Laguzzo ,
solange die Einschränkung im Raum 37186 besteht, wird eine volle Leistung nicht möglich sein.
Auf die verschiedenen Empfangsstärken der Geräte habe ich schon hingewiesen.
Wenn dein Nachbar sich darauf einlässt, kannst du ja ein Kreuztausch machen oder deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen?
Ich kann dich also nur um Geduld bitten. An der Behebung der Einschränkungen wird gearbeitet.
Grüße, Matea


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