Hallo, mein Internet ist seit Tagen sehr schwach obwohl eigentlich 225k ankommen müssten. Laut Speedtest sind es aber nur 10k. Woran liegt das? Empfang ist voll da!
gruß
maik
Hallo, mein Internet ist seit Tagen sehr schwach obwohl eigentlich 225k ankommen müssten. Laut Speedtest sind es aber nur 10k. Woran liegt das? Empfang ist voll da!
gruß
maik
Welchen Tarif nutzt du denn?
Hallo, ich habe den 02 data unlimited Tarif
Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? Wenn keine Störung vorliegt, melde diese über den Feedback Button.
Sind keine Störungen vorhanden
Sind keine Störungen vorhanden
Wenn keine Störung vorliegt, melde diese über den Feedback Button.
Dann wird geprüft.
Danke für die Info habe ich jetzt gemacht :)
10 Mbit statt 225 Mbit ist doch okay!
Welchen LTE Router oder Datengerät nutzt du mit deinen Tarif? Und magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Hat sich das Nutzungsverhalten geändert so dass es vorher nicht auffiel? z.B. vorher Videos in SD geschaut, jetzt auf 4K gewechselt und da viel es auf?
Die ist schon bewusst dass es sich bei der Angabe der Maximalgeschwindigkeit um einen Biszu-Wert handelt und nicht um eine zugesicherte Dauerleistung. Im Kleingedruckten wird sicherlich auch bei deinem Vertrag der Durchschnittswert angegeben sein.
Die Empfangsleistung in Gebäuden wird auch noch mal ein gerüttelt Mass niedriger als die Empfangsleistung im Freien sein. Durch Zusatzaufwand (Antennen aber da ist Tom der Spezialist) lässt sich die Empfangsleistung noch ein bischen tweaken, aber Wunder können die natürlich auch nicht bewirken. Es gibt SEHR viele Einflussfaktoren die den Empfang beeinflussen; Topographie, Bebauung, Vegetationszustand, Bauweise des Gebäudes, Position des Empfängers, umgebende Bebauung,… um nur einige zu nennen.
Ob man bei einem Wert von 10 Mbit bei einer Beworbenen Biszu-Leistung von 225 Mbit zufrieden ist, daüber lässt sich meiner Meinung nach trefflich streiten, und ich glaube ehrlich gesagt dass das nicht die Mehrheitserwartungshaltung ist, auch wenn es speziell für Empfang in Gebäuden wahrscheinlich überwiegend der Realität entspricht.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist natürlich ärgerlich, wenn es hier zu einer langsamen Datenverbindung kommt. Vielen Dank Bollermann, Tom_ und tomsun für die Hilfestellungen.
Hast du denn auf deine Störungmeldung schon eine Rückmeldung erhalten? Ich hoffe, inzwischen läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.