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Warum O2
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Frage

schon wieder trotz grossem Restvolumen Daten gedrosselt,.

  • December 21, 2024
  • 10 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eine O2 Vertrag mit 50 GB +5 GB Grow. Aktuell habe ich davon 7,5 GB verbraucht. Gestern bekam ich eine Meldung von O2, dass ich 80% meine s Volumens verbraucht hätte, heute Morgen dann eine SMS dass ich mein Volumen verbraucht habe und nur noch gedrosselt Daten erhalte.

was soll das, soetwas ist mir im Sommer schon einmal passiert und war angeblich ein Fehler den es nicht gibt……Ich bin auf meine Daten angewiesen da ich geschäftlich unterwegs bin.

Edit o2_Kathi 02.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste

10 Antworten

Bumer
Legende
  • December 21, 2024

Hast du den App Bonus aktiv? Wurde vor kurzen das Grow Datenvolumen nach einen Jahr aktiviert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Moin ​@Camper24,

willkommen zurück in unserer Community 😊

Super, dass du dich hier bei uns meldest. Wie sieht es denn mit der Drosselung aus? 

Hattest du dann langsames surfen oder kamen nur die SMS und geändert hat sich nichts?

Gehe gerne auch auf die Fragen dazu von Bumer ein.

Viele Grüße

Kathi


  • Einsteiger:in
  • January 2, 2025

Ah spannend. Ich habe genau den gleichen Fehler,

Ich habe einen o2 boost mit 50gb+5gb. Heute kam nach 5GB die SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei, obwohl laut App noch 50gb zur Verfügung steht.

Der Support konnte sich das nicht erklären. Grow ist aktiv und verlängert sich im August.
Was tun?

 


Bumer
Legende
  • January 2, 2025

Was tun?

wenn nichts gedrosselt wird, gar nichts. Es ist eine einmalige Sache. Ansonsten lasse dein Datenvolumen im Chat zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Einsteiger:in
  • January 2, 2025

Bisher habe ich diese Benachrichtigung jeden Monat erhalten. (2 von 2) Ich denke ich bekomme sie auch nächsten Monat wieder. 

Was würdest du empfehlen, wenn gedrosselt wurde?


Bumer
Legende
  • January 3, 2025

Steht doch über deinen Beitrag.

Ansonsten lasse dein Datenvolumen im Chat zurücksetzen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@paket-fahrrad,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, “Schuld” ist hier der Grow-Vorteil, der fälschlicherweise zuerst verbraucht wird, und dann diese Benachrichtigung auslöst. Eine Drosselung erfolgt nicht, da du ja noch dein “normales” Datenvolumen hast. Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmal auf 0 zurückgesetzt, dadurch wird die Reihenfolge des Verbrauchs korrigiert und du solltest dann zukünftig auch keine derartigen Nachrichten mehr bekommen.

Eine generelle Behebung dieses Fehlers ist bereits geplant und in Arbeit.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@Camper24,

bei dir besteht das gleiche Problem. Auch für deinen Vertrag habe ich einmal das Datenvolumen auf 0 zurückgesetzt, damit es zukünftig in der richtigen Reihenfolge verbraucht wird. Diese Benachrichtigungen sollten dann auch bei dir der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Wunderbar.  Vielen Dank ​@o2_Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@paket-fahrrad,

es freut mich sehr, wenn ich helfen konnte 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia