Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schlechtestes Netz/Anbieter überhaupt !

  • October 1, 2020
  • 20 Antworten
  • 332 Aufrufe

Egal wo ich bin. "Angeblich" ist in meiner Stadt überall 4G Verbindung mit einer Netzauslastung "Sehr gut".

Absoluter Mist. 

Egal ob G,E,H,3G oder 4G.. nichts lädt. Kannste vergessen. Werde ich nie wieder nehmen.

 

Beweise sind dabei →

 

Edit: Link zur Drive entfernt, magst du es auf YouTube posten? - o2_Kurt

20 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 1, 2020

Haste nen Fake Free Tarif und dein Volumen verbraucht? Dann geht nix mehr. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Nein, von Telefonica. Datenvolumen hab frisch bekommen. 60Gb. Gefühlt gar nichts.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 1, 2020

Störung liegt auch keine vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Störung liegt auch keine vor?

Nein.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 1, 2020

Wird dann die weit verbreitete Marasmus senilis Telefonicaitis sein.

 


 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Was auch immer du mir damit sagen wolltest. O2 bleibt schei*e.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 1, 2020

Du hast es dir ja ausgesucht, nach einem Test per prepaid Karte.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Ich hatte kein Prepaid? Woher hast du die Info? Lass es einfach, wenn du out outta Kontext schreibst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 8, 2020

Hallo @Boch93,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass Du Dein Handy nicht ohne Einschränkungen nutzen kannst. :unamused:

Wenn ich Dich richtig verstehe sind die Einschränkungen unabhängig vom Standort. Ist das richtig? :nerd: Hast Du schon die Einstellungen in Deinem Handy überprüft? Kannst Du mal Deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren? :slight_smile: In unserem Live-Check kannst Du sehen ob es aktuell Arbeiten an unserem Netz in Deinem Bereich gibt. :eyes:

Ich weis, es sind einige Fragen, aber so lässt sich die Fehlerquelle besser eingrenzen. Ich freue mich auf Dein Feedback. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Hallo,

Ich könnte gefühlt viele Orte eingeben, um eine Störung zu identifizieren. Natürlich wird mir "keine Angezeigt".

 

Einstellungen sind Automatisch und bevorzugt 4G.

 

Ja, das hab ich ebenso gemacht. Sim Karte war in einem anderen drin.

 

Es ist wirklich so, wie man immer hört. Empfang ist mies.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 14, 2020

Hallo @Boch93,

wenn ich mir das bei dir anschaue, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, dass bei dir permanent nix gehen soll. Innerhalb von ca. 10 Tagen, seit Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes, war es dir scheinbar möglich knapp 12 GB durch die Leitung zu bekommen. Wobei diese Datenmenge, mit Betrachtung auf deine individuelle Nutzungsweise, eventuell als gering erkannt werden kann. Das ist für mich aber so nicht sichtbar. Darum gehe ich erstmal davon aus, dass diese Problematik nicht immer und überall auftritt. Eventuell ist ein Zusammenhang zu bestimmten Tageszeiten erkennbar?

Eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers könnte uns also helfen, dass von dir beschriebene Fehlerbild genauer nachzuvollziehen.

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Richtig erkannt, Dennis.

Es mag auch Momente geben, wo ich mein Datenvolumen nutzen kann.

Als Reisender bin ich unterwegs gerne online und dann also mit dem Internet mobil. Entweder Zuhause, auf der Arbeit oder bei meiner Partnerin. Alles Orte wo ich es eigt nicht benötige, da es WLAN gibt. Da ich sonst das Datenvolumen nicht nutzen kann, versuche ich dank Youtube Premium alles runterzuladen, was geht.

 

Wenn ich dann Unterwegs bin, dann darf ich mich ja nicht bewegen, da sonst nicht mal ein Pixel laden kann. Es ist unbegreiflich, dass das Netz gleich so stark schwankt und noch 4G anzeigt, wenn ein Mast ausfällt. Das hatte ich mit Vodafone nicht so dolle. Das Technik ausfällt, klar. Aber wenn eure Netzbelastungsseite für meine Stadt sagt, dass man 'überall 4G mit Highspeed bekommt, ist es gelogen.

 

Nur wenn ich still bin. Kein Schwein in meiner Nähe ist, dann aber nur dann darf ich mein Volumen nutzen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 15, 2020

Ich hatte kein Prepaid? Woher hast du die Info? Lass es einfach, wenn du out outta Kontext schreibst.

Das war dein Fehler, ich teste vor einem providerwechsel immer per Prepaidkarte das Netz, bevor ich einen Vertrag für 24 Monate abschließe. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Leider ja. Erfahrung gelernt. Man ist eh dabei, ob 24 Monate etwas Verfassungswidrig ist - aber da steigt meine Kenntnis aus. Hab es mal nur von einem Artikel im Business Insider gesehen, dass da was im Bundesgerichtshof los ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

An @o2_Dennis _ sieht mal in meinem o.g. Google Drive Ordner nach. Hab dir weitere Indizien hinterlegt.

Kann ja wohl nicht sein, dass in einer Innenstadt als Empfang zu haben, wo jedes anderes Netz (geh ich sehr stark davon aus) besser ist.

 

Jetzt du 😅 bezweifle echt, dass es da "eine Störung gab".


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 21, 2020

Hallo @Boch93,

ich habe mir das mal Richtung der Magdeburger Altstadt angesehen. Dort werden mir leider Basisstationen mit Performance-Einschränkungen angezeigt. :confused:

Aber wenn eure Netzbelastungsseite für meine Stadt sagt, dass man 'überall 4G mit Highspeed bekommt, ist es gelogen.

Hast du denn im Live Check (eine) konkrete Adresse(n) zur Prüfung eingegeben? Wenn dort nur eine PLZ eingegeben wird, wird lediglich der Status der Ortsmitte angezeigt. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Hallo @Boch93,

ich habe mir das mal Richtung der Magdeburger Altstadt angesehen. Dort werden mir leider Basisstationen mit Performance-Einschränkungen angezeigt. :confused:

Aber wenn eure Netzbelastungsseite für meine Stadt sagt, dass man 'überall 4G mit Highspeed bekommt, ist es gelogen.

Hast du denn im Live Check (eine) konkrete Adresse(n) zur Prüfung eingegeben? Wenn dort nur eine PLZ eingegeben wird, wird lediglich der Status der Ortsmitte angezeigt. 

Viele Grüße

Vivian 



Ja, das tat ich auch. Zuhause brauch ich wie erwähnt nicht nachschauen, da es dort WLAN gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

@o2_Vivian @o2_Bianca @o2_Dennis 

 

Ich hab erneute "kleine Fundstücke" dass es mies ist. Entweder ruckelt es so sehr dass man keine Videos ordentlich schauen kann (ergo nutzlos) oder es geht ganz und gar nicht.

 

Dieses mal hab ich noch eine Bildschirmaufnahme gemacht, während ich zwischendurch in die Kamera gewechselt habe. Dort sieht man, dass ich in der Innenstadt bin und es so gut wie nicht geht und das ist nicht Sinn und Zweck von 4G mit Ach Highspeed. Und das ist seit Wochen so.

 

Das ich mal 12gb oder mehr Verbrauche, liegt daran das ich mal irgendwo ewig bleibe und alles runter lade, was nur geht, damit ich unterwegs was nutzen kann.

 

Selbst im Fitnessstudio hab ich keinen Empfang!! Wirklich keinen. Da ist die Busfahrt im Wald ja besser😂😂😂

 

Hier als Beweis:

 

Edit: Link zur Drive entfernt o2_Solveig

 

PS Ich würde so gerne früher raus. Das wäre mal ein bomben Service von euch, wenn das ginge. (Rhetorisch)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

@o2_Vivian @o2_Bianca @o2_Dennis 

 

Edit: Link zur Drive entfernt o2_Solveig

 

Darauf hätte ich gerne eine Antwort!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 29, 2020

Hallo @Boch93 ,

 

du kannst versuchen schriftlich eine außerordentliche Kündigung zu bewirken.

Allerdings wird dies schwierig, da an deinem Wohnort gutes Netz vorhanden ist.

 

Wir können nur feste Adressen abfragen und dann sehen, welche Sendemasten wie ausgelastet sind.

Es müßte also jeder Standort geprüft werden, an dem du keinen Empfang hast.

 

Eine 100%ige Abdeckung im 4G Netz liegt aktuell noch nicht vor.

 

Bitte poste keine Videos mehr, die auf Drive verlinken. Wir können anhand der Videos nicht sehen, wo oder wann du diese aufgenommen hast.

 

Hier nochmal der Hinweis auf den Livecheck.Hier kannst du für die Orte Meldungen an die Technik aufnehmen.

 

Gruß, Solveig