Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich ausserhalb des Wlan‘s nur Probleme mit meinem Internet. Meistens habe ich nur E oder LTE mit 2 Balken. Es lädt nur aber es passiert nichts. Es ist auch egal wo ich mich befinde, meistens fällt es mir auf wenn ich auf der Arbeit bin. Laut O2 liegt keine Störung vor. Aber irgendwo muss doch das Problem liegen, vorher hat ja auch alles funktioniert jedoch meistens mit 3G. 
Was kann ich noch tun ? 
Liebe Grüsse

Ina 

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich ausserhalb des Wlan‘s nur Probleme mit meinem Internet. Meistens habe ich nur E oder LTE mit 2 Balken. Es lädt nur aber es passiert nichts. Es ist auch egal wo ich mich befinde, meistens fällt es mir auf wenn ich auf der Arbeit bin. Laut O2 liegt keine Störung vor.

Hallo @Ina222 

laut der Kundenbetreuung oder laut dem Livecheck?

Hast du denn schon mal die vollständige Adresse deines Arbeitsplatzes in den Livecheck getippt?

https://g.o2.de/livecheck

 

Um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @Ina222 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Tom_ hat ja bereits die richtigen Fragen gestellt. 

Beantworte diese gerne einmal, damit wir dir behilflich sein können. 

Oder hat sich deine Verbindung mittlerweile wieder verbessert?

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community. :slight_smile:

Unseren Wochenrückblick kann ich beispielsweise empfehlen.

Viel Spaß beim lesen.:nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo, ich klinke mich hier mal ein,weil mein Problem vonn ähnlicher Natur ist….nur geht mein Problem nicht von technischer Seite einher sondern liegt an topographischen, physischen Gegebenheiten…..In unserem Ort kommt kaum bzw. sehr wenig Signal an… das liegt aber daran das wir hier in eine Art Kessel wohnen...geht man ein paar Meter den Hang hoch und macht einen Speedtest, ist alles Spitze.

An wen müsste man sich wenden, das eine Basisstation im Ort errichtet wird?

LG

Christian 


@eggbert018 

falls du ein passendes Grundstück oder Gebäude besitzt:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte/kontaktformular.html

https://www.dfmg.de/de/ihr-standortangebot-an-uns/anmietung-von-flaechen.html

 


@Tom_ 

danke für die Links, aber kommt für uns nicht in Frage unser Haus mit einer Antenne zu schmücken, da muss Telefonica schon slebst tätig werden...hab ja schon mehrmal versucht mit der Technik versucht kontakt aufzunehmen, aber alles vergebens...da wird immer nur ein >Ticket geschalten was mir dann sagt das technisch alles ok...immer das selbe...


@eggbert018

wenn jeder so denkt, würde der Ausbau des Mobilfunknetzes gar nicht vorwärts gehen. :disappointed_relieved: Es ist ja auch nicht zu deinen Schaden, sondern du würdest monatliche Mieteinnahmen bekommen. (vielleicht kennst du ja einen Nachbarn, der ein Grundstück oder Gebäude besitzt...)

 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnumme erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.


@Tom_ 

das mit dem VoWifi ist alles schon passiert, hab schon das ganze Grundstück mit WLan ausgestattet...daran soll es nicht liegen...und das hat auch nichts mit wenn jeder so denkt zu tun...im städtischen Gebieten werden mehrere Antennen nebeneiander in kleinsten Abständen errichtet nur um möglichst viele Anschlüsse zu erreichen...un im Ländlichen raum bleibt man auf der Strecke nur weil hier das Potenzial geringer ist...nichts desto trotz hat O2 schon sehr viel gemacht die letzten 2 Jahre


Hallo @eggbert018 , 

danke für dein Feedback!

Wir sind dabei unser 4G -Netz auch in ländlichen Regionen weiter auszubauen. 

Ich habe mir mal für dich einen Artikel zu unserer 4G-Netzabdeckung rausgesucht.

Unter anderem steht dort: 

Wir haben euch also weiterhin im Auge und kümmern uns darum, dass ihr zügig besseren Empfang erhaltet:blush:

Danke auch an Tom_ für die super Unterstützung und Hilfestellungen:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Deine Antwort