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Schlechtes Netz


Hallo,seid ein paar Tagen haben wir im Raum Osnabrück sehr schlechten Empfang. Telefonate werden mittendrin unterbrochen, Emails gehen kaum raus. Was ist da los?

 

Edit by o2_Andrea: verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

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Lösung von o2_Flo 15 May 2019, 15:10

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22 Antworten

Hey @Bikerwummän,
willkommen in der o2 Community :)
Bitte prüf doch einmal ob es an deinem Standort momentan eine Einschränkung gibt! Dies kannst du hier tun.

Viele Grüße,
Flo

Hören Sie mir bitte auf mit dem Geprüfe! Es gibt nie Einschränkungen! Das Netz ist immer beschissen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Klar. Und morgen ist Weihnachten.

Hallo @Bikerwummän ,

 

in Osnabrück Zentrum gibt es derzeit 2 LTE-Stationen, welche nicht richtig funktionieren.

Kannst du den Ort spezifizieren oder bereits selber etwas im Netzckeck sehen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @XTweetyX ,

 

gibt es einen Ort den wir uns für dich mal anschauen sollen?

 

Viele Grüße,

Kurt

33378 Rheda-Wiedenbrück, Moorweg

 

Das schlechte Netz ist leider immer! Es ist langsam sehr nervig!

Benutzerebene 7

Hallo @XTweetyX

 

die Abdeckung an deiner Adresse ist theoretisch super und Einschränkungen sind derzeit auch nicht ersichtlich. Falls du noch Schwierigkeiten hast, melde den Fehler bitte einmal über den Livecheck. Dazu einfach deine Adresse abfragen und auf “Ich stimme nicht zu” klicken. Hast du deine SIM-Karte auch schon einmal in einem anderen Handy getestet um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

 

 

Lieben Gruß

Sandra

Ändert sich nichts. Sim woanders bringt nichts. Mein Mann hat auch schlechtes Netz! Nachbarn hatten auch schlechtes Netz. Haben gekündigt und gewechselt! Sehr merkwürdig. Ich mache den Check regelmäßig. Halte ich mich in einer größeren Stadt auf. Ist alles tiptop. Nur in Rheda und Oelde nicht! Selbst im Urlaub in Frankreich ist das Netz besser. 

Hey @XTweetyX,

ich hab jetzt gerade noch einmal geschaut. An deiner angegebenen Adresse hört sozusagen genau dahinter die Abdeckung mit LTE auf.

Welche bevorzugte Netzeinwahl  nutzt du denn? Schau doch einmal in dein Handy.
Viele Grüße,

Flo

LTE zeigt er mir nie an. Wenn ich draußen bin zeigt er mir 4G an.

Beim telefonieren habe ich nur 1 oder 2 Balken statt 4. 

Signalstärke -99 dbm oder so ähnlich manchmal auch -112. 

4G = LTE

Ach ja und am Moorweg 110 ist die Erreichbarkeit gleich 0 und fast kein mobiles Inet. Ein typisches Funkloch. Ist dort aber nicht klein! Mein Mann ist da mit o2 unerreichbar. 

LTE zeigt er mir nie an. Wenn ich draußen bin zeigt er mir 4G an.

Beim telefonieren habe ich nur 1 oder 2 Balken statt 4. 

Signalstärke -99 dbm oder so ähnlich manchmal auch -112. 

Hallo @XTweetyX 

Ich habe auch nur 2 Balken mit Lte und es funktioniert zum Glück dennoch bei mir.

Vielleicht ist das Netz überlastet.

Wichtiger ist, was kannst du tun und wie kann man dir helfen?

Der Live check an deiner Adresse sagt folgendes:

 

Wenn das größte Problem eine fehlende  Telefonverbindung ist, könntest du das smartphone auf nur "2G" stellen, dann kannst du aber nicht mehr surfen, es sei denn du hast zusätzlich Dsl oder Vdsl und Wlan.

Falls du noch einen Dsl Vertrag und Wlan hast, kannst du aber auch

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

nutzen, wenn dein smartphone dies kann. Dies ist auch ohne Mobilfunkverbindung kostenlos möglich.

Möchtest du Lte = 4g nutzen, kannst du versuchsweise Volte aktivieren oder auch mal deaktivieren.  Das kann auch schon einmal helfen.

Wird dir im Haus Lte nicht angezeigt, stelle mal den Netzmodus kurz auf 2G und dann direkt auf automatisch. Mit etwas Glück hast du dann 4G.

Leider ist die Verbindung mit 3g nicht so toll sonst könnte es mit "nur 3g " vielleicht besser klappen. Ein Versuch ist es evtl. Wert.

 

Und wenn alles nichts nutzt, bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen Provider. Das würde ich mit einer Prepaidkarte vor dem Wechsel testen, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

 

Gruß

Gmo

 

Hallo @XTweetyX ,

 

@Gmo hat die Umstellung auf 2G gut beschrieben.

Nur das 2G/GSM-Netz wäre laut Karte stark genug, um wenigstens telefonisch erreichbar zu sein.

Ein manueller Wechsel konnte klarstellen, ob GSM nicht schon genutzt wird (oder eben deine Netzapp, falls du bereits eine nutzt).

 

Der zuständige Sendemast für den Morrweg 110 wäre in Pixelfeld. Verbesserung wäre nur durch weiteren Ausbau möglich.

Leider haben wir auf die Ausbaupläne keine Einsicht, deswegen kann ich da keinen Ausblick liefern.

 

An deiner Adresse wäre die Frage, ob es mit nur 3G tatsächlich besser klappt, die Sendemasten sind da viel näher und es sieht von hier vielversprechend aus.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Mobiles Internet funktioniert ja super. 

Aber Telefon ist wie Wackelkontakt. Muss oft mehrmals hintereinander wählen damit ich überhaupt mal ein Freizeichrn bekomme. Leitung ist wie tot. Bin ich in der Stadt oder sonst wo ist alles gut. Nur zu Hause nicht, bei meinen Eltern nicht. 

Machbar haben zur Telekom gewechselt. Die haben jetzt bombennetz. Warum kann das O2 nicht am Moorweg 33a, in dem Bereich! 

Kann in Netzsuche nicht mal 33 eingeben. Geht nur 35 als nächstes. 110 findet die Netsuche auch nicht.

Hallo @XTweetyX ,

 

33 klappt bei mir sowohl in unserer Variante als auch hier gut:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Es handelt sich aber um eine Hausansammlung, oder? Die paar Meter werden da keinen Unterschied machen.

 

Unsere Antwortzeit ist hier ja leider mitunter etwas länger. Wäre es dir möglich, erneut eine Störungsmeldung mit Beispielen für diese fehlerhaften Starts abzusetzen?

Beispiele helfen meist immer sehr, dies besser auf der technischen Seite nachzuvollziehen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Morgen 

Meine Frau, meine drei Jungs und ich nutzen seit Jahren ( ich sogar seit über 20 Jahren o2, wir waren bis vor ein paar Monaten seeeehr zufrieden mit o2 , gab keine. Probleme und wir hatten bei uns eigentlich immer 4G Netzabdeckung

Aber ich muss sagen momentan ist das Netz einfach nur unterirdisch geworden. 

Und da soll mir jetzt bitte keiner kommen mit bitte prüfen so,  bitte prüfen das oder diese. Es liegt bei O2 ne Störung an unseren Sendemast vor und keiner hilft.

Das sagt die Störungshilfe im Internet das ganz klar ne Störung vorliegt!!!!! 

Wohnen in Franzhäuschenstr 53797 Lohmar und das ist nicht am Arsch der Welt und da steht direkt im Nachbarort nen riesen Alter Fernsehturm mit allen Antennen von allen Anbietern drauf... 

Aber nix kommt an...das sind Luftlinie max 1 bis 2 km

Und das kann's nicht sein... Und das in nen Gebiet zwischen Köln und Bonn wo man von ner Flächen Deckung ausgehen sollte

Echt einfach nur unterirdisch

Mal kann mit O2 keinen Kontakt aufnehmen

1. Komischerweise genau seit dem Zeitpunkt funktioniert auch die Hotline nicht mehr

2. Noch nicht Mal ne E-Mail Adresse stellt O2 zur Verfügung

3.im shop wird nur gesagt: ja was soll ich jetzt machen, dann ist das halt so

4. Waren jetzt an der Nordsee an nen abgelegenen Platz und selbst da hatten wir meistens 4g Teil/Vollausschlag

Echt, wenn wir dir Verträge auch beruflich nutzen würden/müßten hätten wir schon längst gekündigt und wären zu nen anderen Anbieter gegangen! 

Man bezahlt nen Schweine 💰 Geld und keiner hilft!!! 

Ne Störung verstehe ich ja manchmal aber kein Monate langer total Ausfall! 

Ich bin echt enttäuscht von o2

Bis zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich jedem das Netz empfohlen weil es immer besser würde... Würde ich jetzt nicht mehr tun…

Ich bitte auf diesem Weg auch nochmal um Hilfe! 

Und bitte komm mir keiner mit: bitte testen die das !

WIR SIND 5 PERSONEN IM HAUSHALT MIT UNTERSCHIEDLICHEN HANDYS UND VERTRÄGEN UND BEI ALLEN DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!

VIELLEICHT KOMMT DER HILFERUF JA AN! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn eine Störung an deinem Standort vorliegt, wie soll man dir hier helfen? Die Störung wird ja sicherlich so schnell wie möglich behoben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gab es denn am Fernsehturm “Lohmark-Birk” schon mal LTE von Telefonica / o2?

(denn ich kann keine Hinweise für einen bereits vorhanden LTE Ausbau finden)

 

Einen E-Mailsupport bietet o2 einzig für Geschäftskunden an. Für Privatkunden gibt es allerdings Support über:

  • Chat
  • Whatsapp
  • Hotline
  • o2 Community
  • Brief und Fax

 

Hallo @R.Oberdörster

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich verstehe deinen Unmut: eine Störung ist nie positiv zu bewerten. Wie dir @bs0 bereits bestätigt hat, bemühen wir uns um die schnellstmögliche Behebung der Störung. 

 

Leider ist in deiner Gegend eine Basisstation ausgefallen und die Behebung nimmt länger in Anspruch als erwartet. In diesem Fall ist eine Beschleunigung nicht möglich. 

 

Ich habe daher nur die Möglichkeit, dich weiterhin um Geduld zu bitten. Ein Endtermin der Störung liegt mir noch nicht vor. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo und einen schönen guten Tag Zusammen 😊🤗

Ist kein Problem! Wir als Familie möchten O2 ja weiter behalten! 

Ich Danke dir, du bist der erste von O2 ( seit der ganzen Zeit) der mir wirklich Mal ne Auskunft gibt / sich Zeit endlich auch Mal zu sagen das es geklappt ne vorallem was es für nen Problem gibt und nicht nur um den heißen Brei redet! 

Klar werden wir uns gedulden wenn wir so wie jetzt auch Mal ne Antwort bekommen und dann ist das alles kein Problem! 

Nur wenn man immer nur hingehalten wir und man keine Antwort bekommt und jeden Monat echt ne Menge geld ausgibt dann wird man irgendwann ungehalten und muss auch Mal Frust ablassen! 

Auf jedenfall lieben Dank für die Antwort und keine patzige Abfuhr so wie die Zeit davor! 👍👍👍👍🤗🤗🤗

 

Denn Kunden zu halten wie die Art der letzten zwei Monate mit uns ist seeeeeehr schwierig!!! Und sich noch nicht Mal zu entschuldigen finde ich unerhört! 

Aber dir echt Dankeschön!!!👌😊 Man ist halt jetzt Mal nen bisschen schlauer und fühlt sich nicht verarscht

​​​

Hallo @R.Oberdörster ,

 

informationstechnisch dürfte es da gerne mehr geben, auf jeden Fall!

Sag uns hier gerne Bescheid, wenn wir erneut nach dem Stand schauen sollen. Steht es zu lange auf dem gleichen Stand, fragen wir natürlich auch gern bei unserer Netzabteilung an bezüglich Neuigkeiten oder Details.

 

Viele Grüße,

Kurt

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