Hallo @muckelfcsp ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Schlechter Empfang ist immer ärgerlich, hast du schon einmal geschaut ob für deine Gegend zur Zeit eine Störung bekannt ist? Du kannst dies direkt online über den LiveCheck machen.
Schöne Grüße, Sven
@muckelfcsp wenn du hauptsächlich in gebäuden die probleme hast und du 5G nutz könnte es helfen wenn du lieber 4G nutzt. ansonsten den Live--check nutzen und wenn keine störung vorliegt, mit dem blauen button darunter eine störung melden.
ich könnte nichtmal einen vernünftigen Notruf absetzen.
Zur Info: Im Notfall erreicht man die 112 auch wenn man kein o2-Netz hat. In dem Fall wird ein anderes Netz verwendet.
Kontakt zu O2 auch nur über Hotline möglich
Du kannst z.B. auch den Chat oder das kontaktforumalr nutzen. Die Meldung einer Störung ist, wie hier bereits erwähnt, direkt über die Live-Check-Seite möglich.
Es liegt keine Störung vor und 5G benutze ich auch nicht. Draußen ist der Empfang genauso bescheiden. Telefonieren geht drinnen und draußen nicht. Hier wird im Moment Glasfaser verlegt, aber das hat ja eigentlich nichts damit zu tun.
Wenn der Empfang an deinem Standort grundsätzlich nicht gut ist, dann wäre eventuell der Wechsel zu einem Anbieter in einem anderen Netz sinnvoll. Du hast aber geschrieben ‘seit einer Woche’, also ist eine Störung nicht so unwahrscheinlich. Wenn keine angezeigt wird, solltest du eben wie vorgeschlagen eine melden.
@muckelfcsp Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Hast du über den Livecheck bereits eine Meldung aufgeben können bzw. wird dir dort inzwischen vielleicht eine Einschränkung angezeigt?
Zur Info: Im Notfall erreicht man die 112 auch wenn man kein o2-Netz hat. In dem Fall wird ein anderes Netz verwendet.
Ich hoffe sehr ein Anruf wird nie nötig sein, aber diese Info möchte ich auch noch einmal unterstreichen.
Gute Besserung für deinen Mann
Habt ihr zuhause einen Festnetzanschluss?
In diesem Fall könnte auch WLAN Telefonie eine Option sein.
Notrufe können darüber nicht realisiert werden, jedoch könnte dies für alle anderen Gespräche ja zunächst eine gute Überbrückungsmöglichkeit darstellen.
Gruß
Antje
Hallo @muckelfcsp,
es ist schon eine Weile her, dass du uns geantwortet hast und ich wollte fragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt und alles wieder wie gewohnt funktioniert?
Falls du doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns
Viele Grüße
Daniela