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Schlechtes Mobiles Internet, nur Edge Empfang (FreeM)


Hallo

Ich bin seit dem 11.6.2018 Neukunde bei O2 und habe den Fee M Boost mit 20GB Highspeed Datenvolumen. Leider kann ich dieses Datenvolum nicht mal annähernd Nutzen da ich nur eine Edge Verbindung bekomme und diese gerade mal mit ~20kb/s

Laut Netz Verfügbarkeit sollte 4G möglich sein und eine Störung liegt laut Live-Check auch nicht vor.

Meine Einstellungen sind so wie mit O2 sie geschickt hat.

Automatischer wechsel bis 4G ist auch eingestellt.

Ich habe ein Huawei Mate9 und mit meiner Telekom-Karte LTE Empfang.

Ich Würde nun gerne wie ich bei mir einen ordentlich Internetverbindung Herstellen kann.

Die Screenshots sind im Übrigen im freien Entstanden also ist das der maximal Empfang.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan 

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Lösung von o2_Solveig 19 June 2018, 08:56

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29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Stiber,

um festzustellen, ob es am Handy liegt, führe bitte einmal einen Kreuztausch durch. Tausche dazu einmal mit jemandem der einen guten LTE Empfang hat (möglichst da wo er aktuell guten LTE Empfang hat) die SIM-Karten und steckt sie in das entsprechend andere Smartphone. Hat derjenige dann LTE Empfang mit deiner Karte und du weiterhin nicht, liegt die Vermutung nahe, dass es am Smartphone liegt.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Stiber,

konntest du einen Kreuztausch durchführen?

Viele Grüße,
Andrea
o2_andrea,

sorry, konnte mich gestern nicht einloggen. Sollte mich dauernd komplett neu anmelden.
Bin mit 2 Handys rumgefahren und es hat mir bei beiden immer das gleiche angezeigt, musste also nicht tauschen.
Sobald ich dann wieder daheim war - wieder E.
Bei uns geht echt garnix. Am Dientag wurde DSL freigeschalten und hier geht weder DSL noch Telefonie. Ich könnte echt kotzen.
Der Techniker hat gesagt, dass wir noch die uralten Leitungen haben die von Nestadt kommen, deshalb ist bei uns auch alles viel langsamer als bei den anderen, die am neuen Schaltkasten angeschlossen sind.
Kann ich irgendwo beantragen, dass wir auch an den neuen Kasten angeschlossen oder die Kabel getauscht werden?

Danke schon mal für die Antwort.
Habe das selbe Problem habe nur EDGE
Lte noch nie gehabt schon Monate lang ohne ab und an WLAN wäre ich aufgeschmissen Hilfe bis jetzt nicht erhalten eventuell klappt es ja hier LG