Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, 

ich habe seit Monaten ein ziemlich langsames Mobilfunknetz. (Volles LTE netzt) Trotz mehrmaligem telefonieren wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass ein Störung vorliegt und man es versucht zu reparieren.

Jetzt sind exakt 3 Monate um und noch hat sich nichts geändert. Jeden Montat wird Pünktlich das volle geld abgebucht und von mir wird bischen mehr Geduld verlangt.

Wie soll ich vorgehen? Wie lange soll ich noch warten?

Ich kann es akzeptieren, dass ein Störung vorliegt und man es versucht zu reparieren. Es ist aber nicht selbstverständlich, wenn man von mir erwartet als Kunden Pünktlich zu zahlen, jeden Montat den vollen Rechnungsbetrag zu Zahlen, aber für keine 100%ige leistung bringen. IST KLAR! Drei Verträge laufen allein auf meinem Namen als Familie reden wir über 6 Verträge.

Man möchte glaube ich einfach nur noch, dass alles geķündigt wird.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Mobilfunk ist doch für unterwegs. Zuhause geht DSL und WLAN-Calling. 


Mobilfunk ist doch für unterwegs. Zuhause geht DSL und WLAN-Calling. 

Echt jetzt? Krass wusste ich nicht. Du bist so schlau.

Man ist ja nur zuhause und geht nicht arbeiten, spazieren oder sonst was.  Daumen hoch für dein schlauen Kommentar.


Hallo @Yozo40 , 

 

damit wir uns das anschauen können, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Yozo40 ,

 

danke für deine Daten. 

Tatsächlich liegt uns an deiner Adresse eine Einschränkung einer Basisstation vor.

Jedoch wird deine Anschrift nicht nur von dieser einen Basisstation abgedeckt.

Du solltest also noch ausreichend Netz zur Verfügung haben.

 

Bitte starte dein Handy einmal neu. 

Teste ggf. die Simkarte auch mal in einem anderen Handy. 

Schalte Volte aus oder stelle einmal auf 3G um und schaue, ob es dann besser wird. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Yozo40 ,

 

danke für deine Daten. 

Tatsächlich liegt uns an deiner Adresse eine Einschränkung einer Basisstation vor.

Jedoch wird deine Anschrift nicht nur von dieser einen Basisstation abgedeckt.

Du solltest also noch ausreichend Netz zur Verfügung haben.

 

Bitte starte dein Handy einmal neu. 

Teste ggf. die Simkarte auch mal in einem anderen Handy. 

Schalte Volte aus oder stelle einmal auf 3G um und schaue, ob es dann besser wird. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

jetzt sind 4 Monate her und leider hat sich immer noch nichts geändert.

Du hast zwar geschrieben ausreichend Netz zur Verfügung.

Ja Netz habe ich, ist aber halt ziemlich langsam.

VIEDEO Qualität 144p 

Facetime unmöglich 

Internet Calling nur manchmal möglich.

Was mir außerdem aufgefallen ist, dass Nachts das Internet schneller ist.

Also gehe ich davon aus, dass die Stationen einfach überlastet sind und keine Update bzw. Erweiterung kommt.

Und wenn wir mehrere Verträge haben und bei allem die selben Probleme da Sind, bin ich der Meinung, dass ich als jemand der für die Leistungem bezahlt reagieren muss 

Es kommt ja hin keiner Hinsicht eine Wiedergutmachung. Ich muss ja dennoch für die komplette Leistung bezahlen. Obwohl ich die nicht erhalte.

Deshalb sehe ich mich leider gezwungen zur reagieren.

 

MfG

 

 


Hallo @Yozo40,

ja, was du beschreibst klingt in der tat nach einer gewissen Auslastung. Da hierbei nicht einfach nur ein defektes Teil ausgetauscht werden muss sondern die Planung vieler Netzelemente in der Umgebung betroffen sind, ist so etwas leider eine Sache, die eher längerfristig zu betrachten ist :-/

Wenn das ganze überwiegend zuhause auftaucht, dann ist der Tipp, mögliche WLAN-Verbindungen zu nutzen schon sinnvoll. Sofern vor Ort noch 3G genutzt wird, kann es auch helfen, LTE auf dem Endgerät einmal zu Testzwecken zu deaktivieren ob dies eine vorübergehende Besserung schafft.

Gruß,

Lars


Hallo @Yozo40,

ja, was du beschreibst klingt in der tat nach einer gewissen Auslastung. Da hierbei nicht einfach nur ein defektes Teil ausgetauscht werden muss sondern die Planung vieler Netzelemente in der Umgebung betroffen sind, ist so etwas leider eine Sache, die eher längerfristig zu betrachten ist :-/

Wenn das ganze überwiegend zuhause auftaucht, dann ist der Tipp, mögliche WLAN-Verbindungen zu nutzen schon sinnvoll. Sofern vor Ort noch 3G genutzt wird, kann es auch helfen, LTE auf dem Endgerät einmal zu Testzwecken zu deaktivieren ob dies eine vorübergehende Besserung schafft.

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

und jetzt sind die 3G netze abgeschaltet worden.

 

Was würdet Ihr jetzt vorschlagen?jetzt gibt es auch keine ausreden mehr!

Soll ich alle Verträge Kündigen?  Da wir wirklich kein nutzen mehr habe? Unter 1mbit?

Oder gibt es andere Möglichkeiten? Oder Vorschläge?

 


Hallo  @Yozo40 ,

die direkte Basisstation bei dir, meldet aktuell keine Einschränkungen.
Lediglich die eine, die etwas weiter von dir entfernt ist, meldet eine zeitweise Überlastung. 
Die Kollegen arbeiten bereits an der Einschränkung, aber wie mein Kollegen bereits erklärt hat, kann das etwas dauern. 

Zu Hause weiche bitte auf WLAN Verbindungen aus. 

LG Maria


Deine Antwort