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Warum O2 Service
Frage

Schlechtes bis kein "Mobiles Daten"


Seit 3 Wochen habe ich bei mir Zuhause sehr schlechtes bis kein Mobile Daten. Habe jeden Tag die Störung gemeldet, im Live Check ist eine Basisstation beeinträchtigt und es wird nichts gemacht. Heute eine Nachricht bekommen das keine Beeinträchtigung vorhanden ist obwohl es nicht geht. Überall woanders funktioniert es, nur bei mir Zuhause nicht. Ich habe nur das als Internet Zuhause aber es nützt mir nichts. Was soll ich noch tun? 

 

o2_Giulia, 14.11.2024, 14:03: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

21 Antworten

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 14. November 2024

Es geht um einen o2 Home Vertrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2024

Ich habe ein "o2 Mobile Unlimited Max" Tarif fürs Handy, keinen Router oder sowas ähnliches. 


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  • Lehrling
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  • 14. November 2024

Ach, deswegen platzierst du deine Anfrage im Bereich o2 Home->Homespot Router? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2024

Es steht doch Mobilfunk zu Hause & Router


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 14. November 2024

Bitte richtig lesen:

Bei dir geht es weder um einen o2 Home Vertrag, noch um die Nutzung eines o2 Home FMS Vertrags mit einem o2 Homespot Router zu Hause. 

Den Bereich für Mobilfunk Verträge findest du tatsächlich hier im Forum auch unter Mobilfunk und nicht unter “o2 Home”.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-14


Libertas
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  • 2599 Antworten
  • 14. November 2024

Das kann ja ein Mod verschieben. 

Hast du das Problem nur zuhause? Wie siehts vor deinem Haus oder an anderen Orten aus? Welches Smartphone nutzt du?


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. November 2024

Ich habe es richtig reingesetzt. Vielen Dank 👍


Libertas
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  • 2599 Antworten
  • 14. November 2024
Libertas schrieb:

Das kann ja ein Mod verschieben. 

Hast du das Problem nur zuhause? Wie siehts vor deinem Haus oder an anderen Orten aus? Welches Smartphone nutzt du?

😢😶😅

Und als weitere Frage: bist du zuhause nicht im Wlan? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2024

Ich habe Zuhause kein WLAN nur mein Mobile Daten vom Handy. Das reicht mir und zahle dafür 40€. Es ist nur in meinem Dorf, überall habe ich sonst Internet. Habe ein Galaxy S23 Ultra. Kann nicht am Handy liegen. Habe auch schon die Einstellungen dafür zurückgesetzt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2024

Glasfaser wären bei mir hier zu wenig, da komme ich mit dem Handy besser. 😅


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35747 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo ​@Elizabeth90 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe es richtig verstanden, dass es funktioniert, sobald du vor das Hause gehst ? 
Hat sich denn irgendetwas in der nachbarschaft geändert ? 
Gibt es eine Baustelle ?
Einen Baukran oder ein neues Haus, was den Empfang stören könnte ?
Oder ist im Haus etwas gebaut worden ? 
Hast du das Handy schonmal komplett neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo Solveig,

es funktioniert sobald ich in einem anderen Dorf bin und in der Stadt wo ich arbeite. Laut Live Check ist eine Basisstation gestört, das sagen die auch im Kundenservive am Telefon und im Service-Center aber heute habe ich eine Nachricht bekommen das alles okay ist. Was es leider nicht ist und keiner kann mir sagen wie lange das noch dauert oder ob sich überhaupt jemand darum kümmert. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4570 Antworten
  • 16. November 2024

Hallo ​@Elizabeth90,

magst du uns eine Nebenstraße von deinem Standort nennen (aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse)? Dann gucken wir uns die Situation noch mal an. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. November 2024

Hallo Lea,

vielen Dank, auf der Schladener Straße, 38315 Hornburg da ging es auch nicht.

Liebe Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 18. November 2024

@Elizabeth90 Danke dir, gerne habe ich nachgesehen, dort macht uns leider gerade eine Station Schwierigkeiten und das hat offensichtlich teils auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeit an deiner Kontaktadresse.
Kurz zum Hintergrund, ein Netzelement ist defekt.
Unsere Technik ist bereits dran, einen voraussichtlichen Entstörungstermin kann ich aktuell jedoch noch nicht nennen.
Derzeit kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. November 2024

Hallo Antje,

vielen Dank fürs überprüfen. 🙏 Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Dann werde ich warten und hoffe das es bald wiedee geht.

Grüße

Elizabeth


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6260 Antworten
  • 18. November 2024

@o2_Antje Entferne bitte die Lösung, die wurde bestimmt irrtümlich gedrückt . Danke 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 19. November 2024

@Elizabeth90 Lieben Dank für dein Verständnis.
Melde dich bei weiteren Fragen auch bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. November 2024

@Elizabeth90 Wenn ich das richtig sehe, konnte das Netzelement gestern getauscht oder repariert werden.
Bemerkst du bereits eine Verbesserung?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. November 2024

@o2_Antje Funktioniert wieder alles super!!! 👍


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. November 2024

@Elizabeth90 Juhu, das freut mich sehr.
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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