Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich bin seit ungefähr 2 Monate Kunde bei o2. Ich habe eine Grow flex Vertrag mit 300Mbits. Am Anfang hatte ich immer so 120Mbits. Aber mittlerweile ist es so, dass ich Mittags um 12:00 50Mbits habe aber 5 Minuten später habe ich aufeinmal nur noch 3-5 Mbits. Da lädt auch nichts mehr richtig was sehr nervig ist. Es ist sogar um 12:00 oder 1:00 Nachts so, dass ich nur so 1-3 Mbits habe was ich nicht verstehe, da es keine Belastung um dieser Uhrzeit geben kann. Wo ich wohne ist sehr guter Lte Netzabdeckung, aber habe nie über so 120Mbits. Weißt jemand woran das liegt ?

Danke im Voraus. 
gut zu wissen vielleicht ich habe ein Iphone 11 pro Max. 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Nay04,

falls du eine Physische SIM Karte nutzt und keine eSIM, hast du mal die “Netzwerkeinstellungen” im iPhone zurückgesetzt?

"Einstellungen" > "Allgemein" > "gGerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

Dann geh mal auf o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) 

Hier scrollst du etwas auf der Seite herunter und gibst dort deine vollständige Adresse ein.

Darunter ist ein blauer Button “Geben Sie uns Feedback” da klickst du drauf und gibst deine O2 Handynummer ein, klickst an was bei dir zutrifft und sendest es ab und wirst dann über den weiteren Verlauf der Störungsmeldung per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Nebenbei hier auf einen Moderator warten.


Hallo @Nay04,

wenn zu bestimmten Uhrzeiten die Geschwindigkeiten einbrechen, ist das häufig ein Indiz dafür, dass eine erhöhte Nutzung stattfindet. Das hattest du in deiner Beschreibung jedoch ausgeschlossen. In deiner Region ist das Aufkommen potentieller Nutzer nicht so hoch?

Konntest du den Hinweisen von Castiel bereits nachgehen und hat es eventuell auch bereits eine Verbesserung gegeben? Eine Störung wird für deine Adresse bislang auch nicht angezeigt?

VG
Dennis


Hallo Dennis 

Es werden keine Störungen in mein Gebiet angezeigt. Die Schritte was Castiel meinte habe ich durchgeführt allerdings ohne Erfolg. Es ist halt so das Ich meistens 20-30 Mbits habe. Das höchste ist 120 Mbits was ich sehr selten erreiche. Starke Belastung will ich jetzt nicht unbedingt ausschließen, aber ich denke nicht das z.B. um 1:00 so belastet ist das ich nicht mal 1 Mbits hab. 
 

Hier sind paar Speedtest mit der O2 app. Das zweite mit WLAN weg lassen


Hallo @Nay04 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐿️

Wie sieht es denn aus, wenn du dich woanders aufhältst, außerhalb des gewöhnlichen Bereiches (also anderen Sendemasten). Wie ist die Verbindung dann?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort