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Guten Tag!

ich bin schon viele Jahre Kunde bei O2 und habe seit Monaten immer schlechter werdenden Empfang!

Ich kann zwischenzeitlich kaum bis gar nicht mobil telefonieren. Die Gesprächspartner hören mich nur abgehackt oder ganz metallisch verzerrt. Zum Teil bricht das Gespräch auch komplett ab. Ich bin dann natürlich auch nicht erreichbar, was für mich als Selbständige geschäftsschädigend ist, da ich für meine Kunden erreichbar sein muss!!!

Angeblich liegt keine Störung vor, habe aber gehört, dass Sendemasten abgebaut wurden!

Vielen Dank für eine zügige Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Guten Tag!

ich bin schon viele Jahre Kunde bei O2 und habe seit Monaten immer schlechter werdenden Empfang!

Ich kann zwischenzeitlich kaum bis gar nicht mobil telefonieren. Die Gesprächspartner hören mich nur abgehackt oder ganz metallisch verzerrt. Zum Teil bricht das Gespräch auch komplett ab. Ich bin dann natürlich auch nicht erreichbar, was für mich als Selbständige geschäftsschädigend ist, da ich für meine Kunden erreichbar sein muss!!!

Angeblich liegt keine Störung vor, habe aber gehört, dass Sendemasten abgebaut wurden!

Vielen Dank für eine zügige Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Melde eine Störung über den Live Check, wenn du ausschließen kannst, dass es an deiner Hardware liegt. 


Guten Tag!

ich bin schon viele Jahre Kunde bei O2 und habe seit Monaten immer schlechter werdenden Empfang!

Ich kann zwischenzeitlich kaum bis gar nicht mobil telefonieren. Die Gesprächspartner hören mich nur abgehackt oder ganz metallisch verzerrt. Zum Teil bricht das Gespräch auch komplett ab. Ich bin dann natürlich auch nicht erreichbar, was für mich als Selbständige geschäftsschädigend ist, da ich für meine Kunden erreichbar sein muss!!!

Angeblich liegt keine Störung vor, habe aber gehört, dass Sendemasten abgebaut wurden!

Vielen Dank für eine zügige Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Melde eine Störung über den Live Check, wenn du ausschließen kannst, dass es an deiner Hardware liegt. 

Danke, hatte ich schon ein paar mal gemacht.

Akute Meldung:

“Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”

Na mal schauen, wie lange das so bleibt :(


Guten Tag!

ich bin schon viele Jahre Kunde bei O2 und habe seit Monaten immer schlechter werdenden Empfang!

Ich kann zwischenzeitlich kaum bis gar nicht mobil telefonieren. Die Gesprächspartner hören mich nur abgehackt oder ganz metallisch verzerrt. Zum Teil bricht das Gespräch auch komplett ab. Ich bin dann natürlich auch nicht erreichbar, was für mich als Selbständige geschäftsschädigend ist, da ich für meine Kunden erreichbar sein muss!!!

Angeblich liegt keine Störung vor, habe aber gehört, dass Sendemasten abgebaut wurden!

Vielen Dank für eine zügige Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Melde eine Störung über den Live Check, wenn du ausschließen kannst, dass es an deiner Hardware liegt. 

Danke, hatte ich schon ein paar mal gemacht.

Akute Meldung:

“Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”

Na mal schauen, wie lange das so bleibt :(

Dann ist, entgegen deiner Aussage, doch eine Störung bekannt. Danke für die Info. 


Hallo @Alex29102021 ,

du kannst gerne einmal hier schauen, wie die aktuelle Netzverfügbarkeit bei dir aussieht. 
https://www.o2online.de/netz/

Wenn du über den Livecheck eine Störungsmeldung einreichst und die Kollegen dich darüber informieren, 
dass aktuell Einschränkungen vorliegen, dann arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Entstörung. 

Du kannst auch gerne mal deine Simkarte in einem anderen Handy testen, ob es dann besser wird. 
Vielleicht hat auch dein Handy einen Defekt. 

Liebe Grüße Maria


@Alex29102021 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht Wifi-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen:

--> https://g.o2.de/wifiCalling

 

Das Wifi-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Hallo @Alex29102021 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es da mit dem Empfang aus?

Oder konnte dir vielleicht der Tipp von @Tom_ weiterhelfen?

Liebe Grüße Maria


Hallo,

 

am Handy liegt es nicht, es sind noch zwei weitere Geräte mit O2 Karten betroffen.

Seid Ende letzter Woche steigt nun auch immer wieder das WLAN und Festnetz-Telefon aus.

Wir hingen gestern stundenlang in der Hotline, die uns auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Vielleicht liegt es am Router, man weiss es nicht genau… Arbeiten geht nicht wirklich. 


Hallo @Alex29102021 ,

hast du mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?
Wenn nicht, dann kannst du dort selbst eine Störungsmeldung einreichen, über den Button “ich stimme nicht zu”.

Liebe Grüße Maria


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