@Adriafahrer das wird Dir wahrscheinlich niemand (und schon gar nicht verbindlich) sagen können. Wenn die Versorgung aktuell beim Wettbewerb signifikant besser ist würde ich es (vielleicht erstmal mit einer Prepaid) probieren die Prepaids direkt von Tmobil und Vodafone sind glaube ich bei 300 bzw. 500 Mbit gedeckelt. Häufig ist es aber auch so dass wo der eine schwächelt die anderen auch nicht unbedingt stark sind. Wenn o2 bei Dir nicht liefert ist es dein gutes Recht was anderes ausprobieren (aber wie gesagt erst mal testen, nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst) guck Dir Deine fragliche Region einfach mal bei Cellmapper an, wenn eines der Netze dort hellgrüne Punkte zeigt, wäre es ein Versuch wert, wenn die dunkelgrün, grau oder rot sind her nicht, dann wird es mit der Qualität indoor schon sehr mau (kein vernünftiges LTE, abbrechende Telefonate) im Freien sollte Telefonie noch sauber klappen wenn es nicht rot ist. Problem bei Cellmapper ist lediglich dass man nicht weiß wie alt die Traildaten sind (wenn z.B. rote und hellgrüne Daten direkt zusammen liegen kann das bedeuten das dort vor kurzem eine signifikante Verbesserung eingetreteten ist. Wenn bei Dir keine Daten vorliegen dann hat noch kein Cellmapuser Traildaten bei Dir erstellt.
Hallo @Adriafahrer ,
Willkommen in der Community.
Schade, dass du solche Einschränkungen mit unserem Netz hast.
Hast du dir mal unsere Netzabdeckung vor Ort angeschaut?
Oder auch mal in den Livecheck?
Beide beiden am besten immer die komplette Anschrift angeben, um so genauer wird es angezeigt.
Wenn du tatsächlich einen Wechsel in Betracht ziehst, da wir nicht genau sagen können, wann genau einer weiterer Ausbau stattfinden wird,
würde ich die Tipps von tomsun beachten. Teste das gewünschte Netz erst mal mit einer Prepaidkarte.
Liebe Grüße Maria
Hallo liebe Maria, vielen Dank für die Infos und die Tips. Da ich selbständig bin und auf einen guten Handy-Empfang angewiesen bin, ist die Tatsache, dass in der letzten Zeit mehrmals am Tag das Netz für kurze Zeit einfach “weg” war und wichtige Gespräche unterbrochen wurden, gar nicht schön! Was natürlich bei meinen Gesprächspartner “nicht gut ankam” bzw. Aussagen provozierte, wie: Wechsel doch mal endlich den Anbieter, 02 kann keinen stabilen und flächendeckenden Mobilfunk garantieren.
Viele Grüße
Hallo @Adriafahrer ,
deinen Unmut bzgl. solcher Einschränkungen kann gut verstehen.
Nur leider haben wir hier nicht die Möglichkeit genau sagen zu können, wann es mit dem Ausbau besser wird.
Liebe Grüße Maria
Hallo, was ich nicht verstehe ist, dass während des Telefongesprächs, das Netz für einige Minuten einfach “weg” ist. Werden die Sender in diesem Moment abgeschaltet???
VG
02 kann keinen stabilen und flächendeckenden Mobilfunk garantieren.
das wird dir leider auch kein anderer Anbieter garantieren können.
Welches Handy oder Smartphone hast du im Einsatz? Und was passiert wenn das Telefonat durch den Abbruch beendet wird? Zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an? (kein Netz, nur Notrufe, SIM-Kartenfehler)
Und ist das Problem unabhängig von deinen Aufenthaltsort, oder tritt es hauptsächlich bei dir zu Hause auf?
Hallo @Adriafahrer,
Tom_ hat da genau die richtigen Fragen gestellt. Diese Infos helfen uns ungemein dabei zu identifizieren, wieso der Empfang während eines Telefonats plötzich komplett ausfällt.
Du kannst uns hier auch gern das Ergebnis deines Live-Checks posten. In dem Fall prüfe aber bitte eine Nachbaradresse, nicht direkt deine Anschrift
LG, Rebecca