Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang und ständige Abbrüche

  • October 20, 2020
  • 6 Antworten
  • 85 Aufrufe

bongsen
Besucher:in

Ich bin seit mehreren Jahren und mit mehreren Anschlüssen O2 Kunde. Seit mindestens drei Monaten ist der Empfang allerdings nicht mehr nur schlecht, sondern katastrophal. Meine Gesprächspartner sind genervt und ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Gern zu Hause (23774) und auf meinen typischen Autostrecken Richtung Kiel an der B202. Hier nehmen die Funklöcher nicht ab, sondern zu. Teils ist es nicht möglich, ein Gespräch über mehrere Kilometer aufrecht zu erhalten. 

 

Bester Tipp heute Abend an der Hotline von einer Frau “Schulz”: Schreiben Sie an die Fachabteilung und bitten um fristlose Kündigung…

 

Die erste Person wollte mir gerade eine Rechnungsgutschrift anbieten, aber da brach leider die Leitung zusammen...zurückgerufen wird man ja bei diesem Service nicht. Es gab eine SMS mit einer TAN...wobei hilft die wohl?

 

Gehts euch ähnlich?

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 20, 2020

Livecheck machen

Handy auf defekt prüfen.

 

Euch gibt es nicht


bongsen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Moin,

 

danke. Das Handy ist neu, daher ist ein Defekt auszuschließen, Es gibt keinen besseren Empfang seit eines Wechsels. Inwiefern hilft ein Livecheck und wie wäre der auszuführen?

Grüße

 


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • October 22, 2020

Moin,

 

danke. Das Handy ist neu, daher ist ein Defekt auszuschließen, Es gibt keinen besseren Empfang seit eines Wechsels. Inwiefern hilft ein Livecheck und wie wäre der auszuführen?

Grüße

 

Hi, 

mit der o2 App kannst du den Livecheck entweder vor Ort machen oder eben manuell die Adresse eingeben, alternativ auch auf o2online.de 

LG Tommi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

Hallo @bongsen,

 

super, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

Unser Live-Check hilft Dir dabei die Netzversorgung unter Deiner Anschrift zu prüfen. :mag: Dort wird Dir angezeigt, ob es Einschränkungen in dem Bereich gibt. :information_source: Wenn dort keine Meldung zu finden ist, kannst Du dort auch eine Meldung an uns senden. :outbox_tray: Dann werden die Basisstationen in dem Gebiet geprüft und Du bekommst eine entsprechende Information von uns. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • August 14, 2023

Hi @bongsen 

Nun gibt es im Westen von Heiligenhafen einen Ausbau:

23774 Heiligenhafen, Am Röschkamp 29

LG Tommi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2023

Vielen Dank für die Information @tommiFFM. 🤗
Viele Grüße Bianca