Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community, 

ich nutze seit heute einen neuen Mobilfunkvertrag und habe konstant nur einen Balken Empfang und jeder Anruf, den ich versuche zu tätigen, schlägt fehl. Wenn mich eine andere Person anruft funktioniert der Gesprächsaufbau jedoch und ich habe dafür kurzzeitig auch besseren Empfang. 

Anschließend fällt der Empfang sofort wieder zurück auf nur einen Balken. Woran kann das liegen?

Ich nutze ein iPhone 13 mini mit physischer Simkarte.

Viele Grüße

Bitte mal mit genauer Anschrift prüfen. Was steht da jeweils?

 

  1. o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
  2. o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Danke für die Links, anscheinend wird hier gerade an einer Basisstation gearbeitet. Mal gucken ob sich das Problem von alleine behebt. 

Ansonsten müsste die Netzabdeckung aber ‘sehr gut’ sein. 


Bitte über den Feedback-Button eine eigene Störung melden. So kannst du dann bei längerem Ausfall evt Geld erstattet bekommen. 


Hallo @dermeister34

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Arbeiten an der Basisstation können leider zu derartigen Ausfällen führen. Wie sieht es denn aktuell mit dem Empfang aus? Konntest du schon Verbesserungen feststellen?

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort