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Warum O2
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Gelöst

Schlechter Empfang mobile Daten

  • October 15, 2020
  • 9 Antworten
  • 170 Aufrufe

Savice
Besucher:in

Hallo

Ich habe in der ganzen Umgebung PLZ 97705 und 97708 fast nur E oder gar keinen Empfang mit beiden Handyverträgen. 

Das ist sehr ärgerlich.

 

Lösung von Tom_

Hallo @Savice 

die o2 Netzabdeckungskarte findest du hier:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Hier ist denke ich klar ersichtlich, dass es in Bad Bocklet und Burkardroth noch keinen LTE Ausbau gibt.

 

 

Wann hier LTE ausgebaut wird, kann dir hier im Forum leider niemand sagen. Denn die Kundenbetreuung hat leider seit Anfang 2017 keinen Einblick mehr in die Planungen des LTE Ausbaus. Falls du der Meinung bist, dass sich das ändern sollte, kannst du diesen Vorschlag kurz unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

9 Antworten

  • October 15, 2020

Hallo @Savice 

Hattest du denn mit O2 zuvor getestet?

Schau mal (genaue Anschrift eingeben)

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

 

 

Du kannst mal versuchen den Netzmodus auf "nur3G" zu stellen alternativ kurz auf 2G und dann auf LTE automatisch, dann sucht dein Smartphone gezielt LTE.

Im Gebäude sieht es laut Live check grundsätzlich schlecht aus für mobile Daten. Evtl in Fensternähe probieren.

 

Gruß

Gmo


Tom_
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  • Lösung
  • October 15, 2020

Hallo @Savice 

die o2 Netzabdeckungskarte findest du hier:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Hier ist denke ich klar ersichtlich, dass es in Bad Bocklet und Burkardroth noch keinen LTE Ausbau gibt.

 

 

Wann hier LTE ausgebaut wird, kann dir hier im Forum leider niemand sagen. Denn die Kundenbetreuung hat leider seit Anfang 2017 keinen Einblick mehr in die Planungen des LTE Ausbaus. Falls du der Meinung bist, dass sich das ändern sollte, kannst du diesen Vorschlag kurz unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • October 15, 2020

@Tom_ 

Merkwürdigerweise wird hier eine andere Auskunft gegeben:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

Demnach ist Lte verfügbar.

Wobei ich deine Worte nicht in Frage stelle.

Ich frage mich nur, wie O2 LTE verfügbar melden kann, ohne entsprechende Netzabdeckung.


Tom_
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  • October 15, 2020

@Tom_

Merkwürdigerweise wird hier eine andere Auskunft gegeben:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

Demnach ist Lte verfügbar.

Ich denke dann solltest du eine vollständige Adresse eintippen, mit Straße und Hausnummer. (sprich der Ort an dem Mobilfunk genutzt werden soll)

 

Oder eben die Netzabdeckungskarte benutzen.


  • October 15, 2020

@Tom_

Merkwürdigerweise wird hier eine andere Auskunft gegeben:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

Demnach ist Lte verfügbar.

Ich denke dann solltest du eine vollständige Adresse eintippen, mit Straße und Hausnummer. (sprich der Ort an dem Mobilfunk genutzt werden soll)

 

Das ist kein Mißtrauen gegen deine Auskunft.

Aber, ich verstehe es nicht. Wenn in dem ganzen Gebiet keine LTE Abdeckung ist, und ich die angegebene PLZ eingebe, mir der Ortsnamen angezeigt wird, darf mir doch keine LTE Verfügbarkeit angezeigt werden.

Das paßt und funktioniert nicht richtig.


Tom_
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  • October 15, 2020

Ich denke man sollte (wenn man den Livecheck nutzen möchte) diesen auch so benutzen wie er vorgesehen ist.

Ist dir der Hinweis unter dem Livecheck bisher noch nicht aufgefallen?

 

 

Das Postleitzahlengebiet ist halt relativ groß, und daher ist es nochmals wichtiger eine vollständige Adresse eintippen, wenn man sich über den Livecheck über die Netzabdeckung informieren möchte.

 

Dazu kommt, dass es an dieser Postleitzahl bereits teilweise LTE gibt. Daher: was soll der Livecheck deiner Meinung nach anzeigen, wenn einerseits eine LTE Versorgung gibt, und andererseits eben nicht?

Also beispielsweise gibt es im Ortsteil “ Waldfenster 97705 Burkardroth” bereits LTE von o2. Daher ist eine reine Postleitzahlsuche über den Livecheck, alles andere als sinnvoll.

 

 


Tom_
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  • October 15, 2020

@Savice

vielleicht nochmals zu deinen eigentlichen Anliegen:

Um welches Smartphone geht es bei dir? Denn vielleicht könnte dir der “LTE only” Modus helfen. Der ist bei den meisten Android-Smartphones (versteckt) vorhanden, nur beim iPhone geht das nicht.


  • October 15, 2020

@Tom_ 

Ist genau der Grund, warum ich dem TE geraten habe, die genaue Anschrift einzugeben. Ich hatte nicht mehr als seine PLZ, genau wie du, deshalb habe ich nicht verstanden, wie es zu den unterschiedlichen Aussagen kommen kann.

Ich lerne ja gerne dazu, muß aber nicht alles verstehen.

Ist nicht so schlimm.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 21, 2020

Hallo @Savice,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Konnten dir @Gmo und @Tom_ mit ihren Antworten schon weiterhelfen? Hast du den Live Check bzw. die Netzabdeckung mit deiner genauen Nutzungsadresse überprüft?

Viele Grüße

Vivian