Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich arbeite in einem Altbau aus den 30ern.

Der Empfang war schon immer nicht der beste. Aber es gab Bereiche wo man einen guten Internet- und Sprachempfang hatte. 

Dann wurde 3G abgeschaltet und die Qualität nahm merklich ab. 

Schaue ich auf meinem Empfang steht dort LTE mit 2 Balken...werde ich angerufen versteht man mich nicht, selbst über WhatsApp kommen keine Nachrichten rein, dann geht alles wieder für 2 Sekunden und das Problem fängt von vorne an.

Es liegt nicht an meinem Handy. Wir sind über 90 Personen mit verschiedenen Handys und Anbietern. Telefonica ist da zu 2/3 vertreten und alle haben Probleme. Die Telekom nicht.

Ab und zu steht ein Mast in Störung aber auch wenn der nicht in Störung steht besteht das Problem. Letzte Woche hatte ich selbst draussen ein Sprachproblem. Dann auf Videotelefonie umgestellt und dort hatte ich ein flüssiges Bild. 

Vielleicht kommt diese Nachricht ja an der Richtigen Stelle an.

Gruß 

Lars G.

 

Hallo @Lars G. und willkommen in unserer Community,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns. 🤗

Es ist sehr bedauerlich, dass du solche Einschränkungen im LTE-Bereich hast. Je nach Handymodell kannst du die Telefonie via LTE ausschalten. 😊 Somit lässt sich damit besser telefonieren. Andernfalls ist es auch möglich, wenn du DSL zu Hause hast, auf W-Lan-Telefonie umzustellen.

Magst du uns einmal eine Nebenstraße für unsere Community nennen? Wir haben hier viele wunderbare Menschen, welche viel Wissen in Sachen Netztechnik besitzen und dir sicherlich weiter helfen können. 😊

Hattest du denn auch schon eine Störung über unseren Live-Check gemeldet? 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, 

Das Abschalten vom VOLTE hat schon etwas gebracht.

Eine Nebenstr. ist "Haskens Land".

Abundzu wird angezeigt das an einer Station gearbeitet wird oder es kann auch sein das sie überlastet ist.

Im der Regel ist alles im Test grün und es funktioniert trotzdem nicht.

Probiert man die O2 Service App aus, kommt man immer wieder dazu sein Handy neu zu starten, aber bei über 20 Personen am Tag liegt es auch nicht daran.

Danke.


@Lars G.

aktuell wird dies angezeigt:

danach sollte die Störung bald behoben seit.

bitte nutze den Feedback Butten, dann erhälst du eine SMS zum Status.😉

Ergebnis für: Haskens Land 45356

 
    •  

      Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 14.07.2023 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

      Update um 08:39 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       

       


Herzlich willkommen in der Community @Lars G..

Ich habe mir die Stationen in der Nähe auch soeben angeschaut, dort werden mir zwei Stationen mit Herausforderungen angezeigt.

DIe dritte Station wird daher mit deutlich mehr Volumen als sonst genutzt, was auch zu diesen Einschränkungen führen könnte.

Wann die Herausforderungen an den anderen beiden Stationen gehoben sein werden, diese Information liegt mir leider noch nicht vor.

LG Steffen


Deine Antwort