Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Download, hoher Upload über LTE

  • November 14, 2021
  • 8 Antworten
  • 226 Aufrufe

Guten Tag,

vor kurzem wurde bei uns im Dorf (86554 Pöttmes) die Sendestation ausgebaut, und damit 5G ermöglicht. Allerdings ist nun das LTE-, 5G-Netz sehr sehr langsam 1,2Mbps Download allerdings ist der Upload bei 20Mbps und der Ping bei ca 150ms. Dieses Problem besteht mit meiner Fritzbox (4G) als auch mit meinem Handy (5G).

 

8 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

Hallöchen @Cryles,

könnten wir eventuell eine Nebenstraße bekommen?

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Hallo @TeufelEnergy 

86554 Pöttmes Eugen Roth Str :relaxed:

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

So ich habe mal geschaut, bei euch wird mit Band 20 und 28 gesendet. Von 5G kann ich noch nichts sagen, und sehe dort auch nichts. Wann soll denn der Ausbau passiert sein?

Unter dem O² Live-Check kann ich derzeit auch keine Störung  sehen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich mal eine Störung melden. Wenn du auf Ich stimme nicht zu klickst, kannst Du auswählen was genau nicht funktioniert. Schreibe bitte in das Textfeld auch, was genau nicht geht. So kann die Technik das Problem schneller ausfindig machen. Ich gehe davon aus, bei euch liegt eine Überlastung vor.

Viele Grüße


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 14, 2021

Aktuell sind die Einschränkungen bereits im Livecheck sichtbar:

 

 

An diesen Standort soll es immerhin N28 von o2 geben.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

Moin @Tom_ ,

heute Mittag tatsächlich noch nicht.

Aber immerhin, es ist der Technik bekannt. :D

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 15, 2021

Ja, es kann durchaus passieren, dass eine Meldung erst spontan im Livecheck auftaucht. :blush:


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 30, 2021

Guten Abend @Cryles ,

wie sieht die Situation denn derzeit aus?

Es sollen am Donnerstag (02.12.) nochmal Arbeiten stattfinden.

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @Cryles,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden und auch bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich hab gerade noch einmal nachgesehen und heute werden noch einmal Wartungsarbeiten in dem Gebiet durchgeführt.
Der Frage von TeufelEnergy schließe ich mich daher einmal direkt an, wie hat es sich in den letzten Wochen entwickelt?

Gruß
Antje