Skip to main content
Seit einigen Tagen häufen sich die Probleme! hatte sonst nie Schwierigkeiten mit dem O² Netz in Emmendingen und jetzt sitz ich schon wieder seit 3 Stunden "auf dem Trockenen". Ist auch bei anderen Handys der Fall, liegt also nicht an meinem Telefon!



ist irgendwas über den standort emmendingen bekannt oder liegen (mal wieder) keine Störungsmeldungen vor?



Gruß Red_Fire



Hab im Chat einen netten und komptetenten Mitarbeiter gefunden! Ist wohl seit gestern eine technische Störung!



Bearbeitung angeblich in Gange, mal schauen wann hier alles wieder normal funktioniert...




Habe das gleiche Problem... noch keine Besserung in Sicht. Nervt total 😠




Habe seit letzten Mittwoch zuhause auch keinen Empfang mehr (meine Frau auch nicht) weiss man denn schon was, wann diese Probleme behoben sind???




Hallo zusammen,



 



tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten habt.



 



Durch den Abbau einer Station kommt es in Emmendingen leider zu Einschänkungen der o2-Dienste. Erste Massnahmen wurden gestern, am 30.01.2012 umgesetzt, sodass die Einschränkungen möglichst gering ausfallen sollen.



 



Weitere Optimierungen werden bis Anfang April umgesetzt.



 



LG, Vivian






Hallo Vivian ich hoffe lhr baut auch wieder eine neue Station auf. Sonst brauchen ich kein o2 Vertrag mehr was bringt mir ein Handy ohne empfang. Ich habe seit einer Woche kein Netz, und warte sicher nicht bis April das ist ja wohl eine unverschämtheit. Also heute ist der 31.01 und ich bin immer noch „Eingeschränkt“. KEIN NETZ!!!!!!! P.S. Bei eurer Hotline ist liegt immer noch keine störmeldung vor.
Des klang bei dem Herrn im Chat irgendwie temporärer! -.-



Bis April kann ich auch nicht warten, ich kann doch nicht immer in den Garten wenn ich telefonieren, sms oder emails empfangen oder senden möchte...



Emmendingen nennt sich eine "Große Kreisstadt" und dann hat man in weiten Teilen davon kein Netz sobald man sich hinter was dickerem als einer Glasscheibe versteckt. Hm man wird sehen wies ausgeht.



 




Also bei uns in der Bürkle Bleiche reicht es nicht in den Garten zu gehen. Ich habe heute noch mal bei der Hotline angerufen (sicher zum 5. mal) und mir wurde gesagt das Umbauarbeiten im gange sind die Sendestation wird nicht abgebaut sondern umgebaut auf schnelleres Internet bla bla.....

Immerhin wurde mir die Grundgebühr für den Monat gutgeschrieben.
Soll das jetzt heißen, dass ich bis April zuhause keinen Empfang hab???Wofür habe ich dann einen Mobilfunkvertrag??? Wenn das nicht umgehend behoben wird, hat O2 2 langjährige Kunden weniger!!!




Hallo,



 



also heisst das es gibt dann wieder eine Station? Der Abbau hat mich dann doch etwas irritiert. Gibt es von Seiten O2 jetzt schon nähere Infos, zu dem Ausmaß der Umbauten? Denn ich lese und höre immer von Einschränkungen, aber ich habe gar kein Netz daheim und muss ne Rufumleitung auf den Mitbewerber schalten, um erreichbar zu sein...



 



Ich meine ich finde die Aussage meines Vorredners schon etwas zu arg gefasst, denn bisher gab es ja mit O2 in Emmendingen keine Probleme und mit zwei bis drei Wochen kann ich leben. Und bisher zeigte sich O2 ja kulant was die Kosten angeht, aber 2 Monate ohne nähere Infos ist doch schon etwas arg. Irgendwer muss doch hier wissen WAS für Umbauten da getrieben werden und wann vorrausichtlich mit Beendigung dieser gerechnet werden kann. Es muss doch auch im Sinne von O2 sein hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden, nicht nur die entgangenen Einnahmen durch Telefonate, sondern auch die Gutschriften können doch nicht im Sinne eines auf dem freien Markt agierenden Unternehmens sein?!



 



Also wäre schön wenn man hier, oder auf der Hotline dazu mal eine Lösung hätte, bzw einen ungefähren Zeitraum.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo Syde,



 



ich habe das einmal angefragt, ich melde mich wieder hier.



 



Beste Grüße,



Stephan




So, da bin ich schon wieder.



 



Eine mobile Station soll ab Anfang April den Dienst aufnehmen. Ein Feststandort soll Ende Quartal 2 oder sogar erst Quartal 3 in Betrieb genommen werden.



 



Leider dauert es noch ein bisschen, entschuldigt bitte :frowning



 



Beste Grüße,

Stephan




Hallo Stephan,



 



ist das wirklich euer Ernst? Ich meine Sie direkt können ja nichts dafür, aber wie gesagt ich habe GAR KEINEN Empfang bei mir daheim, das empfinde ich nicht als Einschränkung, sondern als Störung. Das sind bis Anfang April noch über 7 Wochen, also in Worten SIEBEN... Und dann ist noch nicht mal geklärt, ob es dann bald geht, denn Anfang April ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.



Werde heute Mittag mal auch noch bei der Hotline anrufen, denn da muss sich O2 jetzt gewaltig strecken, um mich für die diesjährige Vertragsverlängerung zu halten. Bin jetzt seit das 10. Jahr Kunde bei O2 mit inzwischen 6 Verträgen, aber so was hab ich auch von anderen Anbietern noch nicht gehört, hätte ich doch DSL, statt Surfstick nehmen sollen...



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Carsten




Super, dann gib mir mal bitte eine Nr. vom Kundencenter an die ich mich wenden kann und zwar bitte eine kostenfreie! Danke.




Wenn man in der erweiterten Suchfunktion des Forums die Worte "kostenlose Hotline" angibt, bekommt man als erstes diesen Thread (klick). Das ist doch wirklich nicht schwer und zuviel verlangt. Überdies hinaus stehen in gefühlt jeden 2. Thread diese Nummern.




So hallo,



 



ich muss jetzt hier doch nochmal schreiben... Laut Kundenhotline, ist die Störung in EM behoben, aber ich habe weiterhin keinen Empfang in meiner Wohnung, so wie den drei anderen Standorten die ich als Referenz habe. Desweiteren hat man mich jetzt zweimal an der Hotline abgespeist und mich um Geduld gebeten, wieviel Geduld erwartet O2 nach 5 WOCHEN!?



Es muss doch irgendwelche Infos zu der neuen Station geben bzw, einen Status zu den aktuellen Änderungen!! Ich werde diese Woche noch abwarten und mich auch nochmal bei der (Premium-) Hotline melden, wenn das zu nichts führt, werde ich Ende dieser Woche eine entsprechende Kündigung aufsetzen. Schliesslich wohne ich nur ca. 200 m Luftlinie von einem Empfangsmast entfernt und ALLE grossen Mitbewerber haben vollen Empfang bei mir.



Das es mal Störungen geben kann, geschenkt, aber diese Vorgehen von O2 entzieht sich völlig meinem Verständnis... Wenn ich weiss das es 2 Monate dauert bis ich eine neue Station aufbauen kann , reiss ich die alte doch nicht gleich runter...!



 




Hallo zusammen,



 



auch wir haben seit 2-3 Wochen ganz schlechten bis gar kein Empfang zuhause.



Besucher bei uns zuhause mit anderen Anbietern, haben vollen Empfang.



Da kann es m.E. nicht am Gebäude liegen.



Wie ist nun der Stand der Dinge?



 



Gruß



Markus




Vielen Dank O2 für das Ignorieren des Problems... Nach wie vor keinen Empfang daheim, aber nach wie vor offiziell das Problem gelöst, super. Keine Infos, kein Bemühen, so wünscht man sich das als langjähriger Kunde.



 



Werde heute noch eine entsprechende Kündigung aufsetzen.



 



 




Syde schrieb:

 



 



Werde heute noch eine entsprechende Kündigung aufsetzen.



 



 



Berichte bitte über den Ausgang. Daran haben viele Interesse.




ich schließe mich hier jetzt erst mal vielen mitleidenden an. bin ein sehr geduldiger mensch und auch mir sind diese "störungen" zu ohren gekommen. mittlerweile habe ich den 3. monaten kaum empfang, seit einigen tagen gar keinen empfang mehr. mein geduldsfaden ist heute endgültig mit einem lauten knall gerissen und auch bei mir folgt morgen ein anruf bei der hotline.



 



es kann nicht sein, dass ein konzern es nicht hinbekommt und es auch nicht für nötig hält, seine kunden in der region darüber zu informieren. im gegenteil: man muss erst selbst im bekanntenkreis oder im internet nachforschungen anstellen, um über sowas informiert zu werden? und das als KOMMUNIKATIONSunternehmen??? da läuft was gehörig schief. wenn mein arbeitgeber ein solches geschäftsverhalten an den tag legen würde, wäre er schon längst pleite und ich arbeitssuchend.



 



ich hoffe nicht nur in meinem interesse, dass sich morgen ein kompetenter mitarbeiter unter der servicenummer meldet und mir begründet erklärt wird, warum ich mir solche störungen kostenpflichtig gefallen lassen muss. ansonsten folgt meine kündigung bei der nächsten anstehenden vertragsverlänerung und ein offener brief an sämtliche zeitungen. das kann es einfach nicht sein.



 



allen mitstreitern und mitleidenden wünsche ich weiterhin gute nerven und baldiges "beheben" dieser störung.



 



in diesem sinne noch einen angenehmen (sofern möglich) abend.




Also gerade mal wieder mit einer Mitarbeiterin der (Premium!)-Hotline gesprochen. Nach wie vor gilt der Status, das alles ok ist. Ausserdem liegen mehrere Meldungen vor und nach wie vor hört man das es Anfang April "Optimierungen" geben soll. Wann und in welchem Umfang konnte die Mitarbeiterin nicht sagen, sie kann auch keine Stelle nennen bei der man es mal probieren kann eine Information zu bekommen... Ausserdem liegt weder mein Schreiben noch eine Kündigung vor, welch Überraschung, kam ja nicht per Einschreiben!



 



Wen will O2 hier eigentlich loswerden? Und warum? Warum schaut hier keiner mehr in den Beitrag? Ich werde diese Woche nochmals ein Schreiben aufsetzen, das per Einschreiben direkt an den Kundenservice geht und eine Frist von nochmals zwei Wochen setzen, dann werde ich einfach sämtliche Zahlungen einstellen und mich auf den Gerichtstermin freuen!



 



Falls es jemanden von O2 interresiert, das Angebot von der Telekom habe ich hier liegen und auch Freunde, Bekannte Verwandte, die bisher NOCH bei O2 sind.




Hatte vor zwei Wochen ein längeres Gespräch mit einer verständnisvollen Dame an der O2 Hotline. Allerdings wäre ich mit meinem Anliegen nicht viel weiter gekommen, wenn ich nicht hartnäckig geblieben wäre.



 



Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass keine offizielle Störung geschweige denn sonstige Beschwerden vorlagen. Nach einigen Einwänden meinerseits wurde mir ebenfalls angeraten, für eine bessere Gesprächsqualität manuell auf GSM umzustellen. Die Dame war dann so nett und hat nach gesehen, ob in meinem Wohngebiet überhaupt UMTS-Empfang möglich ist. Da kam zunächst mal die klare Ansage: in meiner Ecke kann gar kein UMTS empfangen werden...



 



Als ich ihr dann erst mal mit leicht angesäuertem und sarkastischem Unterton mitgeteilt habe, dass ich eigenartigerweise vor den Störungen (die mittlerweile über 3 Monate andauern) NIE Probleme hatte, hat sie im System nachgesehen, wie es mit Sendemasten in meiner Gegend aussieht. Hmmm, komisch, da sind im Umkreis von 2 km insgesamt 3 Masten, die locker dazu ausreichen, guten bis sehr guten UMTS-Empfang zu bekommen.



 



Nach weiteren Einwänden meinerseits hat sie den Statuts der Sendemasten überprüft, und siehe da: einer der drei Masten war rot gekennzeichent. Mit anderen Worten: außer Betrieb. Aussage der Dame am Telefon: Laut System sind die Techniker schon dran, aber leider kann sie mir nicht sagen, wie lange das noch gehen wird und wie genau der Status ist. Aber ich bekomme auf alle Fälle eine Gutschrift und werde weiterhin um Geduld gebeten.



 



Einige Tage später erhalte ich eine SMS mit der Bitte um Teilnahme an der Umfrage zur Bewertung des Hotline-Service. Fragen brav beantwortet und noch mal persönliches Feedback gegeben. Alles in allem - wie man sich denken kann - nicht sehr positiv. Fazit: Ein Anruf von einem Servicemitarbeiter von O2 nur wenige Tage später, um der Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen.



 



Außer, dass der Herr am Telefon sich nochmals meine Beschwerde angehört hat und versprochen hat, dass meine "konstruktive Kritik" aufgenommen und weitergeleitet wird, wurde ich nur weiterhin um Geduld gebeten...



 



Keine Antwort auf die Frage, warum der Sendemast außer Betrieb ist oder was genau überhaupt damit nicht stimmt... Der nächste Anruf erfolgt in 2 Wochen und das Spiel wird so lange fortgesetzt, bis ich zufriedenstellende Antworten bekomme. Einfach nur sehr traurig für einen Konzern dieser Größe, sein Image auf solche Art und Weise selbst in den Dreck zu fahren




So, inzwischen ist Mitte April.



 



Und was hat sich geändert??? Der BVB ist so gut wie Meister, telefonieren kann ich zuhause aber immer noch nicht.



 



Was ist denn jetzt hier mit diesem Mast. Ist der jetzt da und wenn ja warum funktioniert er nicht?



 



Vielen Dank O2 der Scheiss dauert inzwischen 2 Monate und ihr kriegt nix gebacken.




Es tut mir leid, dass ihr alle schon so lang vom Abbau der Station und den damit verbundenen Störungen betroffen seid. :frowning



o2_Stephan schrieb:

Eine mobile Station soll ab Anfang April den Dienst aufnehmen. Ein Feststandort soll Ende Quartal 2 oder sogar erst Quartal 3 in Betrieb genommen werden.
Der Netzaufbau in der Milchhofstraße wurde bereits forciert, allerdings wird die Ersatz-Station voraussichtlich erst Mitte Juni vollständig im Netz integriert sein.




Das kann doch nicht wahr sein.



Mich würde mal interessieren, wieso das so lange dauert.



Wenn das Problem nicht bald behoben ist, werden wir die längste Zeit O2 Kunden gewesen sein.




Aha also bin ich doch kein einzelfall !

Wie die von o2 mir weisst machen wollten

Schon vierte mal das ich bei o2 anrufen

Und immer dass selber stellen sie ihr handy auf o2 netzt regestrieren

Und wenn ich gesagt habe dass mein handy schon auf o2 Regestriet ist (sonst könnte ich ja nicht bei o2 hotline anrufen und ich habe schon klar und deutlich gemacht dass es sich um dieser nummer handelt mit der ich anrufe ich habe mit gsm (gps) nur 1-2 striche (netzt empfang) vorher hatte ich mit umts volle netzt emfang die verbindung ist immer abgebrochen und ich hatte sehr viel schwierigkeiten mit der hotline überhaupt zu verstàndigen immer diese anfoderung herr ...... Können sie Lauter reden

Meine stimme war auf höchstlautstärke so sauer wie ich war und ich telefonierte mit ein neues handy dass ich embenfals von o2 zusammen mit ein handy vertrag erworden habe.