Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach einem Monat der Benutzung von O2 Netz hat sich die Geschwindigkeit sehr verschlechtert, dass ich gar nicht spielen konnte. Es ist immer unterbrochen, obwohl ich probiert habe, die Mobile Daten einzuschalten und auszuschalten. Als zusätzliche Information benutze ich E-SIM. Kann jemand mir helfen, Warum so etwas passiert ist?

Edit o2_Paul 18.07.2024, 10:37: Verschoben aus Mobilfunkdienste: Vertrag und Tarife

Hallo @Axlio,

willkommen in unserer o2 Community, schön, dass du dich hier meldest 💙

Online zocken mit schwachem Internet ist für mich eine der nervigsten Sachen, das verstehe ich gut. Gerne helfen wir hier. 
Hast du schon in unserem Live-Check geschaut, ob es irgendwelche Einschränkungen bei dir gibt?

Ansonsten hätte ich noch ein paar Rückfragen, um das Anliegen einzugrenzen:

  • Was für einen Tarif hast du?
  • Nutzt du einen HomeSpot oder anderen Router, oder spielst du auf dem Handy/Tablet direkt?
  • Sind die Einschränkungen dauerhaft, oder immer mal wieder z.B. zu bestimmten Zeiten?

Beste Grüße,
Paul


Hallo paul,

vielen Dank für die Rückmeldung, so ist mein Tarif O2 Mobile M Online mit 25 GB pro Monat. Und ich benutze direkt auf meinem Handy. Das Problem wird immer nach 3-5 Minuten von Benutzung ausgelöst, and danach ist das Internet einfach unterbrochen. Ich habe schon Live-Check geschaut, da steht keine Störung.


Hey @Axlio,

seit wann hast du das Problem? Also der Empfang bricht kurz ab, ist danach aber wieder da? Hast du vielleicht eine Möglichkeit, die SIM in ein anderes Handy zu stecken und zu testen, ob es sich gleich verhält? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

dieses Problem beginnt seit einem Monat von Nutzung. Sobald das Netz unterbrochen ist, muss ich die Mobile-Daten ausschalten und wieder einschalten, sonst gibt es kein Netz. Und leider kann ich die Sim nicht in ein anderes Handy stecken, weil sie elektronische Karte ist. Andere lösung?


@Axlio oh tut mir leid, die Info mit der eSIM habe ich in deinem Eröffnungsbeitrag übersehen.. 

Nutzt du LTE oder 5G? Magst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen? (aus Datenschutzgründen nicht deine genaue Adresse). Dann schau ich da auch noch mal nach. 

Hier sind auch noch einige Tipps zur Verbesserung des Handyempfangs:o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de) Vielleicht kannst du diese Liste einmal durchgehen, ob du das was findest, was dir helfen könnte. 


Hallo Lea,

ich nutze 5G, Sie können S-Bahn Südende Berlin als meine Adresse bezeichnet, weil die Station 5 Minuten weit von meine aktuelle Adresse entfernt ist.


@Axlio hört sich jetzt komisch an aber schalte 5G aus und nutze LTE (4G) vorallem wenn du in deiner Wohnung bist. Dann sollte es mit deinem Spiel wieder klappen.


Hey @Axlio,

ich habe mal eben an der von dir genannten Adresse nachgeschaut. Leider erfahren zwei Stationen dort gerade Einschränkungen. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit deinem Anliegen zusammen. 

Hast du den Tipp von Kunde_404 bereits ausprobiert, ob es so besser klappt? 5G ist an dem Standort nicht ganz so gut ausgebaut wie LTE.


Hey @Axlio,

solltest du noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, melde dich gerne wieder. 😄

 


Deine Antwort