Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung S22 auf einmal ein 5G mehr

  • June 11, 2023
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo.

Ich habe einen o2 Mobile M Boost Vertrag. Ich nutze auch mehrere Multicards und auch Datacards. Ein Samsung S7 Tab nutze ich mit einer Datacard und habe meistens 5G Empfang. Als Handy nutze ich seit ein paar Wochen ein Samsung S22 . Am Anfang funktionierte 5G auch. Aber plötzlich geht nur noch 4G. Auch an den Orten wo ich sonst 5G Empfang hatte.

Ich habe schon die neusten Updates gemacht. Gerät neu gestartet. Mir eine neue Konfigurationssms schicken lassen. Die Multicards habe ich auch getauscht. Alles hilft nichts.

Unter Netzwerke wird auch das o2 5G Netz angezeigt wenn ich nach mobilen Netztwerken suche. Das S22 verbindet sich trotzdem höchstens mit 4G.

Das Netz durchsucht. Da findet man auch nichts darüber.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp.

Vielleicht eine Einstellung die fälschlicherweise gemacht habe und nicht finde. Oder sonst irgendwas.

Vielen Dank.

13.06.2023 09:12 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Antje

Hallo @Chrisp1980,

da bin ich auch schon :)
Herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits mit allen relevanten Infos versorgt worden bist.
Ich habe für deine Rufnummer soeben ein Ticket zur Bereinigung erstellt.
Bitte hab ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 11, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Hallo @dSkill ,

 

ja das könnte genau mein Problem sein. Vielen Dank für die Info.

Muss ich da dann auch noch mal da Problem schildern damit ich jemanden von o2 eine Nachricht schreiben kann und ein Ticket eröffnet wird ? Oder meldet sich hier jemand. Wie macht man das am besten?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 11, 2023

Ein Mod wird sich hier melden und ein Ticket aufnehmen 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 11, 2023

Hallo @Chrisp1980,

da bin ich auch schon :)
Herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits mit allen relevanten Infos versorgt worden bist.
Ich habe für deine Rufnummer soeben ein Ticket zur Bereinigung erstellt.
Bitte hab ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2023

Hallo,

Zur kurzen Info. Seit gestern läuft 5G wieder.

Vielen Dank für die Infos hier.

Gruß

Christian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 15, 2023

Hallo @Chrisp1980 ,

danke für die Rückmeldung. 
Schön, dass es wieder läuft. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Kennst du schon diesen Artikel 

Ich wünsche dir einen schönen Abend.🌜

Gruß, Solveig