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Hallo o2 Team,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S10: Ich habe häufig mit den mobilen Daten keinen Empfang, obwohl diese nicht verbraucht sind und meine Klassenkameraden parallel keine Probleme mit dem Empfang mobiler Daten haben. Desweiteren kommt es zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen beim Empfang mobiler Nachrichten (u.a. eMail, whatsapp u.a.).

Die Einstellungen wurden bereits angepaßt und Neustarts wurden ebenfalls zum widderholten Male durchgeführt.

Besten Dank im Voraus.

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @lotso_2021,

mal geschaut ob es am Standort “Einschränkungen” der “Basisstation” gibt? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

“Netzwerkseinstellungen” mal zurückgesetzt?
SIM Karte mal in einem anderen Gerät ausprobiert ob dies dort auch vorkommt?

Was wird dir für ein Netzmodus angezeigt? LTE? H? 3G? E? G?

Schau mal unter Einstellungen/Verbindungen/ Mobile Netzwerke, was da im Netzmodus aktiv ist.


Ansonsten muss mal jemand vom Team sich dein SIM Karten Profil anschauen welches für die Bestimmung des Datenvolumens, die Geschwindigkeit der Datenübertragung usw. verantwortlich ist und dies evtl. neu hinterlegen.

Evtl. ist das Profil einfach nur nicht für deinen Tarif richtig eingerichtet, weshalb das System kaum Datendurchsatz ermöglicht bzw. den Zugriff auf das LTE-Netz gar nicht erst korrekt zulässt.

 

 

VG


Danke Castiel,

 

Die von Dir vorgeschlagenen Punkte habe ich z.T. mehrfach durchgeführt. Im Netzwerkmodus wird 4G/3G/2G (automatisch verbinden) angezeigt.

VG

 


Hallo @lotso_2021

Hast du bereits den Netzstatus an deiner Adresse geprüft ? Gibt es dort Einschränkungen ? 

Kannst du unter den Netzwerkeinstellungen im Handy ein Netz auswählen ?

Die SIM Einstellungen kannst du direkt im o2 Portal prüfen, wenn du dich mit deiner Rufnummer registrierst.

Gehe dazu auf Mein o2 → Tarif & SIM- Karte → SIM -Karte verwalten. 

Wenn du weitere Hilfe brauchst melde dich sehr gerne :blush: Gebe uns auch gerne Feedback wenn es geklappt hat. 

@Castiel , danke für deine Unterstützung !:thumbsup_tone2:

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @lotso_2021,

konntest du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, und wenn ja wie?

 

 

VG


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