Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung A41 MMS Empfang/Versand funktioniert nicht

  • February 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 303 Aufrufe

Samsung A41 MMS Empfang/Versand funktioniert nicht

Auch drei Verschiedene Mitarbeiter von o2 in der Hotline konnten das Problem nicht lösen (jeder gab andere Einstellungen für APN an)

Was sind die richtigen EInstellungen?

Wo kann das Problem noch liegen?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @HHA41

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Dann suchen wir einmal weiter nach dem Grund, warum du keine MMS versenden und empfangen kannst. 

 

Funktioniert denn grundsätzlich das Internet auf deinem Handy? Oder hast du es womöglich auf dem Handy ausgestellt? Schaue dazu einmal unter Netzeinstellungen. 

 

Prüfe auch deine APN: 

Name : o2 Internet

APN : internet 

Proxy: bitte nichts eintragen

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir bereits weiter. 

 

Ansonsten melde dich erneut hier. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

3 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @HHA41,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Die o2 Internet-Einstellungen für Internet, E-Mail und MMS kannst du dir hier zusenden lassen: Handy automatisch einstellen

Möchtest du die Einstellungen manuell vornehmen, findest du die Schritt-für-Schritt Anleitungen in unserer Smartphone-Hilfe

Hast du das schon probiert? Datendienste sind freigeschaltet? (Sind mobile Daten gesperrt, ist der MMS Versand und Empfang nicht möglich)

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Das hat beides nicht funktioniert, deshalb dreimal Hotline, die auch nicht weiter helfen konnte.


o2_Tobias
  • Lösung
  • March 3, 2021

Hallo @HHA41

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Dann suchen wir einmal weiter nach dem Grund, warum du keine MMS versenden und empfangen kannst. 

 

Funktioniert denn grundsätzlich das Internet auf deinem Handy? Oder hast du es womöglich auf dem Handy ausgestellt? Schaue dazu einmal unter Netzeinstellungen. 

 

Prüfe auch deine APN: 

Name : o2 Internet

APN : internet 

Proxy: bitte nichts eintragen

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir bereits weiter. 

 

Ansonsten melde dich erneut hier. 

 

Liebe Grüße,

Tobias