Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufumleitung schaltet sich automatisch ein und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

  • January 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Die Rufumleitung meines Handys schaltet sich regelmäßig von alleine ein und lässt sich auch nicht ausschalten. Wenn ich sie deaktiviere, schaltet sie sich manchmal schon nach wenigen Minuten wieder ein. 
Sie lässt sich weder über die Einstellung “Zusätzliche Dienste” noch über die GSM-Codes deaktivieren.
Das Erstaunliche dabei ist, daß die Rufnummer zu der Umgeleitet wird, eine Telefonnummer meines Arbeitgebers ist, die ich in meinem Leben noch nie gewählt habe.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • January 4, 2025

Hat der Arbeitgeber Zugriff zu deinen Mein o2 Bereich?


Sandroschubert
Legende

Ich frage auch mal nach, ist das dein privater Tarif oder wird dieser von deinem Arbeitgeber gestellt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@PWB ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Gedanke von Bumer und Sandroschubert ist mir auch gekommen. 
Ich hätte gerne nachgesehen welche Daten bei uns in den Systeme für deine Rufnummer hinterlegt sind. 
Du hast dich allerdings mit einem Interessentenlogin angemeldet so dass ich keinen Zugriff auf deine Daten habe. 
Melde dich bitte bei der Hotline und laß die Rufumleitungen prüfen. 
Gruß Solveig 
 


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

@PWB 

ändere das Passwort von Mein o2.