Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufumleitung auf das Handy und dann auf die Mailbox funktioniert nicht


Habe eine Rufumleitung per Fitzbox 7490 mit neuestem Update vom Festnetz aufs Handy, wenn ich nicht im Büro bin. Wenn jemand direkt auf das Handy anruft, geht nach X einstellbaren Sekunden die Mailbox dran: ok. Wenn jemand aber über die Rufumleitung vom Festnetz kommt, wird die Verbindung mit einem Ton ähnlich dem Besetztzeichen unterbrochen.

Was läuft schief? 🙂

Lösung von TotteXX

Habe die Lösung. Danke erstmal Joe Doe. Also die Rufumleitung vom Festnetz (ISDN) auf das Handy hat immer funktioniert. Nur ist nach X mal Klingeln auf dem Handy die Mailbox nicht drangegangen, Anruf brach ab. Ich hatte auch noch einen zweiten Fehler: Ab und an bekam ein Anrufer beim Anruf auf das Handy die Meldung "... nicht erreichbar ...", obwohl man am Handy ein Klingeln hörte ... Wie gesagt: mal ja, mal nicht, wie verhext.

Habe dann ein Multicard-Problem festgestellt. Offenbar hat jemand oder das System Anrufe auf meine beiden nur für Daten genutzte Karten aktiviert. Ich war es jedenfalls nicht.

Abschalten der Anrufe auf beliebige Sim-Karten geht auch von einem Handy, wo diese Karten nicht drin sind. Guckstu https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251.

Wenn nur eine Karte Anrufe entgegennimmt, klappt alles wieder (zumindest bei mir) ...
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 11. September 2019
Privat oder Geschäftstarif? Analog Option (1 Nummer) oder ISDN Option (3 Nummer) Wenn Du die Analog Option hast, so hast Du für die Umleitung keine freie Leitung. 😙

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 11. September 2019
Habe die Lösung. Danke erstmal Joe Doe. Also die Rufumleitung vom Festnetz (ISDN) auf das Handy hat immer funktioniert. Nur ist nach X mal Klingeln auf dem Handy die Mailbox nicht drangegangen, Anruf brach ab. Ich hatte auch noch einen zweiten Fehler: Ab und an bekam ein Anrufer beim Anruf auf das Handy die Meldung "... nicht erreichbar ...", obwohl man am Handy ein Klingeln hörte ... Wie gesagt: mal ja, mal nicht, wie verhext.

Habe dann ein Multicard-Problem festgestellt. Offenbar hat jemand oder das System Anrufe auf meine beiden nur für Daten genutzte Karten aktiviert. Ich war es jedenfalls nicht.

Abschalten der Anrufe auf beliebige Sim-Karten geht auch von einem Handy, wo diese Karten nicht drin sind. Guckstu https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251.

Wenn nur eine Karte Anrufe entgegennimmt, klappt alles wieder (zumindest bei mir) ...

Deine Antwort