Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummerwechsel rückgängig machen

  • February 28, 2024
  • 16 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

Ich habe vorhin sozusagen ungewollt meine Rufnummer gewechselt .

ich würde das gerne unbedingt rückgängig machen.

 

vielen Lieben Dank im vorraus !

Gruß

04.03.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Rallibert88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ja blöd gelaufen. 
Ich sehe mir das gerne an. 
Dazu benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine Rufnummer und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

16 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hallo,

Ich habe vorhin sozusagen ungewollt meine Rufnummer gewechselt .

ich würde das gerne unbedingt rückgängig machen.

 

vielen Lieben Dank im vorraus !

Gruß

 

edit o2_Solveig 28.02.2024 , 19:57 Uhr Beiträge zusammengefasst 

 


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • February 28, 2024

Guten Abend @Rallibert88,

das wird schwer, zu welchem Anbieter hast du sie denn gewechselt? Was stand genau in der E-Mail wo du dies versehentlich gemacht hast?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hey ,

vielen dank für die schnelle Antwort!

ich hatte kein Anbieterwechsel.

ich habe den Wechsel auf meinen bestehenden Vertrag durchgeführt.

ich bin bei o2 und habe auf o2 meine Nummer vorhin gewechselt.

Email kann ich grad nicht einsehen .

Gruß


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • February 28, 2024

@Rallibert88 Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein sofern du nur einen Vertrag hast bei O₂. Weil du kannst ja nur die Nummer Portieren wenn du einen neuen Vertrag bzw. Anbieter wechselst. Eigentlich sollte dieser Vorgang automatisch abgebrochen werden sofern ich mich richtig erinnere.

Da müssen wir auf die Moderation warten, sie wissen bestimmt mehr diesbezüglich.

Das kann aber bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Was ich aber machen kann, ist es weiter zu leiten.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 28, 2024

Hallo @Rallibert88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ja blöd gelaufen. 
Ich sehe mir das gerne an. 
Dazu benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine Rufnummer und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Mods zur info mehrfache anfrage zu einer Thematik 

 

edit o2_Solveig 28.02.2024, 19:57 Uhr Beiträge zusammengefass

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hey,

der Vertrag läuft auf meinen Vater der auch bei o2 ist.

Er war vorhin bei o2 und wollte mir den Nummernwechsel beantragen.

o2 sagte das geht nur online was auch stimmte!

das ganze wahr sehr unklompiziert .

Bei o2 Online den Rufnummerwechsel gebucht, Handy 2 Stunden ausschalten und wieder anmachen.

Das war es und hat auch genau so geklappt.

Ja danke das wäre nett mit der Weiterleitung!

Ein Augenblick kommen grad schon andere Nachrichten rein ich glaube Moderator.

ich schau mal schnell

 

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hallo Solveig,

die vierstellige Kundenkennzahl kann ich bei mein o2 nicht einsehen nur Postalisch.

Aber Frage mal mein Vater die soll ja auch auf den Vertrag stehen.

soll ich dann meine alte Rufnummer oder die jetzige neue Rufnummer an das Postfach @o2 Support senden?

Lieben Gruß


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die aktuelle PKK kann sowohl unter “Mein o2” als auch in der SMartphone-App von o2 eingesehen werden.

 

Nur eine Nachricht mit den beiden Rufnummer dürfte nicht viel bringen. Die PKK wird ja zur Legitimation benötigt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Hallo Stefanniehaus,

habe Pkk auch mitgesendet an Solvaik o2 Support.

aber er antwortet grade irgendwie nicht ?

Gruß

 

 


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • February 28, 2024

@Rallibert88 das dauert, sie wird sich melden mach dir keine Sorgen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2024

Danke Danke für die Info!

sry falls ich nerve ….

habe grad schon ne Ansage bekommen warum ich soviele Themen aufmache .

Das war mir nicht bewusst das war irgendwie nur dann wenn ich Solvaik direkt angeschrieben habe …

Das System hat mich immer wieder zur Startseite geworfen wenn ich ein Thema angeklickt habe .

oder ich verstehe es einfach nicht….

Gruß 

und danke für deine tolle Hilfe!!!!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

Hallo @Rallibert88 ,
da bin ich wieder. Das ist der Schichtdienst. Heute wieder bis 20.00 Uhr. 
Danke für die Daten per privater Nachricht. 
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen, dass die Rufnummer wieder zurück getauscht werden soll. 
Ich kann leider nicht sagen, wie lange es dauert. 
Ich schaue aber morgen wieder vorbei. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 29, 2024

Hey ,

super danke für die Info…….!

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Hallo @Rallibert88,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Änderung deiner Rufnummer wurde heute schon durchgeführt. Du solltest im Laufe des Tages wieder über deine bisherige Rufnummer erreichbar sein.
Liebe Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Hallo @Rallibert88 ,
und, klappt alles ? 
Gruß, Solveig