Ich habe am Sonntag, den 22.12.2024 einen Rufnummenrtausch beantragt, jedoch ohne Erfolg. Zum ersten Mal erschien ein Hinweis, dass es einige Tage in Anspruch nehmen kann. Inzwischen ist Freitag, der 27.12.2024 und nach mehreren erneuten Versuchen, habe ich nach wie vor meine alte Rufnummer.
Moin,
aus welchem Universum kommst Du denn?
Wende dich morgen an den Kundenservice, und lasse dort die Nummer tauschen. Im Selfcare funktioniert das leider nicht zuverlässig.
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Hattest du den Rufnummerntausch in der Mein o2 App und im Browser über www.o2online.de beidermaßen schon ausprobiert?
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
im Browser habe ich es bisher nicht versucht. Werde ich gleich mal machen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
du hast Recht. Ich werde die internen Begriffe nicht mehr verwenden.
im Mein o2 Bereich funktioniert der Rufnummerntausch nicht zuverlässig. Deine Anfragen sieht man regelmäßig hier in der o2 Community.
vielleicht kann das mal an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden?
Hallo
alles klar, super.
Viele Grüße,
Michi
vielleicht kann das mal an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden?
Moin
ja, da kann ich mal schauen Montag, ob das schon auf dem Schirm ist.
Gruß,
Michi
Mag sein ... aber wenn es sogar Universitäten und internationale Firmen benutzen, dann kann es so falsch nicht sein, oder?
Nur ein paar Beispiele
Es ist definitiv falsch.
Eigentlich peinlich, aber das sind oft Softwarehersteller, die den Begriff falsch verwenden oder von irgendwo kopieren. Die Kunden (z.B. Universitäten) müssen den Begriff dann zwangsläufig - meist aber nur in den URLs - übernehmen. Vermutlich auch bei Telefonica wo der Begriff wohl intern auftaucht. Die Beispiele sind ja auch aus Ländern, die es wohl nicht besser wissen.
Das sind ja nur einige Beispiele … die Egerton University z.B. sollte das dann “besser wissen” und es nicht einfach so hinnehmen, wenn es nicht korrekt ist, englisch ist in Kenia immerhin eine der offiziellen Amtssprachen ebenso wie in Nigeria (Airtel).
Ich verstehe und respektiere deine Meinung, habe aber - auch aus Erfahrung - einen anderen Standpunkt bezüglich der aufgeführten Beispiele.
Eigentlich wollte ich mit der Anmerkung hier im Thread keine große Diskussion lostreten, und ich habe natürlich kein Problem wenn die Verwendung des Begriffs für dich in Ordnung ist. Vielleicht sollte man das Kundenportal offiziell umbennen: Das o2-Selbstpflegeportal ;-)
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